Vielleicht sollten wir weg von der Star-Definition a la "Deutschland sucht den Superstar". Dann ist HR netürlich kein Star. Elvis fällt dann auch durchs Raster. Uns bleibt somit nur Daniel Küblböck. Und wer will das schon...... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
In Antwort auf: ...Ähem... ich schrieb "Rockstar"...
Nagut,bevor wir das jetzt hier länger definieren: hier habe ich ein paar mehr oder weniger lustige Namen von ein paar mehr oder weniger bekannten Personen gefunden:
Elton John - Reginald Dwight Woody Allen - Allen Konigsberg David Bowie - David Robert Hayward Stenton Jones Truman Capote - Truman Streckfus Persons John Denver - Henry John Deutschendorf Jr Kirk Douglas - Issur Danielovitch Bob Dylan - Robert Zimmerman Walter Matthau - Walter Matuschanskayasky Joni Mitchell - Roberta Joan Anderson Omar Sharif - Michael Shalhouz Sting - Gordon Sumner Tina Turner - Annie Mae Bullock Rudolph Valentino - Rudolpho D'Antonguolla John Wayne - Marion Michael Morrison Stevie Wonder - Steveland Morris Hardaway Alice Cooper - Vincent Damon Furnier Bill Wyman - William George Perks Billy Idol - William Michael Albert Broad Bono - Paul David Hewson Falco - Johann Hölzel Freddie Mercury - Frederick Farookh Bulsara Iggy Pop - James Newell Osterberg Little Richard - Richard Wayne Penniman Manfred Mann - Manfred Lubowitz Marc Bolan - Marc Feld Shania Twain - Eileen Regina Edwards Tony Curtis - Bernard Schwarz
wer weiß noch welche?
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde
Gottlieb Wendehals??? ................................................ Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!
KREISCH, Theo, wo hast Du denn DAS Bild vom Pele her? Führerschein? Ist ja oberultra-cool. Der Pele kann ja ganz sittsam aussehen --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Also, bezüglich MMW seh ich das ma ganz anders. Der war, zugegeben, da warst du noch in Windeln, absolut Kult, lief auf jeder Party.
Vielleicht solltest du mal an "LadyKiller" "Mit Pfefferminz" oder "Stinker" rangehen und dir die alten "Rockpalast"-Auftritte nochmal reinziehen, bevor du so n Käse erzählst.
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
In Antwort auf:Der war, zugegeben, da warst du noch in Windeln, absolut Kult, lief auf jeder Party.
Das stimmt schon, aber wie du selbst sagst: Er war und es lief - damals, in den 80ern, im deutschrockbeseelten Westdeutschland. Er war - wie Udo (nicht Kunze) - ein Star der deutschen Musikszene, aber man darf doch, wie weiland der alte Joda, durchaus mal sagen:
In Antwort auf:Rockstars es sind dennoch nicht
Ändert das was an der Qualität ihrer Musik und der Originalität ihrer Texte - da wo sie gut waren ? Nee.
Mit 18, Mit Pfefferminz, Lady-Killer, das iss für mich Rock !!
.
In Antwort auf: @TedStriker Also, bezüglich MMW seh ich das ma ganz anders. Der war, zugegeben, da warst du noch in Windeln, absolut Kult, lief auf jeder Party.
Vielleicht solltest du mal an "LadyKiller" "Mit Pfefferminz" oder "Stinker" rangehen und dir die alten "Rockpalast"-Auftritte nochmal reinziehen, bevor du so n Käse erzählst.
Die Windel-Bemerkung war daneben und erschwert eine sachliche Diskussion. Ginge man so vor, müsste ich davon ausgehen, dass Du Goethes Faust nicht verstehen kannst und mit Hot Jazz eigentlich nichts anfangen kannst. Sowas bringt doch aber nix. ;o))) Nur weil ich also 79 geboren bin, heißt das folglich nicht, dass ich mein musikalisches Spektrum nur bis 1979 ausgerichtet habe.
Ohne Frage war MMW mal wirklich an der Spitze Deutschlands und cool. Er hat sehr viele Menschen erreicht mit seiner Musik und seinen anderen Talenten (Schauspiel). "Aufforderung zum Tanz" und "Theo..." habe ich auf DVD und seine musikalischen Werke bis 92 finde ich größtenteils gut, aber dann kam der Fall und MMW ist heute einfach kein Star mehr. Weil er eben nicht mehr Millionen Menschen bewegt und sich diese auch nicht mehr für seine Lebensweisheiten interessieren und seine Songs laufen auch nur noch bei Oldie-Parties. Seine aktuelle Musik scheint er laut "Rolling Stone" nur noch für Boris und seine Freunde zu machen und wer jetzt noch behauptet, dass er oder seine Musik noch eine massenweise Polarisierung oder gar breites Unterhaltungsspektrum bieten, dem kann ich nur nahe legen, doch mal den Videoplayer auszuschalten, in dem die alten Rockpalast-"Zeitdokumente" laufen, und sich mal in die aktuelle Musikwelt reinzuhören. Denn seit dem ich keine Windeln mehr trage, hat sich doch ne Menge getan und MMW, HRK, Udchen, Amon Düül2, Reichel und Stoppock sind nicht mehr das Maß aller Dinge in Deutschland. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. ;)
Übrigens finde ich Sekt oder Selters von MMW am schönsten und seine Musik hat wirklich was gehabt. Fantastische deutsche E-Musik, mal ein bisschen Rock, mal Pop, mal Funk und mal Alles zusammen. Aber die einzigen Rockstars, die Deutschland je hervor gebracht hat hießen: John Kay (Alias Joachim Krauledat) Klaus Meine und Michael&Rudolf Schenker.
waren nie das Maß der Dinge und wollten/konnten das auch nie sein. Amon Düül waren zwar - neben Can - in GB sehr angesehen, behielten aber ein intellektuelles Underground- und Anarcho-Image. Reichel war mit den Rattles in den 60ern sehr populär und mehrmals auf Englandtournee, solo wandelte er auf zu unterschiedlichen und teilweise ausgefallenen Pfaden, um längerfristigen und größeren Erfolg zu haben. LP´s wie "Blues in Blond" und "Nachtexpress" aus den 80ern sind aber nach wie vor gute Scheiben. Live kommt er auch sehr gut rüber - hab ihn vor nicht langer Zeit mit Stoppok in Mülheim gesehen und gehört, da kam richtig Stimmung auf. Und Stoppok bleibt eine Regionalgröße, obwohl er für seine jüngeren Werke zurecht super Kritiken bekommen hat. Sympathischer Typ, Konzert mit ihm kann ich nur empfehlen. Im Gegensatz zu Klaus Meine, ob der nun´n Star ist oder nicht.
MMW hat sich wirklich ins Abseits begeben. Schade drum. Ich liebe immer noch Verse wie "Glaubst du an den lieben Gott oder an Guevara, ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar..." Ich finde `Sekt oder Selters´ neben `Pfefferminz´ auch am besten, auf `Stinker´ ließ er schon etwas nach.
Ansonsten würd ich das mit den Windeln nicht so eng sehen. Wir haben doch alle mal klein angefangen...