Schön wars am OTC. Überrascht war ich, das ich bei meiner neuen W schon nach 170 Km auf Reserve schalten musste. Hatte ich von meiner ersten W gar nicht mehr so in Erinnerung. Mit der SR bin ich, wenn sie denn mal lief , weiter gekommen.
Zitat von Rolf im Beitrag #4794Gruß aus dem sonnigen, warmen, Vogelsberg.
Hessisch-Toscana?
Kleines W-Treffen: SR-Wolfgang, Steamdog, Greenmaschien, Falcone, neW-Muse, Rolf, Christine, SR-Junkie - und PeWe mit dem Z. Und dann waren da noch einige sehr schöne BSAs und BMW-Gespanne.
Mal schaun, wie sich das Wetter über Nacht und morgen so entwickelt ... (aktuell ist's in Richtung Taunus ganz schön dunkel ).
Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #4795Überrascht war ich, das ich bei meiner neuen W schon nach 170 Km auf Reserve schalten musste.
Das überrascht mich auch - hast Du eventuell heftig am Gas gedreht? Normalerweise sollte es rund 240-250km dauern bis man auf Reserve muss - je nach Gelände und Fahrweise (mit Originaltank). Das mit unter 200km auf Reserve ist mir auch einmal passiert allerdings wurde da heftig Gas gegeben (Autobahnfahrt auf Langstrecke).
Moin, ich hatte zu Hause den Tank mit dem Kanister befüllt, als sie auf dem Seitenständer stand. Und auf den schönen Landstrassen war ich auch flott unterwegs. Beim Tanken, auch wieder Seitenständer, gingen dann nach knapp 200Km fast 12 L rein. Wenn ich auf dem Hauptständer etwas mehr in den Tank kriege, würde es ja passen. Wieviel Liter hat man denn normalerweise auf Reserve noch zur Verfügung?