Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.304 Antworten
und wurde 366.470 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | ... 887
Maggi Online




Beiträge: 48.789

25.11.2017 14:12
#8266 RE: Autofred Antworten

Zitat
Darum ging es


Ich lasse mir doch nicht von einem Hauptschüler o.A. erklären worum es hier geht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.031

25.11.2017 14:16
#8267 RE: Autofred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #8257

Zitat
Zum Bleistift...

Ja nee is klaa: "Renault ZOE LIFE mit Z.E. 40 Batterie UPE zzgl. Überführung ab 25.200 € zzgl. ab 69 € Batteriemiete**"
Das ist ja geschenkt für so ne Nuckelpinne.



Naja, auf den Elektro-Dacia für 6990€ musst Du noch ein wenig warten...

Gruß
Hans-Peter

Serpel Offline




Beiträge: 48.449

25.11.2017 15:13
#8268 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8260
Hilft da vielleicht Ginkgo?

Nur Übung, Übung, Übung ... ist ähnlich wie ein Instrument lernen. So lange der größte Teil des Steuerungsvolumens mit dem Großhirn bewusst ausgeführt werden muss, ist man nicht wirklich schnell, da dessen Kapazität nicht ausreicht. Mit zunehmender Geschwindigkeit merkt man das.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Rolf Offline




Beiträge: 1.159

25.11.2017 17:20
#8269 RE: Autofred Antworten

Das Elektroauto wird ein Nischenprodukt bleiben. Die Nachladerei ist nicht sehr komfortabel. Die Stromerzeugung ist kein Problem.

Die Teslas halte ich für einen Irrweg. Da sie weder Ökonomisch noch ökologisch sinnvoll wg. der notwendigen riesigen Batterien sein können.
Damit ähneln sie den SUV mit (im Durchschnitt) weiter steigender Leistung und Gewicht.

Sinnvoll wären z.B. solche Autos für einen begrenzten Einsatzbereich.

Die Reaktionen auf den Diesel halte ich trotzdem für etwas hysterisch. Für Langstrecken und wenig CO2 sind die Benziner und Hybrid keine Alternative.

Die Batteriepreise werden sinken, die Leistung der Batterien wird steigen.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.710

25.11.2017 17:30
#8270 RE: Autofred Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #8269

Für Langstrecken und wenig CO2 sind die Benziner und Hybrid keine Alternative.



Das wird gemeinläufig so angenommen, 'bewiesen', behauptet.

Die Erfahrung hat mich anderes gelehrt. Kommt drauf an, wie die Langstrecken abgespult werden. Gelassen oder geheizt.
Ich steh' auf gelassen. Wenn ein Diesel hierbei geheizt wird, war's das auch mit seinem geringen Verbrauch, so er es denn sonst sein sollte. Und sonst auf Langstrecke geben und nehmen sich die Konzepte nicht viel, mal so behauptet. Vertraue da mehr auf die eigenen Alltagstests mit Rückblick auf die vergangenen Jahre, in denen ich verbrauchsgünstiger mit den Hybriden als den Dieseln gefahren bin, egal wo. Besonders mit dem Jetzigen. Beispielsweise Gestern, KI-HH-KI, 2 Personen + reichlich Ladung in Form von Instrumenten und Equipment. Der BC vermeldete durchschnittlich 3,6l auf 100km für die 220km Fahrt bei Temperaturen etwas über Null. Gelassen gefahren, was auf der größtenteils Dauerbaustelle, die sich AB nennt, auch kaum anders geht. Der 200CDI C-Klasse Kombi des Mitfahrers hätte ähnlich gefahren locker 6l oder mehr auf 100km geschluckt. Schluck! Auf der Hinfahrt gab's nette Staus mit bezauberndem Stop and Go, heute häufig vorkommende Momente der Besinnung auf Langstrecke, die mag der Diesel besonders gern und sein Verbrauchsherz fängt vor Freude hüpfend an zu schlagen.

Wisedrum

Rolf Offline




Beiträge: 1.159

25.11.2017 18:31
#8271 RE: Autofred Antworten

Soweit ich das kenne (ich fahre keine Tests) ist der Verbrauch Hybrid und Diesel auf längerer Strecke ähnlich.

Hybrid hat Vorteile bei Stop and Go, Diesel bei konstanter Teillast (und bei ruhigem Fahrer).

Diesel unter Volllast nähern sich im Verbrauch den Benzinern an. Hybride auf Langstrecke (ohne Stop and Go) sind praktisch Benziner.

Die Verbrauchsangaben sind beim Diesel in der Praxis nicht so falsch wie bei den Benzinern und manchmal sogar unterschreitbar (nicht von mir, aber meine Frau schafft das).

Es hängt also vom Einsatzzweck und dem Fahrer ab, aber Hybrid ist teurer und als Firmen/Vertreterfahrzeug (die Käufer von Neuwagen) daher eher an zweiter Stelle, aber sicher mit eigenen Vorteilen bei entsprechendem Einsatz.

Insgesamt also ebenfalls ein Nischenfahrzeug wie das Elektroauto.

Das universelle und teilweise auch das individuelle "Familienauto" mit 150 PS geeignet für Urlaub, Ikea und Fahrten zur Arbeit, wird aussterben und auch nicht als Tesla, Hybrid oder Diesel wiederauferstehen.

Hobby Online




Beiträge: 42.424

25.11.2017 18:44
#8272 RE: Autofred Antworten

Zitat
Das universelle und teilweise auch das individuelle "Familienauto" mit 150 PS geeignet für Urlaub, Ikea und Fahrten zur Arbeit, wird aussterben



aber nur weil es gewollt ist !

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.710

25.11.2017 18:58
#8273 RE: Autofred Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #8271


Es hängt also vom Einsatzzweck und dem Fahrer ab, aber Hybrid ist teurer und als Firmen/Vertreterfahrzeug (die Käufer von Neuwagen) daher eher an zweiter Stelle, aber sicher mit eigenen Vorteilen bei entsprechendem Einsatz.
Insgesamt also ebenfalls ein Nischenfahrzeug wie das Elektroauto.



In zweifacher Hinsicht kommt es drauf an.

Zunächst, gibt man sich den Spaß, einen nicht kleinen, vergleichbaren Kombi zu konfigurieren bei irgendeinem 'guten', weil renommierten Hersteller, ist man schnell erstaunt darüber, dass sein Preis nicht soweit unterhalb eines vergleichbaren Hybrids angesiedelt sein wird. Zumindest nicht gegenüber demjenigen, der mir vor Augen stand. Den Spaß machte ich mir vor 1,5 Jahren, um auszuloten, wo preislich der Stand der Dinge lag. Erwischt man keine freundliche Rabattaktion, ist das kein billiges Unterfangen. Selbst dann 'nicht wirklich'.

Ferner kommt es auf das Land an, in dem ein Hybrid gefahren wird, ob er in der Nische landet oder nicht. In Japan vergleichsweise ist der Fall anders gelagert, in Deutschland mag die (noch?) geringe Häufigkeit angehen.

Eine besonnen ruhige Fahrweise bietet bei allen Fahrzeugen und der Antriebsarten Verbrauchsvorteile, nur unterschiedlich stark ausgeprägt.

Wisedrum

Muck Offline




Beiträge: 8.524

25.11.2017 20:33
#8274 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #8272
aber nur weil es gewollt ist !

Weils ökonomischer und ökologischer Irrsinn ist.

Was soll das für an Sinn haben, wenn jeden Morgen und Nachmittag alle Autobahnen voller Riesenschüsseln mit fünf Sitzplätzen stehen, jede besetzt mit einer Person? Die dann alle acht Stunden irgend wo herum stehen, bis sie je vierzig Minuten wieder zurück bewegt werden?

Man wird sich von autonom fahrenden Sammeltaxis abholen und in der Firma abliefern lassen. Fürn Ikea und fürn Urlaub nimmt ma a shared car.

Hobby Online




Beiträge: 42.424

26.11.2017 13:43
#8275 RE: Autofred Antworten

Zitat
Fürn Ikea und fürn Urlaub nimmt ma a shared car.



für einige Menschen über ca. 55Jahren evtl. sinnvoll ?

.
.
Gruß Hobby

PeWe Online




Beiträge: 21.975

26.11.2017 16:31
#8276 RE: Autofred Antworten

Vorsicht Spatzel, ganz dünnes Eis....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Hobby Online




Beiträge: 42.424

26.11.2017 16:37
#8277 RE: Autofred Antworten

das gilt doch nicht für dich mein Hasi !

du hast doch jede Menge Einsatzzwecke für dein Auto
nicht nur Möbelhaus und Urlaub...

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2017 20:06
#8278 RE: Autofred Antworten

Eis und Diele?

Soulie Offline




Beiträge: 29.677

28.11.2017 17:11
#8279 RE: Autofred Antworten

Zitat
Die Reaktionen auf den Diesel halte ich trotzdem für etwas hysterisch. Für Langstrecken und wenig CO2 sind die Benziner und Hybrid keine Alternative.


Für meinen Einsatz halte ich den TDI derzeit für den einzig sinnvollen Antrieb.
Vorgestern z.B. in Starnberg getankt und abends dann wieder in Hamburg vollgetankt.
Fast eine Stunde Stau in Nürnberg (da war gar nix! ).
Während meine Mitfahrerin ruhte, meinte sie - hinterher - ich sei längere Zeit 180 gefahren.
Stimmt nicht ganz, aber so Tacho 170 ging schon eine Zeitlang. Sie fand das nicht so gut.
Z.T. Sauwetter. M-HH mit Pausen und dem Stau knapp 7 1/2 Stunden.
Normalerweise rechne ich den Verbrauch nur grob aus. Diesmal war ich erstaunt,
dass weniger als 40 Liter rein gingen. 4,85 Liter / 100 km.
Ansonsten geht der Wagen natürlich gaarnich - viel zu lang ...

Die Strecke M-HH oder umgekehrt kann man natürlich viel schneller schaffen.
Aber nicht bei DEM Wetter. Jedenfalls nicht, wenn man am Leben hängt.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2017 17:32
#8280 RE: Autofred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #8279
...wenn man am Leben hängt.


Wer macht den sowas???

C4

Seiten 1 | ... 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | ... 887
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz