Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 2.876 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.12.2005 21:58
#91 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten
@Pauli-Hasi:
Nunistdie PAMEL-A janichtzwingend für ihren ...-rsch berühmt, auch, wennsichdas, was, woraufDu evtl.anspielen willst, sich beinormalwüchsigenMenschen aufderselbenHöhebefindet.

IsthaltallesGeschmacksache.

Ich fanddieKiste bisaufwenige, nochnichtganzfertige Details(KickstarternochohneFunktion,keineuntereScheinwerferhalterung) ziemlich stimmig.

UndderfülligeArschlässtsichja durch kleineHelmesuperaustarieren

KaumBindestiche undauchsonstohnevieleSeparierungszeichen-

--- DeinBleibiMausi ---

---------------------------------------------------------------------------------
Man zimmert sich seine Karriere am besten aus den Brettern, die andere vor dem Kopf haben.
---------------------------------------------------------------------------------

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.12.2005 23:25
#92 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

Lieber Paul,

schaue Dir bitte nochmal Dein eigenes "Südseiten Bild" von dem "Roten Brecher" an. Sag mir allen Ernstes, daß Du den Tank nicht als viel zu groß, die Krümmerführung dadurch als nicht sehr ansehnlich (weil original passt hier überhaupt nicht!!!), die Seitendeckel als nicht zu grobschlächtig empfindest ? Sieht aus, als wenn Motorradteile von verschiedenen Maßstabsgrößen durcheinander gewirbelt wurden. Und zum Höcker: Das ist ein Brecher und keine 50ccm-4Ventil-Renn-Honda.....dem sollte es wohl nachempfunden sein. Nix gegen die technische Ausführung, da sind interessante Dinge dran, aber das Gesamtbild....

Das andere Projekt ist endgeil.........

Und zu weit gehe ich mit Sicherheit nicht. Hab nur Augen im Kopf. Ich hoffe, dass, wenn der Weihrauch aus Hildburghausen abgezogen ist, nochmal Hand angelegt wird. Wäre schade ums Mopped.


Knorri



keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.12.2005 23:33
#93 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

ich bin mit die proportionen auch nicht zufrieden muß i zugeben...
------------------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

06.12.2005 07:26
#94 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

Ohne irgend jemand zu nahe treten zu wollen............

Weniger ist oft mehr......auch mir gefällt die W mit dem roten Rahmen nicht unbedingt.

Da sieht der W-Motor im Seely oder Rickman-Rahmen schon wesentlich stimmiger aus.

Aber wie gesagt: Geschmacksache (sagte der Affe und biss in die Kernseife)

Grüße vom PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.12.2005 09:54
#95 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

In Antwort auf:
daß Du den Tank nicht als viel zu groß, die Krümmerführung dadurch als nicht sehr ansehnlich

woran Du sehen kannst, lieber Knorri, dass Fotos nicht alles sagen. Wärste mal "live" dabeigewesen, dann hättest Du das Gesamtkunstwerk bewundern können und müsstest nicht auf Südseitenfotos angewiesen sein. Gerade der Tank ist der Hammer, natürlich nur "in echt", worüber man sich unterhalten kann ist evtl. der Höcker. Die Seitendeckel sind übrigens sehr authentisch, schau Dir mal alte Fotos aus den späten sechzigern bzw. frühen siebzigern an.

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.12.2005 11:48
#96 Paulle und Käseschmelzer Antworten

In Antwort auf:
Und der Käse-Schmelzler ist so platt, dasser garniggs meer sacht

Paulle du hast mich ja produziert: Ganz ehrlich gesagt:

Mir gefällt nur der Scrambler und den würd ich anders einfärben. Ich bin eher für klassisch und diese Umbauten gehen mir zu weit. Dieses Moto-Guzzi-Image gefällt mir nicht und Chrom haben HD schon genug.

Diese Urteile haben natürlich nichts mit den Kunstfertigkeiten von Bruno zu tun.

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.12.2005 18:49
#97 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

Die Seitendeckel sind übrigens sehr authentisch, schau Dir mal alte Fotos aus den späten sechzigern bzw. frühen siebzigern an.

Axel


Jau, es gab in der Zeit aber auch schöne Seitendeckel. Und schöne Sitzbänke.

Knorri


BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

06.12.2005 19:46
#98 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

mein lieber knorri. wie axel schon schrieb- schau dirs mal original an. nur zur erläuterung warum hier welche teile verbaut wurden. das motorrad ist für einen menschen gemacht der einen langen oberkörper mit langen armen hat. der tank hat ihm am besten gefallen- es muss auch alles mechanisch machbar zusammenpassen. er ist etwas gestraft mit zu kleinen tanks. die krümmer sind nicht !! original sondern wie die gesamte auspuffanlage handgefertigt .die seitendeckel und die sitzbank hat der Jürgen- der besitzer - selbst handgefertigt aus glasfaserpolyester.die sitzbank sollte auch nur dieses polster haben, kein dickeres. ich selbst hätte die seitendeckel etwas anders geformt , aber es ist noch nicht aller tage abend. der jürgrn ist auch immer nur sonntsgs als fernfahrer zu hause und hat nicht die endlose zeit wie manche rvon uns hier.hauptsache die maschine gefällt ihm !!, er kommt damit zuper zurecht und hat sich einen traum erfüllt. über die moderne technik in einem rahmen von 1978 brauchen wir nicht zu tütelieren und das alles noch im überschaubarem finanziellen rahmen. wenn ich sehe was manche in oldtimern versenken die immer wieder mal unzuverlässig sind grausts mir schon.und zum schluss dann alles noch mit offiziellem TÜV. und ausserdem ists doch gut das die geschmäcker unterschiedlich sind. aber bitte erstmal original sehen und dann urteilen oder noch besser , selber bauen. mit bestens informierten grüssen BRUNO.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.12.2005 20:35
#99 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

Äh, warum soll ichs bauen, wenn ich es häßlich finde ?????????

Nee, im Ernst, wenn es jemanden so gefällt, ist o.k. Das Du datt Dingen im Kundenauftrag gebaut hast, hat bisher keiner geschrieben. Und wenn es einen orthopädischen Zweck erfüllt, auch in Ordnung. Respekt für jeden, der was selber baut, keine Frage.


Aber bevor hier alle vor Euphorie in Ohnmacht fallen, während sie ihren Muskelkater vom Schulterklopfen auskurieren, wollte ich nur in meiner bekannten, bescheidenen Art mitteilen, daß ich von dem optischen Ergebnis nicht ganz so angetan bin.


Is ja letztendlich egal, dann bin ich mal auf das Original gespannt, auf irgendeinem Treffen vielleicht............


Knorri


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.12.2005 20:39
#100 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

In Antwort auf:
die Krümmerführung dadurch als nicht sehr ansehnlich

die beiden möppis (Jürgens mit dem roten rahmen der Z650 und die Rickmann-Baustelle von Bruno)
kranken (wenn überhaupt) haupsächlich an einem, nämlich das sie beide einen Rahmen haben der
ursprünglich für einen 4-Zylinder gebaut wurde - dadurch ergeben vor allem bei der auspuff-
verlegung probleme - optisch wesentlich gelungener - ob man das anhand er fotos beurteilen
kann oder nicht ist das ganze bei der von Jürgen - schlicht un ergreifend weil die auspufflinie
mit den lienen des Rahmen harmonieren, wehren das ganze bei der Rickmann unharmonisch kreuz
und quer geht. nachteil bei der von Jürgen ist, das die Schräglagenfreiheit bei der von Jürgen
noch mal schlechter ist als die von der originalen W (die auspuffanlage ist nicht nur breiter,
sondern auch tiefer als original), das macht aber nichts, weil ansatz für das Teil war nicht
schnellere Rundenzeiten auf dem Harzring, sondern ein möppi zu bauen das möglichst nahe an den
Caferacern der 60er liegt und das ist absolut, und warscheinlich auch am autentischten bisher
überhaupt innerhalb der deutschen w650-szene, gelungen.
grund für die unruhige verlegung des auspuffs bei der Rickmann-W ist möglichst viel schräglagen-
freiheit zu bekommen und somit ist das ganze genauso legitim.




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

06.12.2005 20:48
#101 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

Schön ist, was gefällt ...
Hier mal eine andere Interpretation des Themas "Café Racer":

Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

bügler Offline



Beiträge: 1.286

06.12.2005 21:05
#102 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten
Was mich wundert ist, dass sich keiner bei der roten über die Grimeca im Hinterrad auslässt. Meiner Meinung nach - ich kenn die Wirkung der Grimeca mittlerweile - dürfte der Hinterreifen nach 500km voller Bremsplatten sein.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.12.2005 21:20
#103 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

.
.
@ bügler

vielleicht fahren die anderen W-Treiber keine Trommel von Grimeca und wissen nicht wie gnadenlos die zupacken kann. Ich bin jedenfalls heilfroh in meinem Hinterrad die originale Trommel zu haben. Optisch sind die beiden Grimecas an einem Caferacer schon eine Wucht.


Gruß, TheoW


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

06.12.2005 21:24
#104 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

In Antwort auf:
Das Du datt Dingen im Kundenauftrag gebaut hast, hat bisher keiner geschrieben.

Ne, is klar....
Voll normaal, das man da irgendwelche Initialen eingraviert, wenns Alphabet durch is fängt man vorne wieder an...

Augen auf
beim Moppedkauf
in Wuppertal
da wirds zur Qual
...oder so ;-))




"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

06.12.2005 22:01
#105 RE: Nicolaus 2005@BRUNO Antworten

Die hintere ist eine Duplex, die vordere eine Doppelduplex - aber sie ist wirklich groß für hinten. Vielleicht hilft ein bisshen Öl auf den Bremsbelägen ...
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz