habe gerade gesehen, dass du zugezogener nürnberger bist. bin demnächst zugezogener heroldsberger. franken rules! dazu ein spruch, den meine freundin gestern abend gehört hat (leicht abgewandelt): preiss ist nice, bayer is higher, ä hergottsgeschenk is ä mittelfränk (im original heissts unterfränk)
wenn die Franken mal nur nich so kauzig wären. ;o)
In Hamburg gehst Du an die Theke und prostet dem Nachbarn zu... man kommt ins Gespräch und hat nen neuen Kumpel. In Berlin gehst Du an die Theke und prostet dem Nachbarn zu... man kommt ins Gespräch und Du hast danach Freikarten für alle Kunstgalarien. In Nürnberg gehst Du an die Theke und prostet dem Nachbarn zu... man kommt nicht ins Gespräch. Bekommt frängisches Gebrabbel zu hören und fährt allein nach Haus.
klar, als neufranke muss man sich erst an den lokalen dialekt gewöhnen. aber das wird schon, bin ich sicher. habe auch das oberbayrische schnell verstanden.
In Antwort auf:Aber ist das echt ein Opa-Motorrad?
Absolut nicht. Es ist einfach eine Frage von
In Antwort auf:Stil und Geschmack
die nun mal bei älteren Motorradfahrern etwas häufiger anzutreffen sind... Können wir ja auch nichts für. Und wer sagt, dass gereifte W-Fahrer "Opas" ist ?!
In Antwort auf: Seh ich das richtig, dass ich hier quasi der Jungbrunnen bin?
Nee,bin Bj.´78 und es gibt glaube ich noch jüngere hier im Forum als dich... Also,welcome and feel the spirit..... Ach,ja,den Shimmy kenn ich auch,Reifenwechsel (ACCO) und die Sache war vergessen!! Grüsse aus der Zone!!!
In Antwort auf: In Hamburg gehst Du an die Theke und prostet dem Nachbarn zu... man kommt ins Gespräch und hat nen neuen Kumpel.
Dat iss aber nur , wenn sich zwei Quitches treffen.
Wenn man in einer Hamburcher Kneipe einem zuprostet indem man mehr macht als in die Richtung zu gucken und das Glas zu heben, ist man ein Schwätzer. Typische Haburger Unterhaltung:
1.: "Na?" Übersetzung: Hallo, wie gehts? gesund? Arbeit OK?, Kunder und Frau wohlauf?
2.: "Musch ja man so" Übersetzung: Hallo auch. Danke für die Nachfrage. Es geht so, hab viel zu tun, die Kinder sind was erkältet, der Frau geht es gut.
Andreas
There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett
bin auch 79er und es gibt noch den mickey und cuchi die sind noch jünger...aber doch weiser wie mancher schnauzbartträger. ------------------------------------------------------
In Antwort auf: Dass man mit der W super freihändig fahren kann, können dir sicherlich einige Leute hier bestätigen. Uwe z.B.
Jepp, aber ohne Shimmy isses einfacher Der kommt aber immer wieder, je nach Verschleiß und Luftdruck. Lernt man mit zu leben. Das Moped hat halt Charakter.
In Antwort auf:dazu ein spruch, den meine freundin gestern abend gehört hat (leicht abgewandelt): preiss ist nice, bayer is higher, ä hergottsgeschenk is ä mittelfränk
Oh Gott, iss der alt. Ham wir schon Anno 1978 am Ossiacher See mit ner sehr hübschen Lady aus Pfaffenhofen a.d.Ilm drüber philosophiert. Da hießes aber:
Itz niz, to be a Preiss, but itz higher, to be a Bayer, and itz the best, to be a Hess.
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
eher hat so en Sake-verseuchter Montagsjapaner den Rahmen schepp zusammengebruzzelt
also meine hat keinen Charakterda Shimmy't nix. na, wie der Herr so's Gescherr
Wurm " Es gibt nur 3 Sorten Motorradfahrer: 1. Die langsamer sind als Du = Weicheier, Anfänger & Idioten 2. Die schneller sind als Du = Wahsinnige, Lebensmüde & Idioten 3: Die, die alles richtig machen: Das richtige Bike, die richtigen Klamotten, nicht zu schnell, nicht zu langsam usw.: Das bist immer nur DU!!! "
In Antwort auf: ...also meine hat keinen Charakter, da Shimmy't nix
Ditto ! Dem Straßen-Meister von DUNLOP (Roadmaster TT 100 GP) sei Dank.
Paulle, mit Gruss an alle Shimmynskis. ______________________________________________ Auch der Herbst hat schöne Tage !!! ______________________________________________