Vielen Dank für die vielen Antworten. ;o) Bilder kann ich im Moment noch nicht anbieten (außer einem schlechten mitm Handy gemacht), aber die reiche ich nach. Nachdem ich nun am Freitag vier Stunden lang Speichen und andere Glanzmetallische Teile poliert habe, bin ich dann auch viel gefahren am WE durchs schöne Frankenland. Sehr schön finde ich die Fehlzündungen, die mich beim ersten Mal erschreckt haben, aber als ich rausfand, wann sie kommen, sehr zur Freude beitragen können. ;o)
Mein Shimmy-Effekt ist mittlerweile weg. Fragt mich nicht wieso... es ist einfach weg. Allerdings hab ich den Lenker auf meine Bedürfnisse eingestellt und dabei entdeckt, dass eine Schraube für den Lenker locker gewesen ist. Allerdings dürfte die wohl kaum dafür verantwortlich gemacht werden können, oder? Andererseits ist es theoretisch auch möglich, dass sich Atome spontan zu einer Kaffeemaschine zusammensetzen, also kann man das wohl doch nicht 100% ausschließen. ;o)
Nun habe ich aber trotz aller Freude ein winziges Problem: Das Gummidingens am Tank zur rechten Seite. Da wo die Knie aufliegen sollten... Also der Knieschutz: In der Mitte befindet sich ein harter Kunststoff und außen herum dieses schwarze Gummi. Dieses löst sich bei mir ab und es liegt nicht mehr komplett am Tank an. Auf der oberen Seite steht der Gummi etwa 6cm lang etwa 4-5mm vom Tank ab. Man sieht, dass es nur draufgesteckt ist, aber ich bekomm es nicht mehr so 100% hin, dass es wirklich dicht anliegt. Habt ihr Erfahrungen wie ich das wieder drauf "wuppen" kann?
wenn deine ne 2000er iss, dann dürfte es sich um die erste Pad-Variante handeln, und die iss geschraubt !!!
Du musst dazu den harten inneren Kunststoff vorsichtig runterziehen, so dasde ihn später wieder ohne optische Mängel wieder drankriegst. Dann haste die Schräubchen vor dir, und ich vermute, die sind nichtmehr ganz fest. Also diese anziehen und gut iss.
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
könnte/sollte man bei der Gelegenheit gegen die zweite, hinten flachere und knieschlussfreundlichere Variante austauschen. Kommt m.E. auch optisch besser.
ja das hab ich ja schon gelesen. Ich will aber nicht die neuen draufmachen, wenn ich also das harte Kunststoff-Teil entferne, ist es ab und ich kriegs nicht mehr drauf. Mit was kleb ich das wieder fest? Reicht UHU da aus?
wenn du die alten zerstörungsfrei runter bekommst, kannst du sie auch wieder mit einem geeigneten kleber draufkleben. einfach mal googlen nach kleber oder bei henkel deutschland schauen.
Hi Teddy, grüße dich.was ist das für ein Gepäckträger? Der ist schon nützlich wennst mal wegfährst und das nicht nur für einen Tag.Ich würde den dran lassen. Aber bei den Felgen wünsche ich dir viel Spaß.
@teddy: versteh schon, du bist hier aber unter lauter umbauwütigen leuten. einmal runtergefummelt, muss es gleich umgebaut werden . besorg dir kleber aus einem handel für bastelbedarf oder conrad-electronic, die sind im modellbau gut sortiert. nimm deine plastikdeckel mit und leg sie auf den tresen, damit die wissen wat sache is, sollen dir kleber geben oder doppelseitiges klebeband das werder gummi noch deckel angreift!!! so würd ich dat machen
grusso klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
HILFE... ich bekomm das Plastik-Ding nicht ab. Will es jetzt nicht komplett zerstören, aber mir sind jetzt drei Messer gebrochen, zwei Schraubendreher verbogen, meine Finger bluten, aber das Ding ist keinen Millimeter ab... Hilfe