Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 2.881 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.12.2005 22:31
#106 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

In Antwort auf:
Optisch sind die beiden Grimecas an einem Caferacer schon eine Wucht.

genau ... und nur darum geht es bei dem möppi

die wirkung kann man übrigens mit der richtigen hebelübersetzung dosieren - mir würde das ding schon taugen - in den bergen oder auf der rennstrecke ist das original-W-bremschen doch etwas überfordert (15 minuten Solitude und das teil hat gequalmt ohne ende, selbset eine viertel stunde später war die noch so heiß das man die nicht anfassen konnte - ein glück das ich nie auf dem harzring darauf geachtet habe - da wird die bremse ganz erheblich härter geprüft)




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

06.12.2005 22:36
#107 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

In Antwort auf:
in den bergen

ah do reichts scho...so schlimm is a wieder nit...
------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

06.12.2005 22:40
#108 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

fahren, faaahren !!, nicht bremsen, faaahren !!
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.12.2005 22:46
#109 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

In Antwort auf:
ah do reichts scho...so schlimm is a wieder nit...

Wenn mans kann wie Ihr. Wenn man aus dem Flachland kommt wohl eher nicht.....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.12.2005 22:58
#110 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten
In Antwort auf:
Aber bevor hier alle vor Euphorie in Ohnmacht fallen, während sie ihren Muskelkater vom Schulterklopfen auskurieren, wollte ich nur in meiner bekannten, bescheidenen Art mitteilen, daß ich von dem optischen Ergebnis nicht ganz so angetan bin.

Damit du nicht ganz allein stehst: Ich bin auch nicht sonderlich angetan.
Wobei ich den Tank recht ansprechend finde, Seitenteil & Sitzbank dafür umso weniger.
Ob das nun original 70er Style ist oder nicht.
Aber wie schon gesagt, Kundenwunsch bleibt Wundenpunsch. Oder so ähnlich.
Ist nur schade um den guten Ansatz und die um Individualität bemühte Arbeit.
Andererseits zeugt es vom anregenden Charakter der W, der halt geschmacksabhängig
so oder so und mehr oder weniger ästhetisch interpretiert werden kann...


w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

07.12.2005 00:59
#111 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten
Aber bevor hier alle vor Euphorie in Ohnmacht fallen, während sie ihren Muskelkater vom Schulterklopfen auskurieren, wollte ich nur in meiner bekannten, bescheidenen Art mitteilen, daß ich von dem optischen Ergebnis nicht ganz so angetan bin.

Sorri Knorri.....(das reimt sich...)

wenn ich nichts konstruktives beitragen kann dann.....einfach mal die Fresse halten.....alte Devise

nichts gegen Dich, aber warum wird hier so ein schönes, privates, aussergewöhnliches Projekt "schlechtgeredet"???

Allein schon die Leistung des umsetzens verlangt Respekt!

Jede karre hat so ihre Macken und die Geschmäcker sind halt verschieden, aber wenn ich mir die meisten Umbauten hier im Forum so ansehe (meine eingeschlossen) verdient der Umbau (oder "BAU")von Jürgen "Seiner" noch den meisten Respekt. Allein der Aufwand...(der sich nicht nur auf POLO-Spiegel, Sturzbügel, Packtaschen, M-Lenker, Louis-Blinker (soll ich weiter machen??) und anderer Lagerware beschränkt) ...Hut ab!

Es kann halt nicht alles jedem gefallen....


Musste ich mal sagen

Gruss
M


"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

07.12.2005 09:31
#112 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

Hi all,

man wird doch seine persönliche Meinung darstellen dürfen..........

Das hat mit "besser" machen gar nichts zu tun. Mir persönlich ist der rote Cafe Racer einfach zu überladen und wirkt dadurch aufdringlich........hat nichts mit schlechtreden zu tun.

Wenn es dem Besitzer gefällt dann geht das so in Ordnung.

Grüße PeWe


Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.12.2005 10:56
#113 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

In Antwort auf:
Wenn es dem Besitzer gefällt dann geht das so in Ordnung.


Genau so sehe ich das auch,


derjenige der bestellt und bezahlt, hat jedenfalls jetzt sein Unikat. So und nicht anders wollte er es haben. Basta!!
Als diese W noch im entstehen war stand ich mit leuchtenden Augen davor. Die beiden großen Trommelbremsen sind ein absoluter Blickfang.


Gruß, TheoW


Hobby Online




Beiträge: 41.762

07.12.2005 17:44
#114 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

In Antwort auf:
Ist nur schade um den guten Ansatz und die um Individualität bemühte Arbeit.


Sorry, aber wenn ich so einen Quark lese !!!

Huebi bringt es auf den Punkt, es sind hier vielleicht 2-3 Leute im Forum die mal ansatzweise was umgebaut haben und der große Rest schraubt irgendwelches Zubehör-Gelump ans Moped. Übrigens Dinge von anderen zu bewerten ist immer leicht !!! bessermachen !
was mir noch auffällt das sich niemand für die Technik von dem "roten Brecher" interessiert.... Radstand Lenkkopfwinkel Gewicht Herkunft der Teile Hubraum usw. daran sieht man nämlich wie oberflächlich solche Meinungen sind !! Scheinbar werden hier auch die Arbeiten mit Laubsäge Forstnerbohrer und Spraydose von einigen höher bewertet.....
Mir gefällt optisch übrigens auch nicht alles, aber dann häng ich es nicht an die große Glocke !!


So,
und jetzt simmer widder gut
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

07.12.2005 18:09
#115 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten
Umbau.......bitte schön.......und alles selbst geschraubt...

oder

Sorry, einfach nur den Profi (Werkstatt) umbauen lassen kann doch fast jeder.

Freue mich auf weitere Diskussionen
PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.496

07.12.2005 18:18
#116 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

Hallo Hobby,

ich habe mich sehr für die Technik interessiert. Trotz drehen der Gabelholme um 180° dürfe sich ja die Lenkgeometrie nicht geändert haben. Über die möglicherweise zu starke hintere Bremse wurde schon gesprochen. Das Trommelbremsen vorne zwar irgendwo prima und toll anzuschauen sind, aber mit einer Doppelscheibe technisch nicht mithalten können, ist doch klar (war ja aber auch bewusst so gewollt). Zum Radstand fehlen mir leider Vergleichswerte. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Kawa als 1000er gute Fahreigenschaften vor allem hinsichtlich des geradeauslaufs im Vergleich zur W hat. Ob sie auch so handlich ist, wird sich zeigen. Immerhin ist der W-Motor ja leichter und vermutlich ist auch der Schwerpunkt tiefer. Die Position des Motors dürfte eher ein wenig mehr Gewicht auf das Vorderrad bringen im Vergleich zur Belastung des Hinterrades, was sicher erwünscht ist. Wir dürfen also auf einen ersten Fahrbericht gespannt sein. Manche "optischen Ungereimtheiten" ergeben sich auch aus den Vorgaben der Körpergröße des Besitzers, so z.B. die lange Bank, die sicher etwas kürzer ein wenig ästhetischer gewesen wäre. Der Absatz im Seitendeckel ergibt sich daraus, dass die Bank ja nicht noch 3 Zentimeter höher kommen soll um eine durchgehende Linie mit der Tankante zu bilden. Ein annehmbarer Kompromiss.
Ich war auf jeden Fall sehr beeindruckt und angetan von Idee, Umsetzung, Finish und schönen Detaillösungen und kann nur beipflichten, dass es gar nicht leicht ist, aus vorhandenen Gegebenheiten ein doch so stimmiges Motorrad zu machen. Um nicht jeden Rahmen zu sprengen, sind Kompromisse nun mal vernünftig.
Insofern Hut ab vor diesem Werk!!

Beste Grüße
Falcone

P.S. Warum snd eigentlich die hinteren Blinkerhalter an Rahmen geblieben ... (bin ja schon ruhig!!)
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.12.2005 18:19
#117 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten
In Antwort auf:
wenn ich so einen Quark lese

Ich will dazu mal den obigen und m.E. passenden Kommentar wiederholen:
In Antwort auf:
man wird doch seine persönliche Meinung darstellen dürfen..........
Das hat mit "besser" machen gar nichts zu tun. Mir persönlich ist der rote Cafe Racer einfach zu überladen und wirkt dadurch aufdringlich........hat nichts mit schlechtreden zu tun.
Wenn es dem Besitzer gefällt dann geht das so in Ordnung.

Was soll das Theater? Da wird wieder mal jede Menge hineingeredet, was gar nicht da ist.
Überall und immer wieder sagt jemand, was ihm ganz oder gar nicht oder teilweise gefällt -
unter Bikern sicherlich allgemein verbreitet.
Warum nicht, wenn der tierische Ernst außen vor bleibt.
Wo ist denn da die große Glocke?
Und wieso muss gleich der Vorschlaghammer rausgeholt werden?
In Antwort auf:
irgendwelches Zubehör-Gelump

Ich bin zwar nicht betroffen, aber irgendwie...

...kann ich nicht ganz folgen.

Noch 17 Tage bis Weihnachten!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

07.12.2005 18:22
#118 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

In Antwort auf:
2-3 Leute im Forum die mal ansatzweise was umgebaut haben

naja, auch leute die original Ws fahren können genau so umbauer sein, wenn sie wissen was sie haben wollen, und die kohle stimmt aber nicht...so einfach isst es auch nicht...

weiter hat der pewe recht, von ner werstatt umbauen lassen isst auch keine umbau kunst, da fallen mir solche sachen ein wie für 50T ne harley umbauen lassen, sind daß die großen könner ?

es ist halt so jedem gefällt was anderes, und öffentlich darf man daß auch sagen...erkennen muß man dabei daß einer positive oder nagative äußerung nichts über den qualität was aussagt..

mir gefällt was der knorri sagt...jeder darf seine meinung haben.

------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.12.2005 18:28
#119 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

In Antwort auf:
....wenn ich nichts konstruktives beitragen kann dann.....einfach mal die Fresse halten.....
ich sag' mal:wenn hier nur noch konstruktive Beiträge zugelassen wären,wäre das Forum tot...

Zu Stil- und Designfragen sag' ich mal lieber nix - da habe ich keine Ahnung von,und es ist mir auch nicht so wichtig.Der Knorri hat m.E. lediglich seine Meinung kund getan und anderer Leute ihre ausdrücklich respektiert - und das,obwohl er als Schalker ja zwangsweise schwere charakterliche Fehler haben muß!
Da geh' ich mit ihm aber jedenfalls kondom...


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

07.12.2005 19:28
#120 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

Irgendwie versteh ich auch Hobbys und Huebis Reaktion.
Es ist eine Sache, wenn man kundtut, was einem nicht gefällt.

Eine andere Sache ist es, wenn man ein Projekt, in das jemand viel Geld und Arbeit gesteckt hat, quasi von oben herab belächelt.(siehe das fettgedruckt zitierte in Huebis Beitrag)
In einem vorhergehenden Beitrag noch garniert mit 5 Kotz-Smilies.
Wohlgemerkt ohne das Mopped in Natura gesehen zu haben.
Anscheinend auch ohne sich die Mühe gemacht zu haben, wenigstens die Bilder genau anzusehen.
Denn - Zitat:"weil original passt hier überhaupt nicht!!!" - das die Krümmer nicht original sind, würde wohl mein 6-jähriger an den abgewinkelten Enden erkennen.

Aber was soll's - hier geht's um Nikolaus 2005. Wo bleiben die restlichen Bilder im anderen Thread?
Wo ich doch extra mit der Königin posiert hab.
Und der Thomas is doch auch mit ner Knipse rumgerannt.
Was is mit Jörgs Beweismaterial?

Lauter Fragen....



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz