Reserve reicht bei etwas verhaltener Fahrweise etwa 80 km, für 50 km ist also immer noch gesichert Sprit im Tank. Beim Tanken auf dem Hauptständer bekommst ca. einen Liter mehr rein als beim Tanken auf dem Seitenständer. Der Verbrauch bei der W650 ist deutlich vom Fahrer abhängig. Auf Reisen mit Landstraßengeschwindigkeitsbeschrägkungen wie in Norwegen sind wir mal schon mit 3,8 Liter ausgekommen, bei "digitaler Fahrweise" auf vertrauten Strecken im Vogelsberg geht es auch mal über 6 Liter und falls man die W mal wirklich mit 140 über die Autobahn prügeln sollte, geht noch mehr.
... bei 6 Liter ist Mann aber mehr als flott unterwegs. Oder die W hat auch mehr "Liter". Das ist halt schon ein "Gott-verdammter-Vogels-Berg" - wie es der Teufel in der Entstehungsgeschichte des Namens auch schon feststellte. Manchmal hält des Profil des K60-Hinterreades dort auch nur knappe 4.500 KM ....
Meine alte 99er W hat im Schnitt immer 5,5 l verbraucht beim täglichen Arbeitsweg. Da war Landstrasse, Autobahn und Stadtverkehr dabei. Ich war, wie gesagt, gestern flott unterwegs und es hat wieder so richtig Spass gemaccht mit ner W zu fahren. Klappt noch Ich hab beim Motorrad auch nie auf spritsparende Fahrweise geachtet. Hätte ich gerne heute nochmal getestet, bin aber am Koffer packen. Heute Nacht gehts in Urlaub
Na ja, im normalen Betrieb (also Landstraße, Höchstgeschwindigkeit max 120km/h, Mittelgebirge) verbrauche ich im Schnitt 3,8 - 4 Liter auf 100km - sollte also für mehr als 300km reichen (mit Reserve).
Zitat von gerry im Beitrag #4805Na ja, im normalen Betrieb (also Landstraße, Höchstgeschwindigkeit max 120km/h, Mittelgebirge) verbrauche ich im Schnitt 3,8 - 4 Liter auf 100km - sollte also für mehr als 300km reichen (mit Reserve).
Habe ich noch nie geschafft. Jeder fährt halt anders.
Heute auf einen kurzen Samstag-Kaffee mit der W ins OTC. Dort habe ich den neuernick mit der KTM getroffen. Nach kurzem Plausch sind wir ein Stück gemeinsam durch den VB gefahren. Schön war's. Morgen werde ich im Laufe des Tages mit der kleinen Grünen nochmal an OTC vorbeischauen.