Zitat von Falcone im Beitrag #6080Das stimmt. Diese Dinger sind nicht ernst zu nehmen. Ein SUV ist da doch was ganz anderes, der macht was her und man hat Platz und es zieht nicht
. Einen SUV ernstnehmen??? Mit diesen Pseudo Geländewagen gurken doch nur Muttis ihre Kids zum Kindergarten oder Rentner schaukeln damit durch die Lande ! Gruß W
Hallo PeWe, Glückwunsch zu deinem Z3. Ich habe mir meinen (BJ1999) 2003 mit 40tkm gekauft. Und habe den Kauf bis heute noch nicht eine Sekunde bereut. Noch eine kleine Anekdote: Gleich im ersten Jahr sind wir die route des grandes alpes in F gefahren. Diese Tour habe ich seitdem mehrmals gemacht, auch mit dem Motorrad, ein Erlebnis und riesen Spaß. Der ersten Z3 habe ich als vor Serien Modell in der gorge de la nesque gesehen, zu der Zeit hat BMW und Mercedes oft dort und am Mont ventoux getestet, und ich hatte ihn mit meiner seligen Africa twin die ganze Strecke vor mir fahren, wollte aber nicht überholen da ich den Wagen so toll fand. Am Belvedere angekommen hielt er an, und sofort sprang ein Techniker aus dem Wagen und hat mich gebeten keine Photos zu machen. Wir haben uns noch eine Weile unterhalten, er war auch ein begeisterter Biker.
Wegen der Kinder, kommt der Z3 sowie die Motorräder zu kurz, aber ich genieße immer noch jede Fahrt. (siehe Cabrio frage). (Dies gilt auch fürs Motorrad!) Andere Roadster mögen moderner, besser, grösser, kleiner, schneller, sicherer… sein für mich ist der Z3 nach wie vor ein super toller Wagen mit Zeug zum Klassiker. Nun da der Wagen nicht mehr an Wert abnimmt, muss ich meinen nur pflegen und in Ruhe abwarten. Als Rendite habe ich den Spaß beim Fahren. Ich hatte bisher nur 2 Reparaturen (öl Undichtigkeit beim Vanos), bin mit dem Wagen aber noch nie liegengeblieben. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. MfG aus Luxemburg
Nen Z3 hatten wir mal als Firmenwagen, war ein füher 2.8er mit breiten Popo. Bis auf, das ich den Schalthebel zweimal abgerissen habe, hatte der regelmäßig das Problem, daß der Tachosensor an der Hinterachse ausfiel. Dann ging a.) der Tacho nicht mehr ( nicht so schlimm ) und b.) ging der Scheibenwischer sofort auf Intervall weil die Karre dachte man steht, was bei Tempo 180 und Regen echt sch...e ist.
Einen Fehler nicht zu korrigieren, bedeutet einen zweiten Fehler zu machen.
Sehr gut, Serpel. Im ersten Moment in ich dran vorbei und dachte an einen Renault Rodeo. Nach ein paar Metern war ich mit meiner Feststellung nicht mehr im Reinen und bin zurück. Auch ich musste zu Hause googeln und kannte das Teil bislang nicht.
Ich lese gerade, dass Teilhol in Arlanc produziert hat. Das liegt in der Auvergne, wo wir ab Samstag sein werden. Dort haben wir eine Bahnfahrt mit einem historischen Triebwagen auf einer ehemaligen SNCF-Strecke. Abfahrtsort ist: Arlanc!
Zitat von Serpel im Beitrag #6079PeWe, ich hab nachgeguckt: unsere Wagen haben ungefähr die gleichen Abmessungen. Ich war anfangs überrascht, wie klein die sind - vor allem flach …
Gruß Serpel
Sorry Serpel, ich meinte damit nicht die Autos.........als ich geschrieben hatte das meiner länger und dicker ist....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"