Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.714 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 346
smack Offline




Beiträge: 3.533

08.10.2007 13:14
#2146 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten

ja serbel, das netz lügt!
bild ist richtig, beschriftung falsch.

merk schon, du hast mein schema durchschaut

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

08.10.2007 13:22
#2147 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten
gelöscht
smack Offline




Beiträge: 3.533

08.10.2007 13:23
#2148 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten
auffälligster unterschied, die kr 2 hatte riemenantrieb

edit: wieso gelöscht?
Serpel Offline




Beiträge: 44.141

08.10.2007 13:30
#2149 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten
Weil ich vergessen hatte "umzublättern" und dadurch Deinen bis anhin letzten Beitrag noch nicht gelesen hatte.

Aber nochmals zurück zu dieser K.R.-Geschichte. Kann es nicht sein, dass Du die beiden verwechselst? Denn die K.R. I (das ist die mit dem echten BMW-Boxer ) hatte offenbar einen Riemenantrieb:



Gruss
Serpel, ganz verunsichert
smack Offline




Beiträge: 3.533

08.10.2007 13:38
#2150 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten

und die kr 2 auch


w-paolo Offline




Beiträge: 23.555

08.10.2007 14:00
#2151 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten
Dass ihr euch aber auch dauernd streiten müsst.......?!

Is doch jetzt Wurscht.
Hauptsache: mein Gross-Onkel hat den dafür nötigen Boxer-Motor kreiert.

Paul S.

- Always Retro. -

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.262

08.10.2007 14:04
#2152 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten

In Antwort auf:
mein Gross-Onkel hat den dafür nötigen Boxer-Motor kreiert.


was hat den deine sippschaft mit der motorisierung der Klitschkos zu schaffen ???




81,8

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

08.10.2007 14:05
#2153 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten

Und wer hat den in "Wagenfarbe" lackierten Seitendeckel erfunden?

Gruss
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.533

08.10.2007 14:12
#2154 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten
paul, lass uns halt ä weng rechthobern.

also: bei der kr 1 wurde 1920 der echte bmw-motor verbaut. der war seitengesteuert und hatte maximal 6 ps. stolle wollte aufgrund seiner sportlichen ambitionen aber mehr, und stiess bei bmw aber auf taube ohren. deshalb wechselte er 1922 zu firma sedlbauer und konstruierte einen ohv-motor mit sage und schreibe 9 ps. den bekam die victoria kr 2, auch weil bmw jetzt selber motorräder baute und wohl nicht mehr lieferte. 1923 wurde die sedlbauer-motorenfertigung nach nürnberg zu victoria verlegt, stolle kam also zu victoria. und 1924 kam die gesuchte kr 3 mit 12 ps auf den markt.

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

08.10.2007 14:27
#2155 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten
Zitat von smack
und 1924 kam die gesuchte kr 3 mit 12 ps auf den markt.

Die K.R. III unterscheidet sich in vielen wesentlichen Details von unserem "Rätseltöff" (Tank, Schaltung, Schwungrad, Kettenschutz, usw.) Ich glaube nicht, dass es die ist.



Auf Deinem letzten Bild hingegen steht die K.R. II direkt vor dem gesuchten Töff. Ich glaube (um nicht zu sagen: bin sicher ), dass es sich dabei um eine Art "Rennversion" der K.R. II handelt - wegen der Startnummer, der Hupe und nicht zuletzt gerade wegen dem Kettenantrieb.

Gruss
Serpel
smack Offline




Beiträge: 3.533

08.10.2007 14:36
#2156 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten
hab ich grad entdeckt:

douglas war gar nicht so weit weg.



paul, welcher bist du auf´m foddo?

edit: ja, es ist ein rennerle. aber warum bestehst du unbedingt auf der kr 2? leicht modifiziert, o.k., deine quelle hat schon mal gelogen
ich schau nochmal nach
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.10.2007 14:40
#2157 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten

Was ist denn das für ein Tier da als Viktoria-Wappen?

Ein Ami würde wohl "Titeagle" sagen..........



Knorri

smack Offline




Beiträge: 3.533

08.10.2007 15:02
#2158 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten

das ist das grosse stadtwappen von nürnberg

also obacht!

3-Rad Offline



Beiträge: 31.951

08.10.2007 15:03
#2159 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten

Douglas


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

smack Offline




Beiträge: 3.533

08.10.2007 15:19
#2160 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... antworten

deine quelle zeigt ein modell von 1928 also das letzte baujahr

diese ist das erste 1924. deswegen die abweichungen.


Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen