In Antwort auf:paar andere Details bringen mich auf Motom
Da könntest Du sogar richtig liegen. Die Motom gabs auch als "Delfino" mit Hubräumen von 150 und 163 cm³ und 15" Rädern. Die Delfino hatte aber Viertaktmotoren meine ich. Hmm.
nee, da wär ich nicht drauf gekommen. Was mich nur wundert, dass so eine ausgefallene Rahmenkonstruktion nicht mehr Beachtung in der einschlägigen Lektüre findet.
Nee Theo, ded mach ich nimmer, wenn de da so bissel rumheulst(man will ja sein Arbeit korrekt machen)entweder hauen sie dir die Hucke voll, oder schicken dir Grün-Weis aufen Hals wegen nächtlicher Ruhestörung. Sch... Job
In Antwort auf:01.11 Uhr von der Arbeit zurück? Ich denk Du bist im Wald tätig. Mimst Du jetzt nebenbei das Kastelukkener Burggespenst?
Aber Blödzinn beiseite
Beim letzten Sturm gabs bei uns auch einiges an Winbruch u, Fahren eben 2 Schicht-Betrieb auf dem Vollernter. Bevor der Borkenkäferflug losgeht,(so ab April) sollten die Winbruchschäden sogut wie möglich behoben sein. die Käferlies lieben halt das umgefallene Nutzholz, wie mancheiner das Bier
Hoffentlich geht Dir`s besser als der Angetraute meiner Nichte. Der war als Selbstständiger mit seinen Maschinen im Wald tätig. Den haben aber die Forstbehörden so lange mit seinen Rechnungen und deren Bezahlung hängen lassen, dass er den ganzen Kram an den Nagel hing. Die Zinsen für die Vorfinanzierung und die Leasingsraten der Maschinen fraßen den größten Teil des Gewinns. Das lohnte dann irgendwann nicht mehr.
In Antwort auf:Das war wohl eine Unfallmaschine. Der Eifelbauer hat wohl alles drangeschweißt was noch in der Scheune in Reichweite lag.
.... ..... bevor ich den Beitrag, aus dem das Zitat oben stammt, las, kam ich zu dem Schluß, daß das Lösungswort bloß "Trümmerhaufen" sein konnte. Wie ich nach dem Lesen erkennen konnte, habe ich gewonnen !