Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 2.936 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Axel J Offline




Beiträge: 13.108

07.12.2005 19:41
#121 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

In Antwort auf:
in das jemand viel Geld und Arbeit gesteckt hat

Du hast recht, Willi: es war eben keine Auftragsarbeit, sondern eine Gemeinschaftsproduktion. Und was der Jürgen an Dreh-, Fräs-, Dengel-, Form- und sonstige Arbeiten da reingesteckt hat, das wissen sicherlich nur ganz, ganz wenige realistisch einzuschätzen , ich jedenfalls nicht. Da bleibt mir nur zu sagen: Hut ab, solche Leute braucht das Land

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

keulemaster Offline



Beiträge: 5.133

07.12.2005 19:45
#122 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

da geb ich dir recht frange, vielleicht sollta ma seine meinung diplomatischer rüberbringen, weil man aus schrif, keine mimik oder was ahnderes entnehmen kann...
------------------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.933

07.12.2005 19:49
#123 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

So, jetzt melde ich mich nicht mehr zu diesem Thema bevor ich das Teil nicht mal in ECHT gesehen habe..........

Grüße an die Umbau-Fraktion vom PeWe


Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Falcone Offline




Beiträge: 113.709

07.12.2005 19:57
#124 Themenwechsel - Metisse Antworten

Hallo Bruno,

ist das in etwa die Richtung, in die deine Metisse gehen soll:

Beste Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.12.2005 20:16
#125 RE: Themenwechsel - Metisse Antworten

In Antwort auf:
deine Metisse

das ist eine rickmann ... aber sonst soll es in etwas sowas werden

noch mal zu der "roten"

Bruno hat dafür gesorgt, das der Motor in den rahmen (Kawasaki Z650 1978) passt
der motor ist weitgehen original (hat zb. offene K&N filter)
die kunstoffteile, die haltebleche und und und hat jürgen selber gemacht und das ist weit mehr areit als man erahnen kann bevor man sich das mal genau angesehen hat (und wievierl arbeit es wirklich war bekommt man sicher erst mit wenn man es wirklich mal anpackt) ... dazu gehoren z.b. auch solche kleinigkeiten wie das abflechsen einer der beiden halte augen für die Scheibenbremse + schleifen und polieren der stelle so das es so aussieht als ob da nie was war ... da stecken wirklich eine ganze menge stunden drinen und es ist wirklich schön gemacht - es ist sicher nicht everybodys-darling soll es auch garnicht sein - aber handwerklich sind da sehr viel schöne sachen drann (P.S. wenn ich so vuiel zeit und energie in einen umbau reingesteckt hätte sehe er wohl auch anders aus - ganz sicher wäre er aber nicht so autentisch geworden - und ich bin mir auch sicher das Jürgen mit dem was da hinten rausgekommen ist viel dichter an dem dran ist was er wollte, als ich es bei meinem umbau hinbekommen würde) - ich kann nur sagen hut ab, auch wenn es nicht das ist was ich machen würde




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 113.709

07.12.2005 20:29
#126 RE: Themenwechsel - Metisse Antworten
In Antwort auf:
das ist eine rickmann

Hallo Jörg

Die Gebrüder Derek und Don Rickman sind der Hersteller, das Motorrad (bzw. das Fahrwerk) heißt Métisse.

Zur Roten: Ich dachte, das ist ein 1000er ZZR-Fahrwerk? Aber mit den Japs-Vierzylindern kenne ich mich nicht so recht aus.

Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

mappen Offline




Beiträge: 15.035

07.12.2005 21:28
#127 genau... Antworten

tach

...diese verkleidung liegt bei mir im keller und wartet auf transplantation

In Antwort auf:
ist das in etwa die Richtung, in die deine Metisse gehen soll:


gas

markus

hubraum schafft leistungsüberschuß

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.12.2005 21:48
#128 RE: Themenwechsel - Metisse Antworten

In Antwort auf:
1000er ZZR-Fahrwerk

wie schon mehrfach geschrieben ... z650 von 78





kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.12.2005 23:53
#129 RE: Themenwechsel - Metisse Antworten
In Antwort auf:
hut ab, auch wenn es nicht das ist was ich machen würde

Respekt, Jörg, eine geschickte Lektion für unseren Knorr-Hobel, wie man eine im Grunde ähnliche
Aussage sehr viel netter und zündstofffreier formulieren kann...
Und bitte keinen Protest jetzt!

Umbauten dieser Art und diesen Umfangs nötigen mir durchaus handwerklichen Respekt ab,
ob das Ergebnis nun gefällt oder nicht.
Das sind halt zwei verschiedene Aspekte.
Die man als weniger diplomatisch veranlagter Mensch auch mal getrennt voneinander bewerten darf...

Bin auf jeden Fall auf die rickman-ähnliche Version gespannt!


knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.12.2005 00:32
#130 RE: Themenwechsel - Metisse Antworten

Das hast Du so schön gesagt Ehrlich, genau so wollte ich ja, aber mir fehlt halt das Fingerspitzengefühl oder der Intellekt, oder beides


Worte können so wunderschön und so gewaltig sein....

"Wenn keine Ahnung - Fresse halten" is aber auch schön.........


Der Knorr-Hobel.....(wie kommse denn da drauf?)


w650huebi Offline




Beiträge: 2.671

08.12.2005 00:45
#131 RE: Themenwechsel - Metisse Antworten

In Antwort auf:
"Wenn keine Ahnung - Fresse halten" is aber auch schön.........

Na also, alter "Schwebebahner im Geiste"

wir verstehn uns schon...

Gruss
M


"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

Falcone Offline




Beiträge: 113.709

08.12.2005 08:06
#132 RE: Themenwechsel - Metisse Antworten

In Antwort auf:
wie schon mehrfach geschrieben ... z650 von 78

Sorry, dann habe ich schlampig gelesen - am Abend bei Bruno hieß es halt irgendwann ZZR ...
Und was ist dann für eine Gabel drin?
Wenn es eine Z650 ist, dann habe ich aber aus eigener Erfahrung berechtigte Zweifel an einer Straßenlagenverbesserung im Vergleich zur W!
Das ändert aber nichts daran, dass ich Hochachtung habe vor Idee, Umsetzung, Finish und schönen Detaillösungen!

Grüße
Falcone

Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

08.12.2005 10:49
#133 RE: Themenwechsel - Metisse Antworten

In Antwort auf:
Und was ist dann für eine Gabel drin?

das könnte zzr sein oder zxr - weiß ich nicht mehr so genau (ich glaube aber zxr)

diese gabel köte der schlüssel zum besseren fahrverhalten sein, vor einiger zeit haben die jungens von der motorrad mal die steifigkeit von einer z1 mit der von einer R1 verglichen und erstaunt herausgefunden, das die Rahmen sich nur ganz minimal unterscheiden - bei den Gabeln jedoch waren himelweite unterschiede (bei den schwingen gab es auch unterschiede, aber die waren nicht ganz so drastisch)




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 113.709

08.12.2005 18:19
#134 RE: Themenwechsel - Metisse Antworten

Hallo Jörg!
Ich bin wirklich auch sehr gespannt auf erste Fahrberichte! Alles andere ist graue Theorie.
Ich gestehe: Am liebsten würde ich selbst mal eine Probefahrt machen ...
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.133

08.12.2005 19:29
#135 RE: Themenwechsel - Metisse Antworten

wenn das mitm kadett nix wird...dann ist nächstes jahr in der W a gescheide gabel + dippelscheibe + 18er hochschulterfelge...

sollte alles dann wieder ein tick flüssiger gehen...
------------------------------------------------------

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz