Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.890 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 346
smack Offline




Beiträge: 3.534

10.10.2007 20:12
#2161 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
hier die fast komplette kr vorkriegsgalerie



im vordergrund kr1, dann oben kr2, kr3, kr 20, kr 6, kr 35b, kr 25, kr 35 sn pionier, kr 8, kr 9
alle angaben ohne gewähr

@serpel:
1. hast du im eifer des gefechts doch glatt die neu eingestellten auf vorvoriger seite übersehen?
2. nachkarteln gibt punktabzug!
Serpel Offline




Beiträge: 44.155

10.10.2007 22:02
#2162 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Ach, jetzt versteh ich den Beitrag erst! Ich dachte, das seien irgendwelche Beweisstücke zu dieser KR1/2/3-Geschichte.

Aber heute hab ich keine Zeit mehr, war zu lange mit meinem ACE-High-Projekt beschäftigt.

Gruss
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.268

14.10.2007 08:36
#2163 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

noch mal 3 Boxer ...




81,8

Härbert Offline



Beiträge: 264

15.10.2007 23:36
#2164 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
smack Offline




Beiträge: 3.534

16.10.2007 00:58
#2165 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

nr.1: vielleicht bajaj
die hatten exakt dieselbe vekleidung, tank und seitendeckel, aber boxer habich nich gafunden

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.268

16.10.2007 07:06
#2166 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

In Antwort auf:
So, was isses denn nun wirklich?


nach so wenig lösungsversuchen ist das noch etwas früh - einmal war bis jetzt die richtung richtig




81,8

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.10.2007 07:53
#2167 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
offtopicmodus on:
Sag mal Cheffe, hast du 300 Gramm zugenommen oder vertu ich mich jetzt?
offtopicmodus off.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

16.10.2007 08:24
#2168 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
Nr. 1 ist ein Boxer von Jawa, der neuer, schöner und besser war als der von BMW zu dieser Zeit. Denn der als 350er konstruierte und im folgenden auf 500 ccm vergrösserte Motor hatte obenliegende Nockenwellen, und es gab damals schon Ausführungen mit Vierventilzylinderköpfen. Ausserdem - und das gefällt Jörg natürlich ganz besonders an dieser Konstruktion - hatte dieser Motor eine gegenläufig zur Kurbelwelle drehende Kupplung und dazu einige andere Schmankerl, die das Aggregat deutlich kürzer bauen liessen als so ein altbackener Kuhantrieb. Dumm nur, dass diese geniale Konstruktion nie in Produktion ging ...

Gruss
Serpel, der ohne Härberts Hilfe natürlich nicht draufgekommen wäre
Falcone Offline




Beiträge: 103.579

16.10.2007 10:46
#2169 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

... und Nummer zwei ist eine Brough Superior Dream.

Nummer drei kenne ich so aus dem Kopf nicht, da müsste ich auch erst etwas "schmökern"

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

16.10.2007 10:48
#2170 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Ich hab da auch noch mal eine Rätsel-Frage (ohne Bild):
Welches Motorrad hatte einen Motor von Siemens? Aber keinen Elektromotor!!!

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.268

16.10.2007 11:04
#2171 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Zitat von Serpel
Nr. 1 ist ein Boxer von Jawa, der neuer, schöner und besser war als der von BMW zu dieser Zeit. Denn der als 350er konstruierte und im folgenden auf 500 ccm vergrösserte Motor hatte obenliegende Nockenwellen, und es gab damals schon Ausführungen mit Vierventilzylinderköpfen. Ausserdem - und das gefällt Jörg natürlich ganz besonders an dieser Konstruktion - hatte dieser Motor eine gegenläufig zur Kurbelwelle drehende Kupplung und dazu einige andere Schmankerl, die das Aggregat deutlich kürzer bauen liessen als so ein altbackener Kuhantrieb. Dumm nur, dass diese geniale Konstruktion nie in Produktion ging ...
Gruss
Serpel, der ohne Härberts Hilfe natürlich nicht draufgekommen wäre


genau so ist es ... im Bild ist die 500er




81,8

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.268

16.10.2007 11:06
#2172 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
Zitat von Falcone
... und Nummer zwei ist eine Brough Superior Dream.
Nummer drei kenne ich so aus dem Kopf nicht, da müsste ich auch erst etwas "schmökern"
Grüße
falcone


naja lassen wir mal gelten - aber von dir hätte ich mehr erwartet : Brough Superior Golden Dream (obwohl sich die Quellen auch nicht einig sind ... vieleicht auch ohne "Golden" )


81,8

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

16.10.2007 11:17
#2173 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
In der zeitgenössischen Literatur wird sie als Dream bezeichnet und auch die offizielle Bezeichnung im Katalog von Brough ist Dream.
Ich habe den Katalog in meiner Sammlung.



"Golden Dream" ist ein Journalisten-Fantasie-Name

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.268

16.10.2007 11:39
#2174 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

das hier ist meine Quelle :

http://jeffdean2.home.att.net/brough.htm




81,8

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

16.10.2007 14:34
#2175 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Tja, auf dem Bild steht auch "Dream".
Da hat wohl einer zu viel gedreamt. Aber zur Ehrenrettung: Zumindest eine war golden lackiert.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen