So wie's aussieht, bin ich über's nächste Wochenende(14./15.01.) bei euch in der Gegend. Falls jemand Zeit und Lust hat, könnte man sich zu nem Plausch treffen. Samstags bin ich tagsüber evtl. noch am Arbeiten(hängt vom Kunden ab), ansonsten hab ich am Wochenende Zeit.
Sacht mal Bescheid, gerne auch per PM.
Und kann jemand ein Hotel empfehlen? Am besten "gut bürgerlich" mit vernünftigem Stellplatz. Lage so ungefähr zwischen Oberhausen und Essen.
Würde mich über zahlreiche Infos freuen
Willi
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
Hotel Böll GmbH Altenessener Str. 311 45326 Essen 0201 357535
ab. Das ist so eine Mischung aus Hotel und Motel, günstig und freundlich. Eigener Parkplatz für Autos (kostenlos), aber keine Garage für Motorrad. Ich nehme mal an, dass du mit dem Auto fährst?
Aber ich bin kein Essener und die anderen wissen vielleicht besseres ...
Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Danke, hab's mir mal notiert. Hat anscheinend leider kein Restaurant dabei(deswegen das 'gut bürgerlich') Wenn man mehrere Tage unterwegs ist, isses ganz nett, wenn man nach dem Abendessen und dem Feierabendbier einfach in die Falle stolpern kann
Und ja - ich fahr mit dem Auto. Allerdings ein etwas unhandlicher 3,2t-Sprinter.
Willi
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
Und das Hotel geht eh auf Spesen, sollte halt im Rahmen bleiben. Etap und Motel1 und so'n Zeug is mehr ne Notlösung, für mehrere Tage macht das nicht wirklich Spass..
Hi Willi! Ich kenn das Hotel Kuhn nur von außen (komme täglich auf der A40 2x dran vorbei) - als Empfehlung wär´s mir nicht eingefallen, aber wer weiß. Waldhaus Langenbrahm dürfte sehr schön sein, klingt aber ziemlich teuer:
In Antwort auf:Treffpunkt für anspruchsvolle Geschäftsreisende oder einfach für Menschen, die gehobenes Niveau schätzen.
Per Internet oder Westler-Tip wird sich aber bestimmt was Passendes finden. Viel Erfolg & viel Spaß!
Hotel Kuhn war am Tel. richtig nett, preislich auch ok, dummerweise ist das Restaurant bis 18. geschlossen. Langenbrahm ca. doppelt so teuer, i.d.R. ist dann auch das Restaurant teuerer und die Gläser kleiner...
Hab mir aber noch welche von Axels 2.Link rausgeschrieben, wird sich schon was finden. (hat sich bis jetzt immer was gefunden, oft gibt's auch gute Tipps von den Tankstellenpächtern) Vielleicht kommt ja auch hier noch der ultimative Geheimtipp.
Ist das eigentlich "Dein" Mülheim, das da um die Ecke liegt? Falls ja, sieht man sich mal?
Gruß vom Entwicklungshelfer :o)
Hmm, Essener gehen in Essen wohl eher selten in´s Hotel, außer zum ... ?! Aber das Thema lassen wir wohl mal lieber
Liegt zwar absolut nicht zwischen Essen und Oberhausen, dafür aber in unmittelbarer Nähe zu Essens großem Motorradtreff "Haus Scheppen" und ist mit Sicherheit klein und gut bürgerlich :
Hotel Restaurant Ratskrug Heidhauser Str. 196 45239 Essen-Heidhausen Tel.: 0201/402434
Der Ratskrug gefällt mir schon, nur machen die Zimmer einen etwas arg spartanischen Eindruck. Na ja, für Mittwoch habsch ersma ein Zimmer in Köln, Donnerstag werd ich dann weiter Richtung Essen fahren. Kennt einer die Gegend um die Liebigstrasse? Hat's da Gastronomie?