Sehr, sehr schön. Da werde ich glatt ein wenig neidisch. Man achte auf die authentischen Handschuhe und die Spatzenblende vor den Vergasern. "It keeps the adrenaline flying."
Mit dem Gekäfere kann ich zwar nicht viel anfangen, aber die Rückleuchten scheinen mir gepimpt zu sein. Die gehören doch an die Nach-nachfolgekarosserie, der hatte doch noch die runden Einkammerleuchten.
Armaturenbrett mit mittigen Lautsprecher, die zur Hechscheibe und Haube passenden Kühlungsschlitze und letztlich dieTürgriffe deuten auf einen Ori-Ovali hin. Die Heckleuchten und vorne die Blinker wären dann klar nachgerüstet und nicht original. Und wenn man das Bild zoomt, kann man m.E. sogar die Winker in der B-Säule sehen (stehen unten etwas raus - was dann aber wieder nicht original, sondern wohl eher defekt wäre).
SR-Junkie Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer W fährt, ist ein König
Oissa, Winker hater, sieht man im gezoomten Orschinolfoto. Ich kannte die nur vom Brezlkäfer. Deswegen war mei erste Idee, vielleicht a über gebliebener Prototyp? Weil dass es Winker noch aufm Ovalkäfer gab wusste ich ned.
Meine Eltern fuhren Ende der 50er Jahre einen weißen. Er hatte Winker. Ich weiß nicht warum, vermutlich wegen des Tüvs, wurden später Blinker angebaut. Grüße Hanns
Ja, die waren dann Ende der 60er nicht mehr zulässig. Aus gutem Grund. Die sah man kaum noch, während alle anderen PKW gut sichtbare Blinker hatten. Ich hab meinen 67 oder 68 bekommen und musste bald drauf umrüsten.
..und heute sinds gesuchte Exemplare mit den Winkern!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.