Inzwischen hab ichs noch mal verändert. Aber nur'n büschn. Lohnt nicht für'n Foto ... Jetzt darf wieder fredmäßig weitergeraten werden. Sorry für's Abschweifen!
Also ich muss da auch passen. Es sieht aus wie ein typisches Konfektionsmotorrad der frühen 50er, aber weder mit Ilo- oder Sachs-Motor, auch kein Dürkopp- oder Maico-Motor. Ich denke, es ist kein deutsches Fabrikat, aber auch keine Puch. Unüblich für deutsche Rahmen ist die obere und untere Aufhängung der Federung, da in Deutschland in der Regel alles auf den Jurisch-Patenten basierte. Also eher aus Frankreich?
Zum Suchen in der Literatur bin ich aber jetzt zu faul ...
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In Antwort auf:Also ich muss da auch passen. Es sieht aus wie ein typisches Konfektionsmotorrad der frühen 50er, aber weder mit Ilo- oder Sachs-Motor, auch kein Dürkopp- oder Maico-Motor. Ich denke, es ist kein deutsches Fabrikat, aber auch keine Puch. Unüblich für deutsche Rahmen ist die obere und untere Aufhängung der Federung, da in Deutschland in der Regel alles auf den Jurisch-Patenten basierte. Also eher aus Frankreich?
Die allererste BMW nach dem Krieg hatte 60 ccm (auf Grund eines Erlasses der Alliierten) und war ein Zweitakter, wenn ich mich richtig erinnere. Habe aber nur einmal ein Foto davon gesehen.
Das war nur ein Prototyp und der sah ganz anders aus, hatte zwei Zylinder und die hinter den Fußrasten - und auch 123 ccm.
Das Motorrad hier ist ja ein typisches Serienmotorrad aus der Zeit zwischen 1951 bis 1955, wie es - fast gleich aussehend - tausende von hundert Herstellern gab.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100