Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.439

07.01.2006 14:52
Hallo Essen und Umgebung! Antworten

Moin Ihr Westler!

So wie's aussieht, bin ich über's nächste Wochenende(14./15.01.) bei euch in der Gegend.
Falls jemand Zeit und Lust hat, könnte man sich zu nem Plausch treffen. Samstags bin ich tagsüber evtl. noch am Arbeiten(hängt vom Kunden ab), ansonsten hab ich am Wochenende Zeit.

Sacht mal Bescheid, gerne auch per PM.

Und kann jemand ein Hotel empfehlen? Am besten "gut bürgerlich" mit vernünftigem Stellplatz. Lage so ungefähr zwischen Oberhausen und Essen.

Würde mich über zahlreiche Infos freuen

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Falcone Offline




Beiträge: 112.869

07.01.2006 16:27
#2 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten

Hallo Willi,

wenn ich in Essen bin, steige ich im

http://www.hotel-boell.de/

Hotel Böll GmbH
Altenessener Str. 311
45326 Essen
0201 357535

ab. Das ist so eine Mischung aus Hotel und Motel, günstig und freundlich. Eigener Parkplatz für Autos (kostenlos), aber keine Garage für Motorrad. Ich nehme mal an, dass du mit dem Auto fährst?

Aber ich bin kein Essener und die anderen wissen vielleicht besseres ...

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Axel J Offline




Beiträge: 13.034

07.01.2006 16:47
#3 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten

Hallo Willi

In Antwort auf:
Falls jemand Zeit und Lust hat, könnte man sich zu nem Plausch treffen

klappt sicherlich, Hotel bsw. Etap in Essen, weiß ja nicht so genau was Du willst.

Oder, auf dem weg nach Oberhausen, direkt an der A 40:

http://www.hotel-kuhn.de/index.htm

mußt Du aber wohl anrufen, auf der Seite steht noch nicht sehr viel.

Axel

PS: natürlich kannst Du auch bei mir pennen, verkehrstechnisch nähe A 52 bzw. A 40, hab noch eine Wohnung frei (falls Du ausziehen mußt)


-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.439

07.01.2006 16:52
#4 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten
@Martin:

Danke, hab's mir mal notiert. Hat anscheinend leider kein Restaurant dabei(deswegen das 'gut bürgerlich')
Wenn man mehrere Tage unterwegs ist, isses ganz nett, wenn man nach dem Abendessen und dem Feierabendbier einfach in die Falle stolpern kann

Und ja - ich fahr mit dem Auto. Allerdings ein etwas unhandlicher 3,2t-Sprinter.

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.439

07.01.2006 17:01
#5 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten

Ausziehen muß ich (glaub ich) nicht

Und das Hotel geht eh auf Spesen, sollte halt im Rahmen bleiben.
Etap und Motel1 und so'n Zeug is mehr ne Notlösung, für mehrere Tage macht das nicht wirklich Spass..



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

07.01.2006 17:03
#6 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten
In Antwort auf:
...Allerdings ein etwas unhandlicher 3,2t-Sprinter...

Woarscheinds mussa in gands Essn die Dsabbf-Bissdooln auswexln.

Soagamol: Brachads eichndlich an Waffn-Schein dafür ??

Da Baulll.
_____________________________________
--- Same Procedure as last Year. ---
_____________________________________

Axel J Offline




Beiträge: 13.034

07.01.2006 17:10
#7 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten

In Antwort auf:
Und das Hotel geht eh auf Spesen

dann müsste das Kuhn (verkehrstechnisch und mit Kneipe bzw. Gaststätte) genau richtig sein.
Oder sieh Dir dieses mal an:

http://www.waldhaus-langenbrahm.de/de/hotel/index.php

ruhige Lage, trotzdem relativ zentral, dort hatten wir mal eine Tagung, empfehlenswert.

Ansonsten schau mal auf diese Seite:

http://www.essen.de/module/hotel/H_Start.asp

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Falcone Offline




Beiträge: 112.869

07.01.2006 17:35
#8 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten

In Antwort auf:
Hat anscheinend leider kein Restaurant dabei

Das ist leider richtig, da hab ich nicht dran gedacht. Und so mal eben um die Ecke ist auch keins. Sonst ist es sehr o.k.

Grüße
Martin
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.01.2006 20:01
#9 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten
Hi Willi!
Ich kenn das Hotel Kuhn nur von außen (komme täglich auf der A40 2x dran vorbei) -
als Empfehlung wär´s mir nicht eingefallen, aber wer weiß.
Waldhaus Langenbrahm dürfte sehr schön sein, klingt aber ziemlich teuer:
In Antwort auf:
Treffpunkt für anspruchsvolle Geschäftsreisende oder einfach für Menschen,
die gehobenes Niveau schätzen.

Per Internet oder Westler-Tip wird sich aber bestimmt was Passendes finden.
Viel Erfolg & viel Spaß!

Vielleicht auch ´ne Überlegung wert, weil schön gelegen:
http://www.djh.de/html/jugendherbergen/i...jh.jsp?IDJH=458
Gut essen kann man in fußläufiger Nähe.
Naja, vielleicht eher was für´n Sommer...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.439

07.01.2006 21:30
#10 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten

Hotel Kuhn war am Tel. richtig nett, preislich auch ok, dummerweise ist das Restaurant bis 18. geschlossen.
Langenbrahm ca. doppelt so teuer, i.d.R. ist dann auch das Restaurant teuerer und die Gläser kleiner...

Hab mir aber noch welche von Axels 2.Link rausgeschrieben, wird sich schon was finden.
(hat sich bis jetzt immer was gefunden, oft gibt's auch gute Tipps von den Tankstellenpächtern)
Vielleicht kommt ja auch hier noch der ultimative Geheimtipp.

Ist das eigentlich "Dein" Mülheim, das da um die Ecke liegt? Falls ja, sieht man sich mal?

Gruß vom Entwicklungshelfer :o)



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.01.2006 23:24
#11 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten

In Antwort auf:
Ist das eigentlich "Dein" Mülheim, das da um die Ecke liegt?

Ja.
In Antwort auf:
Falls ja, sieht man sich mal?

Gerne. Bin auf jeden Fall im Lande.
Gib Bescheid, wo du unterkommst und wann du Zeit hast.
Bis denne.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

07.01.2006 23:56
#12 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten

ER wird w-ohl kaum Zeit haben....

Bei den vielen Piss-Dohlen ...

Paule.
_____________________________________
--- Same Procedure as last Year. ---
_____________________________________

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

08.01.2006 01:57
#13 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten

Hmm, Essener gehen in Essen wohl eher selten in´s Hotel, außer zum ... ?!
Aber das Thema lassen wir wohl mal lieber

Liegt zwar absolut nicht zwischen Essen und Oberhausen, dafür aber in unmittelbarer Nähe zu Essens großem Motorradtreff "Haus Scheppen" und ist mit Sicherheit klein und gut bürgerlich :

Hotel Restaurant Ratskrug
Heidhauser Str. 196
45239 Essen-Heidhausen
Tel.: 0201/402434

Gruss
Martin

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.01.2006 13:00
#14 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten

Guter Tip!
http://www.gourmetguide.com/hotel_restaurant_ratskrug
Oder schon was gefunden, Willi?

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.439

08.01.2006 14:06
#15 RE: Hallo Essen und Umgebung! Antworten

Der Ratskrug gefällt mir schon, nur machen die Zimmer einen etwas arg spartanischen Eindruck.
Na ja, für Mittwoch habsch ersma ein Zimmer in Köln, Donnerstag werd ich dann weiter Richtung Essen fahren.
Kennt einer die Gegend um die Liebigstrasse? Hat's da Gastronomie?



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz