Alle Achtung, Smack! Nach der Mabeco habe ich gesucht. Sowohl die 600er als auch die 750er hatten Motoren, die bei Siemens & Halske in Berlin gebaut wurden. Das mit RMW ist mir aber neu, dazu konnte ich auch nichts finden. Ich kenne da Motoren von MAG und JAP, dann auch eigene Zweitakter, später dann Bark und auch Küchen-Motoren. Ich dachte immer, der Mabeco-Motor ist der einzige Motorradmotor gewesen, den Siemens gebaut hat. Welche Quelle hast du da? Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Zitat von der W Jörgnaja lassen wir mal gelten - aber von dir hätte ich mehr erwartet : Brough Superior Golden Dream (obwohl sich die Quellen auch nicht einig sind ... vieleicht auch ohne "Golden" )
Ja, wenn das mal keine Überleitung zum nächsten Ratetöff ist! Gesucht ist die genaue Bezeichnung, also nicht nur z. B. Triumph oder BSA oder Vincent oder so. Nein, schon ganz genau, - also mit "Golden" oder "ohne Golden" oder so.
Aufgenommen vorgestern am Fuss des Susten, Westrampe:
Wichtig: Mitraten dürfen nur Laien. Also welche, die den Töff nicht kennen. Für Experten, die den Töff kennen, ist es definitiv zu einfach!
Während die Oldie-Fans noch an Serpels Bild raten habe ich hier was für die Freunde neuerer Moppeds. Dieses Teil lief mir heute über den Weg. Das erste Mal, dass ich eine in freier Wildbahn gesehen habe. Zu welchem Motorrad gehört dieser markante Armaturenbereich?
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
@smack: erstens bist du kein laie, zweitens liegst du mit dem zusatz "star twin" gaanz falsch und drittens bin ich von der kr1/2/3-geschichte immer noch total erschöpft.
@falcone: der mann versicherte mir, sie sei ganz original!
In Antwort auf:Während die Oldie-Fans noch an Serpels Bild raten habe ich hier was für die Freunde neuerer Moppeds.
wow ... ne NR 750, ich hoffe du hast mehr fotos gemacht (schick mir mal in originalgröße) die ist wirklich selten (ich hab auch noch nie eine gesehen) ... ich nehme an die motorinnerrein durftest du nicht fotografieren
der dritte Boxer von mir ist übrigens ein Brough (ohne Superior !!) papa brough hat auch schon möppis gebaut (und später beim sohnemann mitgemacht - auch schon als es seine eigne firma noch gab )