Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 167.018 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 346
3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

07.07.2007 15:12
#1741 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Marrtiiiin,
Ein ernstzunehmender Gegner für dich.

Indian Velocette,bei Italjet gebaut. Sollte Anfang der 70er den Namen Idian wieder wiederbeleben.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

thruxton-ist-gut Offline



Beiträge: 47

07.07.2007 15:16
#1742 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
xx
3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

07.07.2007 15:16
#1743 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
Und das?


Shot at 2007-07-07

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

07.07.2007 17:43
#1744 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Hi,

ich sach mal: irgendne Maico. 125er oder so


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

07.07.2007 18:15
#1745 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

neee.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

thruxton-ist-gut Offline



Beiträge: 47

07.07.2007 18:21
#1746 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
xx
3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

07.07.2007 19:00
#1747 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Ihr werdet staunen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

thruxton-ist-gut Offline



Beiträge: 47

07.07.2007 19:21
#1748 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
xx
Falcone Offline




Beiträge: 103.580

07.07.2007 19:39
#1749 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Thruxton-ist-schon-gut - aber ich auch.
Allerdings muss ich immer wieder bei Rennereles passen, egal ob Bückeisen oder Hoppser. Die haben mich nich sonderlich interesiert. Aber die Emme kenne ich.

Floyd Clymer hieß der übrigens, der dem Friedel (ich darf das mit dem Vornamen, wir waren Clubkameraden ) immer wieder merkwürdige Maschinen bauen ließ, z.B. eine Münch mit dem seitengesteuertem Indian V der Chief, mit der er - wie viele nach ihm - die Marke Indian wieder beleben wollte.

Aber mit den letzen Indian-Zuckungen hatte Münch nix zu tun. Da gab es allerlei britisches Geraffel, das als Indian vermarktet wurde, aber auch einen eigenen Paralleltwin. Und das war aber noch vor Münchs großer Zeit. Da war der noch Mechaniker bei Horex.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

07.07.2007 19:56
#1750 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Mit dieser 125 Emme wäre MZ fast Weltmeister geworden.

Der MZ Fahrer ist dann aber kurz vor dem Ende zu Suzuki gewechselt.Mann munkelt,nicht nur er.

Bis dahin wahr die MZ Technik allen anderen überlegen.Leider scheiterte die weitere Entwicklung am nicht vorhandenen Geld.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 103.580

07.07.2007 20:47
#1751 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Der ewig zweite Ernst Degner war auch ein guter Schrauber und hat durch seinen "Wechsel" (über Schweden, wenn ich nicht irre) auch die Drehschiebertechnologie mit zu Suzuki gebracht.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.269

08.07.2007 00:40
#1752 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
In Antwort auf:
Der ewig zweite Ernst Degner


?????

der war 1962 auf Suzuki WELTMEISTER und wenn 1961 der letzt lauf nicht in der Tschechslowakei gewesen wäre, dann wäre er auch da Weltmeister geworden (auf MZ), aber er wollte ja weg und da konnte er den letzten Lauf nicht fahren - insgesamt hat er immerhin 15 GP Siege

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.269

08.07.2007 00:49
#1753 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

In Antwort auf:
Leider scheiterte die weitere Entwicklung am nicht vorhandenen Geld.



wohl ehr am nicht mehr vorhandenen fahrer/ingenieur Degener, der sein wissen mit zu Suzuki nahm und dort für einige WM titel verantwortlich war (nicht nur für den eigenen)




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

08.07.2007 20:38
#1754 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Hast ja Recht,Jörg.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 103.580

08.07.2007 22:46
#1755 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
Leider mag ich dir nicht zustimmen, Jörg. Der vorletzte Lauf war in Schweden. Hätte er ihn gewonnen, wäre er Weltmeister geworden und die DDR hätte seine die Fahrt nach Argentinien zum letzten GP-Lauf gespart. Zwar nie beweisbar aber höchstwahrscheinlich mit Absicht fuhr er den Motor in Schweden kaputt. Aufgrund des folgenden großen Frustes merkte am Abend keiner, das Degner sich nur zurück zog, um sich über Nacht abzusetzen.
Zuvor hatte er schon eine 125er MZ in Hockenheim aus der DDR rausgeschmuggelt, um bei Suzuki mit seinem Wissen und dem Motorrad einen guten Start zu haben, was dann ja auch gelang.
Zuvor wollte er halt aus der DDR raus, weil er eben nicht immer der "ewige Zweite" sein wollte. Er war übrigns kein Ingenieur bei MZ sondern hat sich das Wissen um den Motor von langer Hand vorhergeplant minutiös bei den Ingenieuren erfragt.
Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen