Ohne Interferenzrohr, denn das braucht's dann nicht!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:Aber ich bin mr ziemlich sicher, dass das nicht (oder nicht nur) die Zeichnungen waren, die man uns gezeigt hat. Da waren auch welche dabei, die eine Weiterentwicklung der W zeigten, mit modernem Erscheinungsbild z.B.
Martin, Du hast doch ganz gut aufgepasst, damals...................................................... wie mir scheint.
Denn: es waren wirklich nicht DIESE Zeichnungen, sondern andere, die jedwede Spielart von Oldstyle über Super-Retro, Retro, Sport, Supersport, Scrambler, etc. bis zum Funbike zeigten. Insgesamt waren es 24 Stück.
Jedoch wurden 4-5 Stück derer, die wo der Manxx-Man oben gezeigt hat, damals bei der Vorstellung in der Motorrad Classic abgebildet. Ich seh' sie noch genau vor mir.
Paulle, der ganz aufgeweckt Guckende, mit dem Schnäuzer.
Zitat von Falcone Herzlich willkommen! Ist Andreas jetzt nicht traurig ohne "Alleinstellungsmerkmal"? falcone
Um das mal mit dem Alleinstellungsmerkmal aufzugreifen: klare Antwort - kein Grund zu. Andreas ist der alte Fuchs in dessen Schatten ich mich als W-Neuling ganz wohlfuehle. Was Japankenntnisse und W-Kenntnisse angeht, steh ich weit hinten dran und will bezueglich seiner Stellung als "unser Mann im Osten" gar niemandem das Wasser reichen. Ich bleibe lieber Sancho Panza und freu mich auf meine W, und wenn ich hin und wieder meinen kleinen bescheidenen Beitrag zum Forum von hier aus leisten kann, reicht mir das.
Der Nipponese bleibt als DER Nipponese. F.
PS: und was den Fuehrerschein angeht, braucht das Rad auch ned neu erfunden werden, Falcone-sei-Dank ist das, was ich die Tage grad durchmache, vom Manxman wahrheitsgemaess in den Berichten erlaeutert. Man mag das Geschriebene kaum glauben, aber: die spinnen die Roemer.
... und da bin ich wieder. Geht doch nichts über eine gute Ordnung
Herr Paulle hat mal wieder recht!
Beim Betrachten der Zeichnungen stellt sich natürlich die Frage, warum man wohl das gesamte Motorrad irgendwann in der Entwurfs- und Konstruktionsphase gespiegelt hat ...
In Antwort auf:stellt sich natürlich die Frage, warum man wohl das gesamte Motorrad irgendwann in der Entwurfs- und Konstruktionsphase gespiegelt hat ...
Ei wegen dem Überhol-Prestige, Martin.
Wenn DU (oder ich, oder Andere) an soner schnöden XYZ-Mopette vorbeidüst, dann sieht der Verduzte sofort: Aha, da ist Einer mit 'ner Königs-Welle.
Ausserdem steht meine W-altraud gezwungenermassen so zu Hause geparkt, dass man dieses Oberlecker-Detail dann auch permanent sieht.
hatten die Verantwortlichen bei Kawasaki wirklich auch einen Starr-Rahmen im Sinn oder war es nur wieder so eine "Stylingstudie" von Designern? Wäre ein starrer Rahmen an einem neuen Moped heute noch zu verwirklichen?
Gruß Monti
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