Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 167.006 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 346
manx minx Offline




Beiträge: 9.567

28.06.2007 01:50
#1696 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

In Antwort auf:
Die vordere Gabel führt das Rad tatsächlich auf der gebogenen Achse im Radius hin und her


gabs aehnlich an einigen dampfloks, aber da rutschte dann das ganze vordere fahrgestell auf ner fuehrung hin und her. aber die achse zur fuehrung zu machen...

zeugt von erfindungsreichtum, aber ich denke, es hat schon seine gruende, warum es sich nicht durchgesetzt hat.

taet mir gern mal die lagerung des vorderrads anschauen. reiblager?

manxman

piko Offline




Beiträge: 15.986

28.06.2007 09:25
#1697 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Zitat von manx minx
... aber ich denke, es hat schon seine gruende, warum es sich nicht durchgesetzt hat. taet mir gern mal die lagerung des vorderrads anschauen. reiblager? manxman

Die Achse und die Nabe sind doch in diesem Fall Verschleißteile und Spiel wird die Sache auch haben ...

gruß piko

Hframes Offline




Beiträge: 268

28.06.2007 18:30
#1698 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

In Antwort auf:
hier in Hessen sind ja auch ganze feine Sachen gebaut worden...



ja die Dinger vom Fritz aus LA waren schon Supermopeds, ich habe einige Stunden in seiner Werkstatt.

Nein eine Bridgstone habe ich nie im Original gesehen !
Gruß
aus
LDK
Herbert

HH

Hobby Offline




Beiträge: 36.856

28.06.2007 19:50
#1699 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

In Antwort auf:
einige Stunden in seiner Werkstatt


die Maico pimpen lassen ??
so würde man das heute wohl nennen...
hier mal die Web-Seite von Kramer aus LE:
http://www.kramer-sportmotorraeder.de/

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Hframes Offline




Beiträge: 268

29.06.2007 12:42
#1700 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

In Antwort auf:
die Maico pimpen lassen ??
so würde man das heute wohl nennen...



Habe hierzu noch etwas gefunden, müßte 1977-79 ? in Hanau gewesen sein , gelle Hobby das waren noch Zeiten
Gruß
aus
LDK
Hframes

HH

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hanau1.jpg  Hanau2.jpg 
Hobby Offline




Beiträge: 36.856

29.06.2007 14:39
#1701 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Hey !!
das erste Bild schaut aus wie Beuern oder ?
und Deine Maschine ist ja richtig "gepimt" !!!
Kramer-Maico...
ich erkenne den Schwingen-Umbau ink. Federbeine, waren das überhaupt zwei ?
Kettenführung ist nicht Serie, mehrfach gekreuzte Speichen hat der Kramer doch auch gemacht ? und
noch extra gesichert haste die... und was ist das vorne an der Bremse ??
trotzdem war das alles vor meiner Zeit !! ich habe ja erst 84 aktiv angefangen übrigens auch auf einer Maico400
die letzte mit dem Auspuff untenrum ! 76er oder so...??
die erste Richtige war dann eine 125er Honda Bj.84 die erste mit Scheibenbremse vorn !


.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Hobby Offline




Beiträge: 36.856

01.07.2007 09:35
#1702 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

neue Frage:
zu welchem Moped gehört dieser Seitendeckel !
bitte genauen Typ angeben...


.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Serpel Online




Beiträge: 44.156

01.07.2007 13:21
#1703 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Also wenn der Hobby solche Fragen stellt, dann kann's ja eigentlich nur ne Enduro mit Rotax Motor sein, gell?

Somit tipp ich mal auf Armstrong MT 500 (evtl. auch 350 oder so)



Gruss
Serpel

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

01.07.2007 13:34
#1704 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Der Hobby hat sich mal wieder bei ebay rumgetrieben


Shot at 2007-07-01

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.269

05.07.2007 23:07
#1705 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

da wir gerade im Gelände sind ... ich hab da auch noch eine zum erraten :




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

w-paolo Offline




Beiträge: 23.567

05.07.2007 23:26
#1706 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Ne OSSA ?

Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.929

05.07.2007 23:31
#1707 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Jo, ne sechs-tages-replik

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.269

06.07.2007 11:02
#1708 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Zitat von der Underfrange
Jo, ne sechs-tages-replik


das ging ja schnell ....




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Hobby Offline




Beiträge: 36.856

06.07.2007 11:32
#1709 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

In Antwort auf:
das ging ja schnell ....


mal gucken wie schnell das hier geht ??


.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Serpel Online




Beiträge: 44.156

06.07.2007 13:42
#1710 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Das ist ne SWM mit ...

... natürlich mit Rotax-Motor!

Gruss
Serpel

Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen