Ja, das stimmt. Die Franzosen waren arm dran. Die "option d´un dispositif de chauffage" gab es erst ab 1964. Ab 69 war sie dann meines Wissens serienmäßig. Die spätere holländische Produktion ab 1968, die teilweise auch in Deutschland angeboten wurde, hatte schon die vorne angeschlagenen Türen und immer Heizung. Also wenn Türen vorne angeschlagen, dann auch Heizung. Von 1961 bis 1968 wurden nach Deutschland ausgelieferte HY von den Händlern umgebaut auf vordere Anschläge. Offiziell gab es keinen Import zu dieser Zeit, außer ins Saarland.
Letztens hab ich einen Praxistest von HR3 gesehen. Die haben ein E-Auto von Frankfurt nach Kassel geschickt, Reisegeschwindigkeit ca. 120km/h . Für die Reise, die ich ganz locker in knapp 2 Stunden mit einem Benziner oder Diesel schaffe, haben die knapp 5 Stunden gebraucht, mit 2 Nachladungen in Schlüchtern und Fulda....
Also, was soll ich mit so einer Karre ????
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Schätzelein, nächsten Freitag gehts nach Hildburghausen....Da wäre ich mit so einer E-Karre tagelang unterwegs...und wer weiß ob es im nahen Osten schon Ladestationen gibt...
Hab keine Lust im Nirgendwo von einem Rudel hunriger Wölfe angefallen zu werden...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Tja, da haben die wohl das falsche Auto gewählt. Wenn du mit deinem BMW den Versuch machst, mit einer Tankfüllung nach Sizilien zu kommen, wirst du auch scheitern. Manchmal ist die Dummheit der Menschen schon sehr erstaunlich.
Zitat von Falcone im Beitrag #8238Schick und blitzschnell: Mal wieder Tesla.
Die Mazda Coupestudie ist schöner. Aber Tesla als Mutter Theresa des Automobilbaus hat schon was. Schließlich haben sie noch keinen Dollar verdient. Reine Menschheitsbeglückung, so richtig altruistisch, toll.