Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.958 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 346
smack Offline




Beiträge: 3.534

16.10.2007 15:45
#2176 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Zitat von Falcone

Welches Motorrad hatte einen Motor von Siemens? Aber keinen Elektromotor!!!



ich hab zwei entdeckt:

mabeco v2 750

rmw 600

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

16.10.2007 19:50
#2177 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
Alle Achtung, Smack!
Nach der Mabeco habe ich gesucht. Sowohl die 600er als auch die 750er hatten Motoren, die bei Siemens & Halske in Berlin gebaut wurden.
Das mit RMW ist mir aber neu, dazu konnte ich auch nichts finden. Ich kenne da Motoren von MAG und JAP, dann auch eigene Zweitakter, später dann Bark und auch Küchen-Motoren. Ich dachte immer, der Mabeco-Motor ist der einzige Motorradmotor gewesen, den Siemens gebaut hat. Welche Quelle hast du da?
Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Swennie Offline




Beiträge: 15.164

16.10.2007 19:56
#2178 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

16.10.2007 20:03
#2179 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Zitat von der W Jörg
naja lassen wir mal gelten - aber von dir hätte ich mehr erwartet : Brough Superior Golden Dream (obwohl sich die Quellen auch nicht einig sind ... vieleicht auch ohne "Golden" )

Ja, wenn das mal keine Überleitung zum nächsten Ratetöff ist! Gesucht ist die genaue Bezeichnung, also nicht nur z. B. Triumph oder BSA oder Vincent oder so. Nein, schon ganz genau, - also mit "Golden" oder "ohne Golden" oder so.

Aufgenommen vorgestern am Fuss des Susten, Westrampe:



Wichtig: Mitraten dürfen nur Laien. Also welche, die den Töff nicht kennen. Für Experten, die den Töff kennen, ist es definitiv zu einfach!

Gruss
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

16.10.2007 20:10
#2180 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
Danke Swennie, man lernt doch nie aus - was ja auch schön ist.
Wenn so ein Teil nicht aufgetaucht wäre, würde wohl bald niemand mehr davon wissen.

Serpel, so ganz oreschenool ist die aber nicht ...

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

smack Offline




Beiträge: 3.534

16.10.2007 20:10
#2181 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Zitat von Falcone
Welche Quelle hast du da?


die von swenni und diese hier:

http://bungartz.nl/siemfiets_d.html

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

16.10.2007 20:19
#2182 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Während die Oldie-Fans noch an Serpels Bild raten habe ich hier was für die Freunde neuerer Moppeds. Dieses Teil lief mir heute über den Weg. Das erste Mal, dass ich eine in freier Wildbahn gesehen habe.
Zu welchem Motorrad gehört dieser markante Armaturenbereich?




Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

smack Offline




Beiträge: 3.534

16.10.2007 21:03
#2183 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

@serpel
du meinst jetzt den zusatz star twin?

um ein bekanntes zitat aus zettmannsdorf "und wann kommt ihr zu mir?" abzuwandeln.
und wann löst ihr meine auf?

die franken sind halt alte jammerer

@falcone
der liegende einzylinder ist auch noch offen

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

16.10.2007 21:12
#2184 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

@smack: erstens bist du kein laie, zweitens liegst du mit dem zusatz "star twin" gaanz falsch und drittens bin ich von der kr1/2/3-geschichte immer noch total erschöpft.

@falcone: der mann versicherte mir, sie sei ganz original!

gruss
serpel

smack Offline




Beiträge: 3.534

16.10.2007 21:22
#2185 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

ich glaub dir kein wort.

alles drei gelogen

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

16.10.2007 21:24
#2186 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

nur das erste ...

duck und wech

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.268

16.10.2007 21:47
#2187 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
In Antwort auf:
Während die Oldie-Fans noch an Serpels Bild raten habe ich hier was für die Freunde neuerer Moppeds.


wow ... ne NR 750, ich hoffe du hast mehr fotos gemacht (schick mir mal in originalgröße) die ist wirklich selten (ich hab auch noch nie eine gesehen) ... ich nehme an die motorinnerrein durftest du nicht fotografieren


der dritte Boxer von mir ist übrigens ein Brough (ohne Superior !!) papa brough hat auch schon möppis gebaut (und später beim sohnemann mitgemacht - auch schon als es seine eigne firma noch gab )

81,8

Soulie Offline




Beiträge: 27.212

16.10.2007 21:56
#2188 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

In Antwort auf:
wow ... ne NR 750,

Und was heißt das jetzt?
Der Drehzahlmesser sah mir nach Ducati aus.

Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

16.10.2007 22:07
#2189 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
Honda, die mit dem Ovalkolben-Motor.

Gruss
Serpel, der auch eher auf was Italienisches getippt hatte
smack Offline




Beiträge: 3.534

16.10.2007 22:08
#2190 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

also ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine art "rennversion" der golden flash handelt

alter lügenbold!

Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen