Übrigens: Matze macht jetzt doch nicht den ganze Winter zu, sondern nur November und Dezember, weil in diesen Monaten nix los ist. Gesundheitliche Probleme hat er keine.
Zitat von Falcone....Werd´ ich wohl wahrnehmen....
.....sollten wir bei Matze mal eine Sonderration Mohn-Kuchen inm Auftrag geben?
Ich denke, ich werd's auch wohl wahrnehmen - vielleicht hole ich sogar die Jule noch mal unter ihrem Deck'chen hervor, übe das mit dem Handanwerfen und bollere dann einzylindrig zu Matze (Katschumpf!)
Sollen wir wieder so ca. 13:00 anpeilen?
Ach so: der I-Wetterbericht sieht zwischenzeitlich sogar noch besser aus .....
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Ich bin heute mal bei Matze vorbeigefahren. Kontrollfahrt. Kein Salz. Weiter oben (Hoherroskopf, Hochwaldhausen) aber schon. Aber es war dick bewölkt, während bei uns noch die Sonne schien.
Ich werde morgen nicht zu Matze kommen. Falconette will nicht, weil man voraussichtlich nicht draußen sitzen kann und ich habe mich daher breitschlagen lassen, mit Bekannten eine Ausfahrt zum Main zu machen.
Leider hat es zwischen Vogelsberg und Wetterau heute Nacht / in der Frühe "ein bisserl" geregnet. Die Straßen sind feucht und scheinen schmierig zu sein (es ist Zuckerrübenzeit in der Wetterau = Bauernglatteis) und die Blätter tun das ihrige dazu.
Mal abwarten, ob sich bis zum Mittag die Sonne so weit durchsetzt, dass zumindest die Straßen einigermaßen abtgerocknet sind - ansonsten bleib' ich mit dem Mopp's zu Hause.
Für alle, die aus südlicher Richtung den VB anfahren wollen: Die Sperre zwischen Ranstadt und Nidda ist noch nicht aufgehoben und die B275 ist in Ortenberg wegen dem "Kalten Markt" auch komplett gesperrt und am Donnerstag war zwischen Büdingen und Wolferborn auch eine Komplett-Sperrung wegen Bauarbeiten.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
heute hatte ich wirklich überhaupt kein Problem, einen Parkplatz zu finden.
Auf der Anreise vollkommen freie Fahrt auf der Landstraße. Keine Ausflügler. Keine Kurvenzuparker. Nach fast genau 200km ist mir das erste Motorrad entgegengekommen - ein BMW-Gespann. Und das war es dann auch bis zum OTC. Am Falltorhaus standen ca. fünf Autos und kein Zweirad. Am OTC stand ein Auto an der Straße - der ganze Platz war leer (die Honda kam eine Stunde später).
Aber der Tag hat sich gelohnt - fast 500 feine km. Die W ist nun eingefahren und die neuen TT sind für schlechtes Wetter angefahren. Und es war auch gar nicht rutschig. Eher griffig, oder so.
Da heute ja der letzte Sonntag dieses Jahres für das OTC war, soll ich schöne Grüße von Matze ausrichten.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, wünscht Matze.