In Antwort auf:Die vordere Gabel führt das Rad tatsächlich auf der gebogenen Achse im Radius hin und her
gabs aehnlich an einigen dampfloks, aber da rutschte dann das ganze vordere fahrgestell auf ner fuehrung hin und her. aber die achse zur fuehrung zu machen...
zeugt von erfindungsreichtum, aber ich denke, es hat schon seine gruende, warum es sich nicht durchgesetzt hat.
taet mir gern mal die lagerung des vorderrads anschauen. reiblager?
Zitat von manx minx... aber ich denke, es hat schon seine gruende, warum es sich nicht durchgesetzt hat. taet mir gern mal die lagerung des vorderrads anschauen. reiblager? manxman
Die Achse und die Nabe sind doch in diesem Fall Verschleißteile und Spiel wird die Sache auch haben ...
Hey !! das erste Bild schaut aus wie Beuern oder ? und Deine Maschine ist ja richtig "gepimt" !!! Kramer-Maico... ich erkenne den Schwingen-Umbau ink. Federbeine, waren das überhaupt zwei ? Kettenführung ist nicht Serie, mehrfach gekreuzte Speichen hat der Kramer doch auch gemacht ? und noch extra gesichert haste die... und was ist das vorne an der Bremse ?? trotzdem war das alles vor meiner Zeit !! ich habe ja erst 84 aktiv angefangen übrigens auch auf einer Maico400 die letzte mit dem Auspuff untenrum ! 76er oder so...?? die erste Richtige war dann eine 125er Honda Bj.84 die erste mit Scheibenbremse vorn !