... und Winker sind bis heute noch zulässig. Allerdings muss das Licht der Winker dann blinken und das Auto darf nicht länger als vier Meter sein, ansonsten muss man zu den Winkern noch Blinker montieren.
Mein Großvater hatte so einen und ich fand das immer rattenscharf, wenn die Dinger vor der nächsten Abzweigung 'rausgefetzt kamen.
Unser Opel hatte leider keine. Der war schon viel zu modern.
Dafür hatte der aber einen Tacho, dessen Geschwindigkeitsanzeige sich verfärbte. Erst war der Balken grün, kurz vor 50 km/h ging er auf gelb. Ab 95 spielte er ins rötliche und bei 120 km/h war der Anzeigebalken dann knallrot.
Was für ein Höllentempo!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
... und ich meine die Antwort auf W-eeds Frage nach dem Hardtop.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Also ich glaube nicht an Alfa Spider. Der Türausschnitt ist zu weit runter gezogen und die Glasfläche scheint etwas klein. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Aufnahmewinkel so derartig Sub omni canelloni ist, das bestimmte Apotheker nach dem betrachten des Bildes 2-3 L Baldriantee brauchen um wieder an das Gute im Menschen (also das Geld in den Taschen der Kunden) zu glauben.
My imaginary friend thinks you have serious mental problems.
Die Geschichte dahinter : Vor ein paar Jahren hat der ehemalige Besitzer des Spider das Fahrzeug gesundheitsbedingt verkauft und dabei vermutlich vergessen dass da noch seit 20 Jahren ein Hardtop unter dem Scheunendach liegt. Inzwischen will die Witwe die Bude mal aufgeräumt haben und dabei fiel ihr das Ding auf.
Hat jemand eine Idee wo man möglichst Gewinnbringend das leicht angegammelte Dach eines italienischen Luxussportwagen unter die Leute bringt ?