Wir hatten ja kürzlich das Bild einer Sahara-Ente, die vorne und hinten einen Motor eingebaut hatte, wobei die vordere Antriebseinheit original belassen war und eine zweite komplette 2CV-Antriebseinheit im Heck saß. Es gab zwei Zündschlüssel, verbunden durch ein neckisches Kettchen und zwei Starterknöpfe. Die Motoren wurden nacheinander angelassen.
Genauso gibt es noch ein weiteres Auto. Allerdings sind da beide Motoren unter der Haube verein. Trotzdem treibt der eine die Hinterachse an und der andere die Vorderachse. Zusammen haben die Motoren 16 Zylinder. Und beide werden getrennt gestartet. Hier ist ein Bild von dem Auto: Wer kennt es?
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Zitat von Soulie Oooch, ich würde meinen wiederkaufen! (Skoda Octavia Combi D 90 PS) Allerdings dann mit der stärkeren Maschine. Bald 60.000 gelaufen... Verbrauch zwischen 4 und 6,5 Liter (Landstr. / Bahn) Noch keine Werkstatt gesehen - außer zum TÜV / Ölwechsel. Dem werde ich demnächst mit Chiptuning etwas auf die Sprünge helfen. Gruß Soulie
...heute mit meinem cheffe rumgefahren... mit besagtem 110ps octavia... über 340 000km auf der uhr, bei nem verbrauch um die 5-6 ltr... null probleme...
Na, das hört man doch gern! Heute beim Reifenhändler wegen Winterreifen: Der sagt, die vorderen Bremsscheiben sind hin. Die Beläge allerdings sind noch gut. Ausgeglüht, meint der. Kann eigentlich nicht sein. Die sind bisher eher unterfordert gewesen. Morgen muss ich auf die Bahn. Mal sehen, wie sie anschließend aussehen ...
Nette Kiste, Falcone! Scheint was Neues zu sein. Jedenfalls kein H-kennzeichen. Bloß 'n HI-Kennzeichen Man kann sich also jedesmal beim Starten entscheiden, ob heute mit Frontantrieb, Heckantrieb oder Allrad ...
In Antwort auf:...Fehltritt eines Bugatti Royale mit einem Käfer ... auweia!...
Das wird's sein !
Ob das Ganze auch irgendeinen Sinn macht? Bei der Sahara-Ente will ich mal davon ausgehen, das man schnell und einfach/billig ein offroadtaugliches Gefährt schaffen wollte, aber ansonsten ist ein richtiger Geländewagen mit einem Motor und Allradantrieb und Sperrdifferential doch bestimmt die einfachere und bessere Lösung, denke ich. .
Na, wenn keiner will: ist das neueste Projekt von Isdera, der "Autobahnkurier". Für die Fahrgastzelle hat der wirklich einen "Käfer" genommen, auseinandergeschnitten und verbreitert. Hab das auch am Samstag in der neuesten "Klassic-Ausgabe" gelesen.
Ich auch! Und weil er gerne einen 16-Zylinder haben wollte, hat er "einfach" zwei Mercedes-V8 hintereinander gesetzt. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Schöner Bericht. Natürlich wird verschwiegen, dass es diese Antriebstechnik mit zwei Motoren bei Citroen schon in den 50er Jahren gab und auch dass es sich um eine leicht abgeänderte Käfer-Karosserie handelt findet keine Erwähnung. Aber das Auto gefällt mir, wobei ich mir den Kühler ruhig noch etwas klassischer wünschen würde. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Aber der Antrieb??? Andere schaffen die 242 km/h Vmax mit weniger Aufwand ... Und warum die Nase hinten dran? Fragen über Fragen Ansonsten saubere Detailarbeit für so'n Prototypen Von vorn gefällt er mir auch.
Wobei: "Von hinten isses am Schönsten!", hat mal ein Arbeitskollege zu 'nem Kunden gesagt, dem er erklären wollte, wie schön doch das aussgestellte Sofa von hinten sei.
Per Zufall war der Kunde anerkanntermassen schwul ...
.. was aber mein Arbeitskollege nicht wissen konnte.
Paulle.
PS. Die schönsten Anekdoten schreibt das Leben selbst. __________________________________________________ Reife Männer fahren Männer-Reifen ! __________________________________________________