Stimmt. Hört sich in dem Forum ja alles auch sehr euphorisch an, wie auch hier damals. Trotzdem haben die Dinger keine Verbreitung gefunden. Und vor 30 Jahren wäre Lectron sicher nicht so investitionsunwillig gewesen. Irgendwo muss doch da der Hase im Pfeffer liegen. Die Geschichten im Forum klingen mir auch zu fabelhaft Ich würde trotzdem gerne mal einen ausprobieren. Grüße Falcone
Ich meine die Lectron Vergaser sind die ersten Flachschiebervergaser und bestehen aus Magnesium, und das ist nach meinem Wissen nicht besonders haltbar. Und die Herren Mikuni, Keihin haben mit Ihren Flachschiebern halt auch Riesenschritte gemacht. Und wenn es bei mir darum ginge, einem Motor einen "anderen" Vergaser anzupassen, währe ein Mikuni von Steven Topham meine erste Wahl.
Auf jeden Fall ein sehr aufwendig hergestellter. Der aht doch irgendeine absonderliche Schiebersteuerung oder sowas? Oder drehen sich bei dem Motor die Zylinderhülsen zum Gaswechsel?
Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)
Das sieht doch sehr nach einem Berliner Vierzylinder-Zweitakt-"Mötorchen" aus, dass eigentlich ins Wasser gehört, aber sich in den 70ern und 80ern gerne auf Gespannrennen herumtrieb ...