Ich weiß auch nicht, warum der Jaguar nun besser sein soll als zum Beispiel ein Porsche Cayenne. Die rundgelutschen Groß-SUV sprechen mich nicht wirklich an. Aber unter diesen finde ich den Porsche am zeitlosesten und gekonntesten gestaltet, gefolgt vom VW. Die anderen wie BMW, Mercedes und auch dieser Jaguar zum Beispiel sind mir zu sehr modisch, insbesondere, wenn sie sogenannte Crossover sind, also viertürige Coupes auf hochbeinigen Geländewagenchassis.
Zitat Die rundgelutschen Groß-SUV sprechen mich nicht wirklich an. Aber unter diesen finde ich den Porsche am zeitlosesten und gekonntesten gestaltet, gefolgt vom VW.
Du meinst hoffentlich den Touareg und nicht den Tigelan.
Der Jaguar hat eine straffe, muskulöse Form, wie auch die übrigen neueren Modelle von Jag - endlich wieder! Nach Jahrzehnten teigiger Formen. Den Cayenne empfinde ich mehr rundgelutscht als den Jaguar. Aber es war bereits Dämmerung, und ich hab mich nicht lang bei ihm aufgehalten. Immerhin fiel er mir positiv auf, und das kommt bei SUVs ansonsten gar nicht vor.
Offensichtlich hat man damals in Braunschweig den Architekten besser als den Designern vermittelt, was eine gute Form ist.
Zitat von Soulie im Beitrag #6911 ... Offensichtlich hat man damals in Braunschweig den Architekten besser als den Designern vermittelt, was eine gute Form ist...
Ahso, der Architekt als das Maß der Dinge, sozusagen. Ich weiß, ich habe von Design keine Ahnung, aber ich weiß, was mir gefällt. Der Jag nun mal gar nicht, genauso wie dein Zäpfchendesign . Solche Sprüche nerven mich total, die eigene Meinung als objektives Maß für irgendeinen Quark darzustellen. Sag, dass er dir besser gefällt, aber verschone uns mit diesem Pseudoobjektivismus.