TCL bedeutet nur, dass das Motorrad eine Telegabel, große Schutzbleche und Hinterradfederung hat - ist also sozusagen eine Ausstattungsbeschreibung, aber kein Typ. Franzosen-Spezialist bin ich auch nicht, würde sie aber aufgrund des großen Zylinders für eine P256TC4A(1953-1958) halten. Die P55 hat noch eine Gabel mit Faltenbälgen, einen Tank ohne Kniekissen und eine senkrecht stehende Hinterradfederung. Grüße Falcone
In Antwort auf:TCL bedeutet nur, dass das Motorrad eine Telegabel, große Schutzbleche und Hinterradfederung hat - ist also sozusagen eine Ausstattungsbeschreibung, aber kein Typ.
wieso kein eigener typ ? bei harley wäre das eine eigene Baureihe
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Serpel, du hast ein zu spätes Baujahr erwischt, ab 57. Von 53 bis 56 musst du gucken. Dann stimmt es. Und deine ist außerdem eine 350er P356TB und keine P256TC4A
Natürlich ist das eine 356. Steht ja dabei. Aber das ist nur eine aufgebohrte 256, steht auch dabei. Somit sollte sich am Rahmen doch nicht viel geändert haben. (Davon bin ich dreisterweise ausgegangen )
Und wenn die 356 ein aufgebohrter 256 Paralleltwin war (http://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot#Motorradbau), so müsste doch auch die 256 ein Paralleltwin gewesen sein. Das steht aber im Widerspruch zu
Zitat von FalconeFranzosen-Spezialist bin ich auch nicht, würde sie aber aufgrund des großen Zylinders für eine P256TC4A(1953-1958) halten.
Wo steckt der Fehler?
Hier hab ich mal den Vergleich zwischen Ein- und Zweizylinder:
Von der Zylinderform her (und auch von der Lage des Zündkerzensteckers und der Einmündung des Kupplungszuges (Tachowelle?) in den Motor, vor allem aber auf Grund des seitlichen Überstands des Motors gegenüber dem Rahmenrohr und der Abdeckblende) würde ich bei Paulles Ratebild eben auf einen Einzylinder tippen.
Die erste ist übrigens eine P56, die auch schon ohne Faltenbälge auskam. Ich hab bisher im ganzen www noch keine zwei Maschinen (selbst vom gleichen Typ) gesehen, die sich in allen Details geglichen hätten - man darf sich die Sache bei den Peugeots wirklich nicht so einfach machen ...
Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild von Deiner P256TC4A reinstellen (oder per PM an mich, wenns nicht zu viele Umstände macht). Vielleicht erübrigt sich ja dann der ganze Aufwand.
Und überhaupt: Paulle könnte ja auch mal ein bisschen zur Lösung beitragen ...