PeWe
25.02.2007 14:24
Der Günter hat gewonnen: "Podolski" PMZ-A750 gebaut zwischen 1935 und 1939 Radstand: 1395mm, Bodenfreiheit: 112mm Motor: 15PS/3600rpm, V2-cyl. SV, 4 Takt, 747cc Bohrung/Hub: 70/97 mm Kompression: 5,0 : 1 Vergaser: MK-1 Batteriezündung (3MT-16, 6V), Batterieleistung 16 A*h Lichtmaschine: GMN-87; 6V Getriebe: 3 Gänge (für Gespannmaschinen 4) Vorderradgabel: Pressblech Parallelogrammgabel mit Viertelelliptischer Blattfeder Geschweisster Pressstahlrahmen Vollgetankt: 185 kg , 300 kg mit Seitenwagen Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (solo), 80 km/h (mit Seitenwagen) Bereifung : 4.00-19 vorn und hinten (Gespannmaschinen 3 Stück 4,50-18 ) Tank: 21 L Die "Podolski" PMZ 750 (Armeemodelle PMZ-A750) war vor der "Molotov" M-72 das schwerste Soviet Mopped. Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "
Meggy
25.02.2007 21:49
100 gummipunkte an den günter...noch ein rätsel bitte.,..
liebe grüße aus der stadt an rhein und mosel
TheoW
26.02.2007 12:15
Podolski ist das nicht ein Fußballer? Noch nicht mal in meiner Motorradenzyklopädie wird der Name als Hersteller erwähnt. Mensch PeWe, wo haste denn das wieder ausgegraben?
Gruß, TheoW
Hobby
26.02.2007 14:06
und wer kennt hier den Hersteller bzw. Typenbezeichnung ?? das Ding war auch eines meiner Traum-Mopeds....
. . Gruß HobbyCAUTION: When you go me on the Nerven, I´ll put you into the Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht.
Wenn´s der Traum war, dann tippe ich (wohl wie bei fast jedem in dem Alter) Malaguti Fifty HF Black Spezial. Bei mir wär´s dann eher die Ronco gewesen.
Hobby
26.02.2007 14:24
. . Gruß HobbyCAUTION: When you go me on the Nerven, I´ll put you into the Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht.
Nachgebessert und nun 3 Gummipunkte
Hobby
26.02.2007 14:35
okay 2,5 Punkte Malaguti Fifty stimmt !
"Schau nicht so! Bin selber erschrocken!."
TheoW
26.02.2007 16:08
So ein markanter Rahmen, ein Zweitakter, Trittbretter ... und ich hab null Peilung. Auf jeden Fall würde ich sie mal nach Italien einsortieren.
Gruß, TheoW
Soulie
26.02.2007 16:16
... und ich dachte, die Amis hätten den Oversize-Rahmen erfunden ... Interessantes Gerät! Gruß Soulie
Hobby
26.02.2007 16:16
In Antwort auf: nach Italien einsortieren.ich rate mal und sagen Gilera !
Theo, Italien passt. Hobby, nur leider Gilera nicht. Wurm.
"Schau nicht so! Bin selber erschrocken!."
Die sehr eigene Rahmenbauweise und ein paar andere Details bringen mich auf Motom, aber die haben doch nur 50ccm gebaut, oder ?
TheoW
26.02.2007 19:26
Mein lieber Wurm, jetzt hab ich all meine Motorradlektüre ohne Erfolg durchgeschaut - na was isses denn? So einen einmaligen Rahmen hab ich doch irgendwo schon mal gesehen. Ich mein das sei eine Guzzi, weiß es aber nicht.
Gruß, TheoW
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung