Habe gestern eine "blaue Mauritius" der Kleinstwagenszene geborgen. Dazu gibt es zwei bemerkenswerte Sätze in der Szene: Im ersten Kleinwagenbuch behauptet der Autor, es seien 14 Stück gebaut worden, von denen 5 überlebt hätten. Spötter sagen, es seien 14 gebaut worden, von denen 42 überlebt hätten. Kann man so sagen, denn es gibt reichlich Nachbauten (die aber erkennbar und bekannt sind). Der Zustand ist recht bescheiden, aber die Substanz gut. Für den Preis würde man mich wohl einweisen. Es mußte sehr schnell gehen, so war gestern wieder ein 1700 Kilometer Tag. Bilder gibts noch nicht, folgen aber.
Glückwunsch! Auf die Bilder freue ich mich schon. ..und beim Preis decken wir lieber das Mäntelchen des Schweigens drüber. Wenn ich allein die Tendenz eines Messerschmidt Tg 500 sehe, dann kann ich mir den Preis bei einer raren "Kleistwagen Mauritius" vorstellen.
Gruß und viel Spaß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Vielen Dank. Meine Grenze nach oben liegt bei 600 cm³. Da würde dieser Berkeley wohl gerade noch hineinpassen, da es sich hier offensichtlich um einen vierrädrigen Wagen handelt. Die hatten in der Regel 600er oder auch 700er Motoren mit drei Zylindern im Zweitakt. Recht erfreulich in den Fahrleistungen. Der Anbieter ist da sehr spärlich in seiner Info. Allerdings ist er deutlich zu teuer. Classic Data nennt für die Note 4 2800 Euro, drei 5400 Euro und besser ist der Wagen auf keinen Fall.
Auf den Fotos aber sieht man dann, daß leider nur der kleine 2 Zylinder 360er Villiers Motor eingebaut ist.
Der wurde normalerweise im T60 verbaut, welcher dann nur drei Räder hatte (2 vorne und eins hinten).
Mein dunkelgrüner T 60 lief bei der Übergabe (wenn auch mit kleinen Fehlern und hat gerade mal 6000 gekostet.