In Antwort auf:Kennt einer die Gegend um die Liebigstrasse?
Liegt in Essen-Frohnhausen an der A40 und, naja... Gastronomie gibt´s überall... Der Stadtteil grenzt an meinen (Mülheim-Heißen/Heimaterde), wo auch das Rhein-Ruhr-Zentrum mit ´ner Gastronomie-Meile liegt, die gar nicht mal schlecht ist (Irischer Pub u.v.a.). Aber von den Essenern kommt bestimmt noch was.
P.S. Der Essener Süden ist zwar schöner und hat sicherlich auch gute Gastronomie-Adressen, dafür gibt´s im Norden einige urige Lokalitäten wie z.B. diese hier: http://www.dampfe.de/
Dann nehm ich das wieder zurück. Ich war einmal vor längerer Zeit da und hab´s gut in Erinnerung - kann aber sein, dass da was besonderes los war. Oder dass es ´ne ähnliche Kneipe woanders war...
In Antwort auf:Absolute Bahnhofshallenatmosphäre, lausige Bedienung und schlechtes Essen !
»Bahnhofshallenatmosphäre«: Muss ja per se noch nix Schlechtes bedeuten, je nach dem, was einen nachher erwartet (Abfahrt gen Ferne Länder, sonnige Himmel vs. Geschäftsreise, Beerdigung)
»lausige Bedienung«: Braucht man ab und zu - oft ist's aber erst mal genau anders rum. In München erzählt man sich z.B. diese Anekdote. Die Kellnerin kommt und fragt: 'Woins no a Bier?' Gast antwortet: 'Madl, red nd so bled daher, bring ma no a Hoibe, wenn i koane mehr wui, na sog i's da scho.'
»schlechtes Essen«: Gibt's nicht - oder zugegebenermaßen doch, aber selten. Vor allem aber einen schlechten Magen, gschmäcklerische Phantasien oder mimosenhafte Geschmacksnerven.
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
Na hoffentlich meldest Du Dich bei mir, wenn Du da bist. Gutbürgerlich kann ich Dir eine Unterkunft bei mir anbieten. Preiswert, einigermassen sauber und natürlich mit Vollpension....
Würd mich freuen, Dich zu sehen! --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---