Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.187 Antworten
und wurde 355.486 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | ... 880
Serpel Online




Beiträge: 47.947

20.10.2016 23:09
#6946 RE: Autofred Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #6942
... kommt mir vor wie beim Vollseppel, der macht das auch öfter.

Hä, was?! Hat man mich gerufen?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Axel J Offline




Beiträge: 13.079

20.10.2016 23:28
#6947 RE: Autofred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #6943
... Mir muss er gefallen...


richtig, das ist das Maß der Dinge, natürlich deiner Dinge. Und das ist auch vollkommen okay, jeder hat seinen eigenen Geschmack, darum werde ich auch nie verstehen, dass irgendwer von "gutem" Design redet. Ansonsten würden wir ja auch alle dieselbe Frau (oder auch Mann) supertoll finden und es gäbe nur ewigen Streit und eintöniges Einerlei. Darum wird es niemals ein objektiv gutes Design geben, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Es muss den/m Menschen gefallen.

Dass du in diesem speziellen Falle editiert hast, das hatte schon etwas mit, hmm, Einsicht, abschwächen, Harmoniesucht oder was auch immer zu tun. Das nachträgliche Statement zu meinem Zäpfchendesign musste dann natürlich auch noch nachgeschoben werden, aber das sei dir vergönnt

Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.947

20.10.2016 23:33
#6948 RE: Autofred Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #6947
richtig, das ist das Maß der Dinge, natürlich deiner Dinge. Und das ist auch vollkommen okay, jeder hat seinen eigenen Geschmack

Noch besser ist - und das wird den Soulie richtig freuen - dass der Axel das jetzt so abgesegnet hat. Mit Zustimmung aus dem sozialen Umfeld lebt sich’s einfach entspannter.

Aber so etwas wie "gutes" Design gibt es trotzdem (ebenso wie schlechtes Design), da beißt die Maus keinen Faden ab.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Axel J Offline




Beiträge: 13.079

20.10.2016 23:38
#6949 RE: Autofred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6948
... Aber so etwas wie ... schlechtes Design ... gibt es trotzdem ...


das stimmt wohl, bestes Beispiel ist BMW, speziell die S 1000 Reihe, noch spezieller die S 1000 RR. Solch schlechtes Design bekommmt noch nicht einmal Kawa hin

Axel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.10.2016 23:52
#6950 RE: Autofred Antworten

Sign oder Design, dies ist hier die Frage. (Frei nach Shakesbeer, Shakespeare, was weiß denn ich?)

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Soulie Offline




Beiträge: 29.568

21.10.2016 03:54
#6951 RE: Autofred Antworten

Zitat
Darum wird es niemals ein objektiv gutes Design geben, ...


Natürlich gibts das.
Trotzdem muss es nicht jedem gefallen.
Ebenso wie schlechtes Design nicht jeden abstößt.

Aber das bringt uns nicht weiter.

Hobby Online




Beiträge: 42.146

21.10.2016 06:44
#6952 RE: Autofred Antworten

Zitat
Aber das bringt uns nicht weiter.



Mit "gutem Design" biste weder schneller von Hamburg nach München
noch haste mehr Platz oder Sitz Komfort .... 😊

So !
und jetzt muss ich bisschen arbeiten....

.
.
Gruß Hobby

decet Offline




Beiträge: 7.671

21.10.2016 07:56
#6953 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #6952
Mit "gutem Design" biste weder schneller von Hamburg nach München
noch haste mehr Platz oder Sitz Komfort
Meinste jetzt "gutes Design" oder gutes Design? In ersterem Fall geb ich Dir Recht (was Dich wahrscheinlich auch nicht schneller nach München bringt), aber bei zweitens behaupte ich, daß das gute Design auch bessere Ergonomie mit sich bringt (sonst ist es eben nicht gut, sondern nur "gut"), und Du bist mit weniger Stress und Frustration unterwegs, was Dich durchaus schneller vorwärts bringen kann.

Design ist eben nicht nur Ästhetik, sondern soll ein Objekt ganzheitlich gestalten.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hobby Online




Beiträge: 42.146

21.10.2016 09:04
#6954 RE: Autofred Antworten

Zitat
und Du bist mit weniger Stress und Frustration unterwegs,



Das kann so gut sein wie es will
die A3 wird nicht leerer davon.... 😊

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 113.364

21.10.2016 09:55
#6955 RE: Autofred Antworten

Zitat
Das ist doch ein Toyota.
Was wird denn das Missfallen des Tüvprüfers
auf sich ziehen, dass er die Plakette verweigert?

Ist das Instandsetzen zu teuer oder plagt
gar Rost den kleinen Van so arg, dass
der Kampf um ihn nicht mehr lohnt?



Ja, Wisedrum, das ist ein Toyota. Und er hat sich tatsächlich durch eine außerordentliche Zuverlässigkeit und einen sehr hohen Nutzwert hervorgetan. Aber nun ist er doch etwas vom Rost befallen, der Auspuff ist vorne am Motor kaputt, da, wo es teuer wird, er verliert Öl und hinten geben die Bremsen schon mal merkwürdige Geräusche von sich. Und er ist so grottenhässlich. Ich werde mich daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge von ihm trennen.
Da gleichzeitig auch mein Samurai den Rosttod stirbt (TÜV lief letzten Monat ab), denke ich über einen anderen Wagen nach, der beide ersetzt. Und Falconette könnte dann ihren DS3 behalten.
Aber alles ist noch nicht ganz ausgegoren.
So stießen wir z.B. gestern beim Citroen-Händler auf den C4 Picasso, der durch seine Dachlinie äußerlich ganz interessant wirkt, also uns nicht gleich abstieß, seine wahren Vorteile jedoch im Inneren bot. Entgegen dem heute Üblichen hat er nämlich äußerst filigrane Dachsäulen vorne, bietet eine fantastische Sicht, man sitzt sehr schön und die große Frontscheibe, deren Oberkante man nicht direkt vor der Stirn hat, sondern die hinter einem endet, gibt ein unvergleichliches Raumgefühl. Dazu ein schickes Armaturenbrett. Also vom Inneren war ich ganz hin und weg. Für Dienstag haben wir eine Probefahrt vereinbart. Mal sehen.

P.S den Prius haben wir uns übrigens auch angesehen.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.171

21.10.2016 10:04
#6956 RE: Autofred Antworten

.. da bin ich gespannt.

Den habe ich vor ein paar Jahren mal Probe gefahren.
Ästhetisch fand ich den klasse, mich hat aber am Ende doch sehr irritiert, dass der Wagen nur noch mit Bildschirmen daher kommt, also keinerlei "old-school" Instrumente mehr hat.
Damit kam ich nicht zurecht.
Vermutlich wird man sich, wie bei allen Dingen, bald daran gewöhnen.



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.644

21.10.2016 10:22
#6957 RE: Autofred Antworten

@Falcone

Solange es beim Prius nur beim (verschreckten?) Ansehen bleibt, bin ich
beruhigt. Es kann nur einen geben, der ihn
hier fährt.

Bei den Zitronen weiss ich nicht, wie die
sich on the long run machen. Schließe ich
von meiner seligen Ente auf andere, so heisst es für mich nur, Finger weg. Doch sie liegt Lichtjahre zurück.

Ein befreundeter Basser übernahm den
'malerischen' Piccaso aus einer früheren Serie von seiner Frau, die etwas kleineres fahren wollte. Er war stets leicht unglücklich in ihm
und sehnte sich nach einem Kombi zurück,
den er nun seit ein paar Jahren in einer älteren
C-Klasse gefunden hat. Die Raumaufteilung
im Picasso, gerade für den Transport eines
Kontrabasses trotz des Vancharakters, war nicht die Günstigste, worin ein Teil seines Unwohlseins dem Auto gegenüber begründet liegen durfte. Das Raumangebot mag sich mit
der heutigen Form geändert haben und nicht
jeder muss so ausladende Gegenstände transportieren. Was bleibt ist der zitronenhafte Ruf der Marke, den und die man
mögen muss. Ausnahmen möglich.

Wisedrum

tom_s Offline




Beiträge: 6.171

21.10.2016 10:27
#6958 RE: Autofred Antworten

.. das kann aber auch ein C3 Picasso gewesen sein, außerdem hat der "frühere" kaum etwas mit der aktuellen Reihe gemein.
Falcone am Kontrabass kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen ...



Gruß
Thomas

Soulie Offline




Beiträge: 29.568

21.10.2016 10:28
#6959 RE: Autofred Antworten

Zitat
Design ist eben nicht nur Ästhetik, sondern soll ein Objekt ganzheitlich gestalten.


Den ganzen Beitrag unterschreibe ich gern.
Gutes Design beim Auto beinhaltet auch den Innenraum und äußere Zwänge wie den Luftwiderstand.
Also kommt man doch schneller von A nach B mit einem Wagen, der gutes Design spendiert bekam.
Was den Wagen übrigens keinen Cent teurer macht.
Teuer wird schlechtes Design, wie z.B. das der klotzigen SUVs.
Aber das bezahlen wir alle mit.
Und atmen die entsprechenden Abgase in den Städten ein.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.644

21.10.2016 10:29
#6960 RE: Autofred Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #6958
.. das kann aber auch ein C3 Picasso gewesen sein, außerdem hat der "frühere" kaum etwas mit der aktuellen Reihe gemein.]


Er war's, der nicht gerade Verbrauchsfreundliche.
Dieser hier:

http://img.automobile.de/modellbilder/Ci...w05-2011_13.jpg

Wisedrum

Seiten 1 | ... 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | ... 880
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz