Dann müsste es bis Sonntag noch kräftig regnen. Da oben ist alles längst dick gepökelt. Die Anfahrt zum Falltorhaus über Stornfels oder Rainrod und über Einartshausen ist aber noch salzfrei (Stand gestern).
... Mist. Regen gibt es bis So keinen. Mal schauen, ob die Temperaturen so bleiben, wie sie aktuell sind - dann bräuchten die kleinen Gassen ja bis So auch nicht mehr gestreut werden.
Danke für Deinen Zwischenbericht. Aktualisierst Du den bis So noch mal?
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Möglich. Wenn das Wetter so wie gestern ist (Sonnenschein und schön warm auffem Hoherodskopf) und nicht wie heute (alles dicker Nebel und kaum über Null Grad) drehe ich vielleicht morgen oder übermorgen noch eine Erkundungsrunde.
Zitat von SR-Junkie ... das habe ich eben beim Hunde-Gassi gesehen :-( So ein Mist.
Dein Hund Sch..ßt Salz? Wahnsinn!
Gruß Gerry
.... ist ein ganz besonderer Hund.
Aktuell kommt die Sonne durch - aber die Strasse ist feucht vom Nebel und das Salz "bindet" diese Feuchtigkeit. Hoffentlich wird das morgen besser. Ich wuerde die W gerne noch mal raus lassen.
Die allermeisten Straßen waren heute trocken. Oberhalb von Schotten ist noch merklich Salz auf der Straße, aber auch die Steigung von Ulf nach Stirwls ist gesalzen. Über Rainrod-Stausee-Schotten kommt man salzfrei zum Falltorhaus, auch über Gonterskirchen oder Laubach.
Jetzt regnet es in der Wetterau. Aber zum Salz-Wegspuelen wird die Regenmenge wohl nicht reichen. Ich bleib mit dem Hintern daheim - und wenn's nachher noch ein bisschen besseres Wetter wird, dann putze ich das Mopp's halt ein bisschen, stell sie mal auf den Hauptstaender und unterstütze die Gabel.
Könnte ja sein, dass in den nächsten Wochen "nur wenig geht"
Allen, die heute fahren: kommt heil wieder heim.
dabbel-U Gruesse Hans-Peter
Hier ist das Wetter gar nicht so übel, bewölkt mit kleinen Wolkenlücken, 6 Grad und Straße trocken. Aber ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert, die auch sagte, dass es in der Werreraa nieselregnet. Na, ich werde trotzdem mal zum Falltorhaus schauen, da sind ja auch immer in paar Moppedfahrer, die sich zum Winter eindosen.
Ich war mit den Eltern und deren Auto unterwegs .... Der VB war allerdings ziemlich gesalzen - und wenn man bei Matze im Hof geschaut hat, durften scheinbar auch nur die Winter-Möpp'se / Gespanne raus.