Gleich geht's mit der kleinen Grünen ins Café Falcone und dann zur Werksbesichtigung zu SW-Motech. Ich denke, dass ich am Nachmittag Rast am OTC machen werde.
Boaahh. Was war das groß und professionell (bei SW-Motech) . Neben der Ausstellung von eigenem Zubehör, hatten allen "wichtigen" Motorradmarken (ausser HD) ihre Modelle dabei und es gab die Möglichkeit für geführte Probefahrten. Bei mir hat jedoch kein Motorrad den "will-haben" Reflex ausgelöst. Die Duc Desert Sled war das einigste Motorrad, das ich mehrmals umrundete. Leider passt die mir überhaupt nicht ... .
Mir hat der Wüstenschlitten (dämlicher Name) sehr gut gepasst und obwohl ich ein alter Ducati-Hasser bin, hatte ich beim Fahren gar nix auszusetzen. Samtweicher Motor, keinerlei Lastwechsel, sanfte Gasannahme, leichtgängige Kupplung, entspannte Sitzposition bei großen Hüft- und Kniewinkeln, bequemer Sattel, gute Bremse und erstaunlich handlich. Zum Glück fand ich nach einem Suchen, dass die Kotflügel nicht schlechtwettertauglich sind und der Tank für Touren viel zu klein ist. Sonst hätte ich vielleicht ...
.. dachte ich mir, dass da jede Menge Foristen aneinender vorbei laufen.
Das Event ict wirklich mächtig groß geworden, da kann sich manche lokale Motorradmesse ne Scheibe abschneiden. Für einen Mittelständler, der eigentlich kein Endkundengeschäft macht, drehen die ein großes Rad.
Ich war mit dem Dreirad da und hatte keinen Bock auf Probefahrt. Wo ich am längsten hängen geblieben bin, war Zero. Irgendwann fahre ich so ein Ding nochmal zur Probe.
Wir haben auch noch eine in Gießen zugelasssene W gesehen, etwas umgebaut, und eine ebensolche schwarze W800 mit Unna-Kennzeichen. Zero habe ich mir auch wieder angeschaut und dabei leider erfahren, dass der Händler in Lich aufgegeben hat. Der nächste soll in Fulda sein. So ein Teil finde ich schon sehr reizvoll, zumal die Reichweite wieder ein wenig gestiegen ist. Langsam reicht es für eine Feierabendrunde.
Zitat von Falcone im Beitrag #4869... Samtweicher Motor ...
ach, haben die den schon nachgessert Erstaunlich, dann kann er jetzt ja auch im 6. mit um die 50 km/h durch die Dörfer cruisen. Da sollte sich KTM mal ein Beispiel dran nehmen, die neue 800er mit ihrem schmalen nutzbaren Drehzahlband scheint ja nicht so wirklich geschmeidig zu gehen.
Zitat von Falcone im Beitrag #4874 ...langweiligen Vierzylinder. ..Gekribbel
Obwohl ich den letzten Mohikaner, äh luftgekühlten Inline 4 dieser Tage fahre, weiß ich weder bei dem Einen, noch dem Anderen, worüber Du da schreibst. Du vermutlich schon. So weiß halt jeder, was er weiß und kann den Anderen doch so wenig davon überzeugen. Wie schön, dass es nicht nur eine Wahrheit gibt. Bei Motorrädern. Wie sagte es Herr Wittgenstein treffend? Wahr ist, was der Fall ist. Der ist für manchen eben anders gelagert. Wär' auch sonst langweilig.