In Antwort auf: na und was is es nun genau? Eben jenes Modellchen, aber in der Ausführung die bei Falcones Modell hintenherum anders war
Motobecane 125 LT à transmission hydraulique; mehr leider über den Antrieb auch nicht gefunden.
G. Wurm
" Der Motorradbazillus - ein Fall für den Doktor "
mappen
04.01.2008 15:36
tach ah ja, danke schön... gas markus
Serpel
06.01.2008 15:55
Mal was ganz Schwieriges - dieses Motorrad hier kennen nicht mal die Spezialisten: Oder? Gruss Serpel
Serpel
07.01.2008 15:43
Ist anscheinend zu schwierig. Ein weiterer missglückter Versuch, ein Motorrad mit avantgardistischem Design am Markt zu etablieren. Es hatte Kinderkrankheiten, und obendrein gab es praktisch kein Vertriebsnetz. Kurz nach dem Erscheinen dieses Typs musste der (französische) Hersteller jedenfalls die Tore schliessen. Tipp: Der Entwurf stammt vom bekannten französischen Industriedesigner Roger Tallon. Gruss Serpel
Soulie
07.01.2008 15:45
Seltsam: Wenn Designer sich an Moppeds vergreifen ... Das funktioniert wohl nur, wenn sie selbst vom Bazillus befallen sind. Gruß Soulie
Ich kenne die nicht, könnte vom Motor her vielleicht eine Monet Goyon sein? Grüße Falcone
There ain´t no bugs on me!
Hallo, das ist der Modell Name" Le Taon " , Baujahr 1956 von der Firma Derny. Grusse Michel57
phaeo
07.01.2008 17:31
In Antwort auf: das ist der Modell Name" Le Taon " , Baujahr 1956 von der Firma Derny.Wow!
Hier nochmal ein Bild gegoogelt:
Dieses Lampen-Tank-Wurst (-Bananen)-Design kann man ja auch bei anderen Modellen beobachten:
1
2
3
Keine Ahnung wer da wohl von wem abgekuckt hat?
Die unteren sind einfach, aber was ist No. 1?
Serpel
07.01.2008 17:34
Zitat von Michel57 Hallo, das ist der Modell Name" Le Taon " , Baujahr 1956 von der Firma Derny.@Falcone: der Motor ist von AMC
Gruss
Serpel
Kommt da der Ausdruck "dernier cry" her? Grüße falcone
phaeo
09.01.2008 19:38
In Antwort auf: Kommt da der Ausdruck "dernier cry" her? dernier cry - Derny, arghh, jetzt kapier' ich's erst
Aber ansonsten - hmm.. keiner Lust mitzuspielen ? Oder sind Euch die Geräte
zu wenig ästhetisch ?
Zu 1: Stammt aus dem Land wo die Zitronen blüh'n und der kleine Bruder hat einen, flügellosen Insekten ähnlichen, Namen.
Gruss
Günther
Ach, das waren Fragen ...
Nu ja, 1 ist eine Tourismo von Rumi (aber nicht die Formicchino) und 2 ist DKW/Victoria Blechbanane und 3 ist die Taschenlampe von weiß ich jetzt grad nicht
Grüße
falcone
phaeo
09.01.2008 20:07
In Antwort auf: Ach, das waren Fragen ...Jo, eigentlich nur eine:
In Antwort auf: Die unteren sind einfach, aber was ist No. 1? War vielleicht ein bisschen zu versteckt
Weil's so lange gedauert hat, hab ich schon befürchtet Du hättest Deinen "dernier cri" getan
In Antwort auf: aber nicht die Formicchino Ja, klar, das meinte ich mit "kleiner Bruder". Ich muss wohl noch ein bisschen Rätsel stellen üben. ...oder Satzzeichen setzen
Gruss
Günther
Serpel
09.01.2008 20:47
Ich fands gut, das Rätsel.
Nur leider zu schwierig für mich!
Und dummerweise hab ich Rumi wieder verworfen, weil ich von dieser Marke nur diesen einen Racer mit der seltsamen Tank-Lampen Verkleidung gefunden hatte:
Gruss
Serpel
phaeo
09.01.2008 21:13
In Antwort auf: Ich fands gut, das Rätsel.Danke Serpel,
wars't ja nah dran - ich hatte die Granturismo 200 auch nicht gekannt. Ursprünglich wollte ich die Formichino reinsetzen (was einfach gewesen wäre) und bin auf der Bildersuche auf die 200er gestossen.
Hier gibt's noch bessere Bilder davon:
http://www.motalia.de/rumi_200_granturismo.html Je länger ich das Ding anschau umso besser gefällt sie mir. Hat was der Knubbel, finde ich.
Gruss
Günther
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung