Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 4.157 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.04.2006 21:55
#91 RE: ....Another Day in Paradise...................................... Antworten

Dort wird (hoffentlich) in den nächsten Tagen ein neuer Baum gepflanzt werden.

Die Wurzeln der vier Vorgänger (speziell aber des Einen) hatten die Pflasterung quasi "zerstört".

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.04.2006 22:09
#92  Antworten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

05.04.2006 16:03
#93 RE: ....Another Day in Paradise...................................... Antworten

In Antwort auf:
Dort wird (hoffentlich) in den nächsten Tagen ein neuer Baum gepflanzt werden.

Städtische Baustelle?

Das kann next Jahr wern...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.04.2006 17:13
#94 RE: ....Another Day in Paradise...................................... Antworten
Zwar isses heute auch kein so dolles Wetter und der Baum vorm Haus auch noch nicht gepflanzt,

Aber: in der DOSSGHAANA blüht's schon heftigst:

Zum Beispiel die Mandelbäume...........................................................



Oder auch die Zierkirschen...................................................................


Und DIE hier sowieso. Schon länger........................................................

Paule,
mit Frühlingsgrüssen von der Bergstrasse.


______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

10.04.2006 20:32
#95 RE: ....Another Day in Paradise...................................... Antworten

Paulchen,

die hier.........heißen "Forsythien oder auch Goldglöckchen"

Standort/Verbreitung:
Zu den Ölbaumgewächsen zählender Zierstrauch, in verschiedenen Abarten gepflanzt.

Typische Merkmale:
Bis zu 3 m hoher Strauch mit leuchtend gelben, einzeln oder gruppiert an den teils holzigen Stengeln wachsenden Blüten (März bis Mai) mit 4 Kronlappen. Die oval-länglichen, ganzrandigen Blätter folgen zeitlich verzögert.

Giftige Pflanzenteile:
Alle Pflanzenteile sind giftig.

Mit gärtnerischen Grüßen

PeWe


"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.04.2006 20:35
#96 RE: ....Another Day in Paradise...................................... Antworten
In Antwort auf:
die hier.........heißen "Forsythien

Lag dem Paule sicher auf der Zunge, aber wollte ihm wohl nicht so recht über die Tastatur.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.04.2006 21:31
#97 RE: ....Another Day in Paradise...................................... Antworten
Dass DIE Forz-Südien heissen, weiss doch jeder Depp.
Deswegen hab' ich's einfach wechgelassen.

Bei den ANDEREN war es weniger klar (worum es sich handeln könnte), deswegen meine Unterzeile.

Paulle,
mit ebendso gärdnerüschen Griessen.

PS.
Ach Peter, wenn Du wüsstest.....
was ich für'n (un)heimlicher Garten-Mensch bin.....
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Falcone Online




Beiträge: 112.430

10.04.2006 21:33
#98 RE: ....Another Day in Paradise...................................... Antworten
Vorsiezien heißen die doch nur in der Stadt, auf dem Dorf heißen die Vorduzien!
Grüße
Herr Falcone

Der Designer macht alles figner!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

11.04.2006 07:42
#99 RE: ....Another Day in Paradise...................................... Antworten

Im Gegensatz zu unseren Breitengraden sieht das doch schon ganz annehmbar aus bei Euch im Süden .
Wie das Gestrüpp heißt,weiß ich nicht - aber bei uns fängt der Frühling an,wenn im Garten die McNolie die Knospen austreibt,die dann immer regelmäßig wieder erfrieren und braun werden.
Und richtig Frühling isses erst,wenn der Kater die ersten Zecken im Pelz hat...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.04.2006 17:34
#100  ....Another Day in Paradise...................................... Antworten

.
War heute noch'n bisschen zu Fuss unterwegs, im Kaff.

Einfach traumhaft, was sich da auftut:



Sogar die ersten Magnolien sind schon in Blüte...................................................




---------Der Winter hat ausgedient !!!-----------

Gruss von der Bergstrasse.
Paolo Dossghaanello.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

16.04.2006 18:43
#101 RE: ....Another Day in Paradise...................................... Antworten

Der Winter hat ausgedient......der Regen wird wärmer......

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.04.2006 10:01
#102 RE: ....Another Day in Paradise...................................... Antworten
.
......Der Regen wird nicht nur wärmer sonder es gibt garkeinen mehr.

Die Dossghaanische Web-Cam, heute um 9.48 h............................................

So, der neue Baum ist gepflanzt, 2 Fahrräder sind auch schon dort gewachsen und der JASMIN-Strauch,
dort links neben den Forts-Südien, öffnet seine Blüten.

DAS wird dann wieder eine nasen-betäubende Duft-Orgie werden in den nächsten Tagen.

Und ich mach mich jetzt auf die W-ALTRAUD, und ab geht's:
------------------------ DIE SONNE PUTZEN --------------.

Weil: Der Odenwald ruft mal wieder: Pauuuuule, meine Straaassen sind so frei !!!!!!!!!!!

P. Dossghaanello.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

wastl Offline




Beiträge: 4.923

24.04.2006 10:47
#103 RE: ....Another Day in Paradise...................................... Antworten

mensch paul,
so ein großes loch wegen dem bisschen baum ?
staun
w-astl

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.04.2006 15:26
#104 ....Another Day in ODENWALD............................................ Antworten
.
Baum hin--Baum her, Wastl.

Heute bei der Odenwald-Runde diesen Pfirsich-Baum gesehen:.............................................

ein abslutes Gedicht war der .......................................................................................

Aber nicht nur das.

Bin dann über einen........................................................................................................


..noch tiefer in die grüne Hügel-Landschaft eingetaucht........................................................


Und hier hab' ich im Winter das Foto für die "W-inter-Impressionen"
(am Anfang des Threads, im BILDER-Forum) gemacht. Damals natürlich tiefverschneit.............................

Hier beginnt die Zotzenbacher Bergrennstrecke.................................................................

Und hier sind die ersten 3 von den 68 Kurven, die dann Schlag auf Schlag kommen ..........................

Und nachdem mann dann die Rennstrecke in neuer Rekord-Zeit hinter sich gebracht hat,
ist mann dann echt fertich und sieht dann so aus..........................................................

Oder so.................................................................................................

Oder auch so............................................................................................

Montags Frei zu haben is halt auch nicht sooooo schlecht !

Paulle.


______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

24.04.2006 15:42
#105 RE: ....Another Day in Paradise...................................... Antworten

Schöne Selbstportraits, Paullllle!
Durch den Odenwald würde ich jetzt auch gern knattern.
Stattdessen muss ich mit meiner Hausrunde vorlieb nehmen.
Immerhin: Das Wetter ist suppieee! Warm und sonnig.

Gruß Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz