@Pauli-Hasi: Nunistdie PAMEL-A janichtzwingend für ihren ...-rsch berühmt, auch, wennsichdas, was, woraufDu evtl.anspielen willst, sich beinormalwüchsigenMenschen aufderselbenHöhebefindet.
IsthaltallesGeschmacksache.
Ich fanddieKiste bisaufwenige, nochnichtganzfertige Details(KickstarternochohneFunktion,keineuntereScheinwerferhalterung) ziemlich stimmig.
UndderfülligeArschlässtsichja durch kleineHelmesuperaustarieren
--------------------------------------------------------------------------------- Man zimmert sich seine Karriere am besten aus den Brettern, die andere vor dem Kopf haben. ---------------------------------------------------------------------------------
schaue Dir bitte nochmal Dein eigenes "Südseiten Bild" von dem "Roten Brecher" an. Sag mir allen Ernstes, daß Du den Tank nicht als viel zu groß, die Krümmerführung dadurch als nicht sehr ansehnlich (weil original passt hier überhaupt nicht!!!), die Seitendeckel als nicht zu grobschlächtig empfindest ? Sieht aus, als wenn Motorradteile von verschiedenen Maßstabsgrößen durcheinander gewirbelt wurden. Und zum Höcker: Das ist ein Brecher und keine 50ccm-4Ventil-Renn-Honda.....dem sollte es wohl nachempfunden sein. Nix gegen die technische Ausführung, da sind interessante Dinge dran, aber das Gesamtbild....
Das andere Projekt ist endgeil.........
Und zu weit gehe ich mit Sicherheit nicht. Hab nur Augen im Kopf. Ich hoffe, dass, wenn der Weihrauch aus Hildburghausen abgezogen ist, nochmal Hand angelegt wird. Wäre schade ums Mopped.
In Antwort auf:daß Du den Tank nicht als viel zu groß, die Krümmerführung dadurch als nicht sehr ansehnlich
woran Du sehen kannst, lieber Knorri, dass Fotos nicht alles sagen. Wärste mal "live" dabeigewesen, dann hättest Du das Gesamtkunstwerk bewundern können und müsstest nicht auf Südseitenfotos angewiesen sein. Gerade der Tank ist der Hammer, natürlich nur "in echt", worüber man sich unterhalten kann ist evtl. der Höcker. Die Seitendeckel sind übrigens sehr authentisch, schau Dir mal alte Fotos aus den späten sechzigern bzw. frühen siebzigern an.
In Antwort auf:Und der Käse-Schmelzler ist so platt, dasser garniggs meer sacht
Paulle du hast mich ja produziert: Ganz ehrlich gesagt:
Mir gefällt nur der Scrambler und den würd ich anders einfärben. Ich bin eher für klassisch und diese Umbauten gehen mir zu weit. Dieses Moto-Guzzi-Image gefällt mir nicht und Chrom haben HD schon genug.
Diese Urteile haben natürlich nichts mit den Kunstfertigkeiten von Bruno zu tun.
mein lieber knorri. wie axel schon schrieb- schau dirs mal original an. nur zur erläuterung warum hier welche teile verbaut wurden. das motorrad ist für einen menschen gemacht der einen langen oberkörper mit langen armen hat. der tank hat ihm am besten gefallen- es muss auch alles mechanisch machbar zusammenpassen. er ist etwas gestraft mit zu kleinen tanks. die krümmer sind nicht !! original sondern wie die gesamte auspuffanlage handgefertigt .die seitendeckel und die sitzbank hat der Jürgen- der besitzer - selbst handgefertigt aus glasfaserpolyester.die sitzbank sollte auch nur dieses polster haben, kein dickeres. ich selbst hätte die seitendeckel etwas anders geformt , aber es ist noch nicht aller tage abend. der jürgrn ist auch immer nur sonntsgs als fernfahrer zu hause und hat nicht die endlose zeit wie manche rvon uns hier.hauptsache die maschine gefällt ihm !!, er kommt damit zuper zurecht und hat sich einen traum erfüllt. über die moderne technik in einem rahmen von 1978 brauchen wir nicht zu tütelieren und das alles noch im überschaubarem finanziellen rahmen. wenn ich sehe was manche in oldtimern versenken die immer wieder mal unzuverlässig sind grausts mir schon.und zum schluss dann alles noch mit offiziellem TÜV. und ausserdem ists doch gut das die geschmäcker unterschiedlich sind. aber bitte erstmal original sehen und dann urteilen oder noch besser , selber bauen. mit bestens informierten grüssen BRUNO.
Äh, warum soll ichs bauen, wenn ich es häßlich finde ?????????
Nee, im Ernst, wenn es jemanden so gefällt, ist o.k. Das Du datt Dingen im Kundenauftrag gebaut hast, hat bisher keiner geschrieben. Und wenn es einen orthopädischen Zweck erfüllt, auch in Ordnung. Respekt für jeden, der was selber baut, keine Frage.
Aber bevor hier alle vor Euphorie in Ohnmacht fallen, während sie ihren Muskelkater vom Schulterklopfen auskurieren, wollte ich nur in meiner bekannten, bescheidenen Art mitteilen, daß ich von dem optischen Ergebnis nicht ganz so angetan bin.
Is ja letztendlich egal, dann bin ich mal auf das Original gespannt, auf irgendeinem Treffen vielleicht............
In Antwort auf:die Krümmerführung dadurch als nicht sehr ansehnlich
die beiden möppis (Jürgens mit dem roten rahmen der Z650 und die Rickmann-Baustelle von Bruno) kranken (wenn überhaupt) haupsächlich an einem, nämlich das sie beide einen Rahmen haben der ursprünglich für einen 4-Zylinder gebaut wurde - dadurch ergeben vor allem bei der auspuff- verlegung probleme - optisch wesentlich gelungener - ob man das anhand er fotos beurteilen kann oder nicht ist das ganze bei der von Jürgen - schlicht un ergreifend weil die auspufflinie mit den lienen des Rahmen harmonieren, wehren das ganze bei der Rickmann unharmonisch kreuz und quer geht. nachteil bei der von Jürgen ist, das die Schräglagenfreiheit bei der von Jürgen noch mal schlechter ist als die von der originalen W (die auspuffanlage ist nicht nur breiter, sondern auch tiefer als original), das macht aber nichts, weil ansatz für das Teil war nicht schnellere Rundenzeiten auf dem Harzring, sondern ein möppi zu bauen das möglichst nahe an den Caferacern der 60er liegt und das ist absolut, und warscheinlich auch am autentischten bisher überhaupt innerhalb der deutschen w650-szene, gelungen. grund für die unruhige verlegung des auspuffs bei der Rickmann-W ist möglichst viel schräglagen- freiheit zu bekommen und somit ist das ganze genauso legitim.
kalender 2006 ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Was mich wundert ist, dass sich keiner bei der roten über die Grimeca im Hinterrad auslässt. Meiner Meinung nach - ich kenn die Wirkung der Grimeca mittlerweile - dürfte der Hinterreifen nach 500km voller Bremsplatten sein.
vielleicht fahren die anderen W-Treiber keine Trommel von Grimeca und wissen nicht wie gnadenlos die zupacken kann. Ich bin jedenfalls heilfroh in meinem Hinterrad die originale Trommel zu haben. Optisch sind die beiden Grimecas an einem Caferacer schon eine Wucht.
Die hintere ist eine Duplex, die vordere eine Doppelduplex - aber sie ist wirklich groß für hinten. Vielleicht hilft ein bisshen Öl auf den Bremsbelägen ... Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!