Wir fahren ja mit dem Z3 oft auf den schönsten Strecken, Landschaften die ich auch schon mit der W alleine gefahren bin um sie meiner Frau zu zeigen. Und ja, das ist schon entspannter und oftmals genußvoller. Man sieht mehr von der Landschaft, bzw. man kann sie besser wahrnehmen und ist nicht so angespannt wie auf dem Motorrad. Gerade im Hochsommer macht das richtig Spaß da keine Schutzbekleidung benötigt wird, wenn dann noch die passende Musik im Auto läuft...pefekt...
Stadtverkehr ist mit demZ3 genauso Scheixxe wie mit der W, also suchen wir uns fast nur Ausflugsziele die man über über reizvolle Strecken erreichen kann. BAB werden dabei genauso vermieden wie mit der W.
Aktiver und irgendwie spannender ist dagegen das Motorradfahren. Zum Glück kann ich je nach Gustro beides haben....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Bis jetzt war es immer so, dass ich bei schönem Wetter gerne Motorrad gefahren bin, ein Cabrio war daher überflüssig bzw. eine Interessenkollision. Unser letztes, der Miata, stand auch mehr als dass es gefahren wurde. Aber das könnte sich durchaus wieder ändern. So manchmal denke ich schon in die Richtung ...
Und irgendwo in den unergründlichen Tiefen meiner Bestände war doch da auch noch was ...
Mit der RR hab ich immer das Problem, dass ich nur den Asphalt sehe und von der Landschaft nix. Deswegen fahr ich zwischendurch auch gerne mal Cabrio. Dann allerdings am liebsten als Beifahrer. Weil ich dann erst richtig was von der Landschaft sehe und der Beifahrersitz noch nicht durchgesessen ist.
Unser BMW steht auch mehr als er gefahren wird...Aber dafür ist es dann immer was besonderes wenn wir mit ihm eine Ausfahrt machen. Immerhin sehe ich ihn ja auch als Liebhaber-Fahrzeug (Youngtimer) an und nicht als Gebrauch(t)wagen. Und im Gegensatz zu dir, lieber Martin, habe ich leider keine Motorrad-Begeisterte Ehefrau zu Hause die mit mir zusammen motorradfahren würde....
So gibt uns der Z3 die Möglichkeit gemeinsam durch die Gegend zu gondeln....und Spaß daran zu haben...
Und jetzt verate uns bitte welcher Schatz noch in deinen Beständen schlummert...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
ZitatKann man so sagen, ist aber falsch. Paß mit dem Motorrad ist schön, die Qualität im Cabrio eine ganz andere. Entspannter, man kannn mehr wahrnehmen, weil man freier sitzt (z.B. helmlos). Auto ist entspannter, anders genußvoll.
Man sollte beides gemacht haben oder machen, das macht das Leben bunter.
Mir wird bei kurvigen Strecken im Auto immer schlecht. Ich kann sowas nur mit Mopped.