...Nach drei Jahren Bauzeit wurde für 1968 der Hubraum der Zweizylinder-Maschine von 177 auf 200 ccm aufgestockt. Doch die Sensation waren in diesem Jahr zweifellos die neue Bridgestone 350 GTR und 350 GTO. Die GTR war das Straßen-Bike, die GTO der Scrambler mit den obligatorischen hochgelegten Auspuffrohren und Stollenreifen. Auf der Basis des Drehschieber gesteuerten "175 Dual-Twins" war die neue 350er eine logische Weiterentwicklung. Die Bohrung betrug 61 mm, den Hub verlängerte man auf 59 mm, woraus sich 349 Kubik-Arbeitsvolumen ergab. Mit der Leistungsangabe geizte Bridgestone nicht: 40 PS bei 7500/min! Für atemberaubenden Sprint und versprochene 180 km/h Spitze sorgte ein Sechsganggetriebe. Mit diesem Potential war die Bridgestone Klassenprimus.
Gruß Reiner
"Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen..."
Hmmm ...? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Harleyist solche Koffer montiert. Selbst auf ein bemüht konstruiertes Ratbike nicht.
--- Aber was weiß man schon ? ---
PS: Es sei denn, Pele (dem ja nix heilig ist - nicht mal artgerechte Packtaschen auf ner Harley) hat die Marke gewechselt und gerade einen Selbstabholerdeal bei ebay geschossen.