Zitat von tom_s im Beitrag #6956...mich hat aber am Ende doch sehr irritiert, dass der Wagen nur noch mit Bildschirmen daher kommt, also keinerlei "old-school" Instrumente mehr hat.
ZitatEr war's, der nicht gerade Verbrauchsfreundliche.
Diesen ersten Picasso fand ich so hässlich, dass ich beim Name Picasso schon reflexhaft weggeschaut habe. Aber der aktuelle hat mit dieser hässlichen Kröte nix mehr gemein. CX hatte ich auch vier in Folge gehabt, drei davon Break. Ein klasse Autos, jedoch absolut nicht als Winterautos geeignet. Eine nachhaltige Rostvorsorge ist ein Fass ohne Boden und zu schade für Salzstraßen wäre mir so ein Wagen heute auch.
Da sachste was, hatte 3 Breaks in Folge, Saugdiesel, Turbo I und Turbo II mit Ladeluftkühlung, sind im Jahr immer über 30tsd km gelaufen. So eine geniale Fahrwerkskultur, ist mir leider nie wieder begegnet. Gruß Wambo
Zitat...Diesen ersten Picasso fand ich so hässlich, dass ich beim Name Picasso schon reflexhaft weggeschaut habe. Aber der aktuelle hat mit dieser hässlichen Kröte nix mehr gemein.
DAS kann ich voll unterschreiben, Martin.
Citroën findet (so allmählich) wieder zurück zu den "alten" Design-Wurzeln !
Falcone, was ist eigentlich aus deiner Probefahrt gestern mit dem neuen Picasso geworden und wie lautet dein Fazit?
Da ich gestern an einem Citroen Autohaus vorbei kam, habe ich mich aus Interesse in einen solchen hingesetzt, um mir ein Bild von ihm zu machen.
Die Aussicht vom Fahrersitz ist gut. Weniger gut fand ich, dass meine Stirn schnell mit der Halterung der Sonnenblende in Kontakt kam, obwohl der Sitz für meine Größe angemessen eingestellt gewesen ist. Ein Zugeständnis an die Dachline, die Du designerisch leiden magst?
Zudem gefielen mir viele Innendetails nicht, wie der zerklüftete Ladenboden bei teils umgeklappten Gestühl oder etwa die Armlehnen der Vordersitze.
Erstaunlich der Preisnachlaß von 38 Riesen auf 28 ohne Verhandlung....
Ich hatte vor kurzem auf Malle ein Super-Auto als Leihwagen. Der kommt in die engere Wahl, wenn mein 500er mal weg muss......Leider sehr teuer, aber für mich absolut ausreichend, mit 95 Diesel-PS zieht der wie ein Traktor, ist deutlich wendiger als der 500er und über Bodenwellen lacht man damit. Geile Karre!