Das Vergaser-Synchronisieren ist auch nicht komplizierter als bei jedem anderen Vierzylinder und das Einstellen der Ventile kannst du bei deren geringem Gewicht vermutlich schlicht vergessen.
.....wenn ich das Bild vom Martin mit der hübschen Honda sehe....Mannomann....was ist die XBR häßlich.....und selbst die Clubman ist reichlich blass dagegen. Die könnens also doch, die Herren von Honda. Schade, daß hier nur für den ganzen Fireblade-Müll ein Markt gesehen wird.
In Antwort auf:Die könnens also doch, die Herren von Honda. Schade, daß hier nur für den ganzen Fireblade-Müll ein Markt gesehen wird.
Die konnten es früher schon und können´s heute noch, nur holt Honda Deutschland oft genau diese Bikes nicht über den Teich (feige, unfähig?). Siehe Vergleiche NTV650/NT650 Hawk oder XBR500/GB500Clubman, wobei es in Japan eine noch viel schönere und stilechtere GB400 mit Halbschale gab.
Gerade Honda hätte doch viele prima Ausgangspunkte für eine leckere kleine hauseigenen Retromaschine, wenn ich da an die SL und CL Modelle denke. Letztere ist mir kürzlich in´s Haus geflattert, wäre doch eine gute Ausgangsbasis für eine Neuauflage ?!
Angefügte Bilder:
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und wer kauft sie? Anscheinend zu wenige. Sonst würde ja auch die W weiterhin angeboten werde. Oder für Euro 4 aufgerüstet. Schöne KLassiker anschauen, ja. Aber fahren wollen alle die CBR 1000 oder 600 oder Bandit oder Fazer. Sollte halt 100 PS haben. Wegen dem Stammtisch und so.
Stimmt auch nicht immer, um die wenigen NT650 Hawk haben die Leute Schlange gestanden und die bringen auch heute noch Spitzenpreise, ebenso wie die GB500 (für USA gepant und gebaut, dort jehrelang unverkäuflich gestanden und dann in D. billig und auf die Schnelle abverkauft).
In Antwort auf:Stimmt auch nicht immer, um die wenigen NT650 Hawk haben die Leute Schlange gestanden
.....ja Martin, Du schreibst es ja selber: "um die wenigen..." . Das ist der Punkt ! Auch wenn es 500 sind oder etwas mehr, für Großproduzenten sind das keine Zahlen. Du siehst es an unserer W, da waren es wohl so 4000 und immer noch nicht genug, um sie mit etwas Aufwand auf dem europäischen Markt zu halten. Es ist schade, aber leider eine Tatsache.
Das Käuferverhalten, also die Zielrichtung zu vielen PS, gibt es aber nicht nur bei Motorrädern, sondern auch bei Autos. Wie war das doch gleich, vor 10 Jahren durchschnittlich 80 PS, heutzutage / 130 PS. Und so schleichen sie halt mit 130 PS vor uns auf der Landstraße herum .
Der Unterschied ist, dass Kawasaki die W (und auch die Estrella und die Drifter Modelle) trotzdem gebracht und über mehrere Jahre im Programm gehalten hat.
Honda Deutschland hingegen läßt´s lieber bei 08/15, dabei bin ich mir sicher, dass sich die NT650 auch in viel größeren Stückzahlen (bei einer Preisgestaltung vergleichbar zur NTV650) hätte absetzen lassen.
Auch die GB500 hätte sich bestimmt ebensogut verkauft wie die XBR500, nur wollte Honda D. das nunmal nicht.
Obwohl dem V-Twin was HD-WLA-, oder Scout-ähnliches anhaftet, aber es das nicht ist, lassen der Press-Stahlrahmen, die Schneemenge und der LADA-Kotflügel im Hintergrund auf was osteuropäisches schließen, aber was? grübel
Gruss Günther edit: o.k. ich hab's "ergooglet": http://www.autosoviet.altervista.org MIST wieso geht der direkte Link nicht? Also Podolski oder PMZ "A-750" Hatte ich auch noch nie gehört.
....der kotflügel kann auch von nem alten jeep sein und die dicke steinwand im hintergrund findest du auch viel in england.....bleibe bei meinem tip..wer löst das rätsel auf ????