Bin mal einen MGA gefahren, dachte mir bricht das Kreuz ab. Das Ding fuhr sich wie eine Seifenkiste, nicht wie ein Auto. Dagegen war mein Amazon eine Sänfte.
Ich glaub, dass in diesem Sektor der Abstand zwischen Kopfkino (lachend im wind mit schöner Frau auf der Beifahrerseite: Oder umgekehrt wie bei Serpel...) und tatsächlicher Faktenlage bei Verwendung des Objektes in der realen Welt ziemlich gross ist.
Ihr habt Erfahrung Männer, die ich teile: Mal einen Tag, dann ist man meistens geheilt... wobei Pewe sicher die Zeit und Musse hat, das Dingens zu pflegen und zu hegen.
Ein Z 350 Cabrio habe ich einige Jahre im Alltag gefahren. Zuerst ist da der Reíz des Neuen : Klappe auf bei jeder Gelegenheit. Man sieht das oft im Frühjahr: Etwas Sonne, 10 Grad, Schal um , Fenster hoch, Heizung an, Luke auf.
Später eigentlich nur noch bei Ausflugsfahrten, der Aufwand war selbst bei Wegen zur Arbeit zu hoch.
Insgesamt aber hat das Stoffdach genervt. Es war nämlich einfach zu dünn. Fahren mit höheren Geschwindigkeiten verursachte enorme Windgeräusche. Radio über 100 / 120 war auch nicht so toll.
Der Folgewagen hat wieder ein festes Dach.
Heute sehe ich es so: Cabrio / Roadster ausschließlich als Zweit - oder Drittwagen als reines Genußmittel ab und zu.
Wobei bei dir natürlich auch noch der gefährdete Sitz der Frisur hinzukommet
Ich habe Cabrios früher als vierrädrigen Motorrad-Ersatz gesehen und bin zumindest mit Roadstern grundsätzlich offen gefahren (meist gab es nicht mal ein Verdeck). Heute würde ich ein schönes Coupé vorziehen, so einen klassischen Gran Tourisme im ursprünglichen Sinne.
Der Healey ersetzt jedenfalls das Sportstudio. Insbesondere das linke Bein wird vermutlich innerhalb weniger Wochen jeder Fahrradfahrerwade die Schau stehlen, das rechte muss aber auch hart arbeiten. Die Armmuskeln werde die Hemden zum Platzen bringen und die Menge der durchgeschwitzten Hemden die Waschmaschine zur Verzeiflung. der linke Ellbogen verbrennt in der Sonne, im Auto ist jedenfalls kein Platz dafür vorgesehen. Die senkrechte Sitzlehne hält einen zumindest wach. Auf die nächste Kurve freut man sich nicht, sondern sieht ihr mit einer gewissen Panik ins Auge. Genussvolles Fahren ist anders.
Zitat von Zephyr im Beitrag #6065Klappe auf bei jeder Gelegenheit. Man sieht das oft im Frühjahr: Etwas Sonne, 10 Grad, Schal um , Fenster hoch, Heizung an, Luke auf.
Später eigentlich nur noch bei Ausflugsfahrten, der Aufwand war selbst bei Wegen zur Arbeit zu hoch.
Insgesamt aber hat das Stoffdach genervt. Es war nämlich einfach zu dünn. Fahren mit höheren Geschwindigkeiten verursachte enorme Windgeräusche. Radio über 100 / 120 war auch nicht so toll.
Der Folgewagen hat wieder ein festes Dach.
Dafür gibt es natürlich eine Lösung. Inzwischen sogar von mehreren Herstellern. Man weiß, was gemeint ist.
Überhaupt ruft der Fred nach einer Intensivierung des Themas, weshalb ich einen extra Fred dazu aufmachen werde …
Von den 279.273 in den USA produzierten Z3 Roadstern sind in D 2015 noch ca. 44.000 zugelassen, wobei die meisten Exemplare davon weit über die 100Tkm gelaufen sind.
Mein Z wird ein Saison-Kennzeichen 04-10 bekommen und nur als Spaß,- Schönwetter,- und Freizeitauto bewegt werden. Bei meiner guter Pflege hoffe ich, dass ich in 14 Jahren dann ein H-Kennzeichen an den Z schrauben kann....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"