In Antwort auf:in das jemand viel Geld und Arbeit gesteckt hat
Du hast recht, Willi: es war eben keine Auftragsarbeit, sondern eine Gemeinschaftsproduktion. Und was der Jürgen an Dreh-, Fräs-, Dengel-, Form- und sonstige Arbeiten da reingesteckt hat, das wissen sicherlich nur ganz, ganz wenige realistisch einzuschätzen , ich jedenfalls nicht. Da bleibt mir nur zu sagen: Hut ab, solche Leute braucht das Land
da geb ich dir recht frange, vielleicht sollta ma seine meinung diplomatischer rüberbringen, weil man aus schrif, keine mimik oder was ahnderes entnehmen kann... ------------------------------------------------------
das ist eine rickmann ... aber sonst soll es in etwas sowas werden
noch mal zu der "roten"
Bruno hat dafür gesorgt, das der Motor in den rahmen (Kawasaki Z650 1978) passt der motor ist weitgehen original (hat zb. offene K&N filter) die kunstoffteile, die haltebleche und und und hat jürgen selber gemacht und das ist weit mehr areit als man erahnen kann bevor man sich das mal genau angesehen hat (und wievierl arbeit es wirklich war bekommt man sicher erst mit wenn man es wirklich mal anpackt) ... dazu gehoren z.b. auch solche kleinigkeiten wie das abflechsen einer der beiden halte augen für die Scheibenbremse + schleifen und polieren der stelle so das es so aussieht als ob da nie was war ... da stecken wirklich eine ganze menge stunden drinen und es ist wirklich schön gemacht - es ist sicher nicht everybodys-darling soll es auch garnicht sein - aber handwerklich sind da sehr viel schöne sachen drann (P.S. wenn ich so vuiel zeit und energie in einen umbau reingesteckt hätte sehe er wohl auch anders aus - ganz sicher wäre er aber nicht so autentisch geworden - und ich bin mir auch sicher das Jürgen mit dem was da hinten rausgekommen ist viel dichter an dem dran ist was er wollte, als ich es bei meinem umbau hinbekommen würde) - ich kann nur sagen hut ab, auch wenn es nicht das ist was ich machen würde
kalender 2006 ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf:hut ab, auch wenn es nicht das ist was ich machen würde
Respekt, Jörg, eine geschickte Lektion für unseren Knorr-Hobel, wie man eine im Grunde ähnliche Aussage sehr viel netter und zündstofffreier formulieren kann... Und bitte keinen Protest jetzt!
Umbauten dieser Art und diesen Umfangs nötigen mir durchaus handwerklichen Respekt ab, ob das Ergebnis nun gefällt oder nicht. Das sind halt zwei verschiedene Aspekte. Die man als weniger diplomatisch veranlagter Mensch auch mal getrennt voneinander bewerten darf...
Bin auf jeden Fall auf die rickman-ähnliche Version gespannt!
In Antwort auf:wie schon mehrfach geschrieben ... z650 von 78
Sorry, dann habe ich schlampig gelesen - am Abend bei Bruno hieß es halt irgendwann ZZR ... Und was ist dann für eine Gabel drin? Wenn es eine Z650 ist, dann habe ich aber aus eigener Erfahrung berechtigte Zweifel an einer Straßenlagenverbesserung im Vergleich zur W! Das ändert aber nichts daran, dass ich Hochachtung habe vor Idee, Umsetzung, Finish und schönen Detaillösungen!
In Antwort auf:Und was ist dann für eine Gabel drin?
das könnte zzr sein oder zxr - weiß ich nicht mehr so genau (ich glaube aber zxr)
diese gabel köte der schlüssel zum besseren fahrverhalten sein, vor einiger zeit haben die jungens von der motorrad mal die steifigkeit von einer z1 mit der von einer R1 verglichen und erstaunt herausgefunden, das die Rahmen sich nur ganz minimal unterscheiden - bei den Gabeln jedoch waren himelweite unterschiede (bei den schwingen gab es auch unterschiede, aber die waren nicht ganz so drastisch)
kalender 2006 ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Hallo Jörg! Ich bin wirklich auch sehr gespannt auf erste Fahrberichte! Alles andere ist graue Theorie. Ich gestehe: Am liebsten würde ich selbst mal eine Probefahrt machen ... Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!