Wo liegt denn deine Mamba begraben. Meine liegt bei den wackeren Franzosen im Norden des Elsass! So nebenbei platt gefahren und - razzfazz - abgelichtet.
Grüßé thomasH W 650 - SB-JT64 F 650 GS - SB-TH 4 Wer mit Bananen zahlt, bekommt nur Affen!!!
der Eberhard läßt es krachen (der von mir schon lage befürchtete Standortvorteil Bayern kommt langsam raus), Uli kommt in die top 3 und Markus hat auch einen Platz gut gemacht (bie Uli und Eberhard musste ich leider je Zwei abziehen - Villa-Riba-Villa-Bacho-Regel bzw. ein Olm (den gibt es nur als Grottenolm bzw. als Hans-Werner Olm))
Jörg Ammer (144 PKT) Eberhard Runzer (117 PKT) Uli Reinhardt (79 PKT) Thomas Fischer (65 PKT) Thomas Haßdenteufel (56 PKT) Markus Scholz (25 PKT) Willi Reichert (20 PKT) Duck Dunn (1 PKT)
Schwaches Argument. Bayern ist zwar der größte Flächenstaat - soweit richtig. Daher ist aber ein Ort in BY aus den übrigen Bundesländern auch sehr oft leichter zu erreichen als aus Bayern selbst - je nach individuellem Wohnort natürlich.
Zur Veranschaulichung (nur mal ein einziges Beispiel): Nach Mährenhausen bei Coburg (BY) hättest Du nur 220 km, ich jedoch 260 km, - jeweils Luftlinie.
Schwaches Argument. Bayern ist zwar der größte Flächenstaat - soweit richtig. Daher ist aber ein Ort in BY aus den übrigen Bundesländern auch sehr oft leichter zu erreichen als aus Bayern selbst - je nach individuellem Wohnort natürlich. Zur Veranschaulichung (nur mal ein einziges Beispiel): Nach Mährenhausen bei Coburg (BY) hättest Du nur 220 km, ich jedoch 260 km, - jeweils Luftlinie.
ganz schlechte Argumente .... erstens fahre ich nur ganz selten Luftlinie reale Werte sehen so aus : laut Map24 Braunschweig-Coburg 327 km 4:28 h (schnell) bzw. 277 km 5:16 h (kurz), München-Coburg 272 km 3:06 (schnell) bzw. 270 km 3:31 h (kurz) Coburg ist also fast 1,5 h dichter an München (da ich ungern Autobahn fahre ist über 2 Stnden aber realistischer)
und zweitens sind nicht im Coburger Raum die ganzen "Viecher" sondern im Süden Bayerns (OK 2-3 habe ich auch im Coburger Raum abgegriffen, als ich beim Bratwursttreffen war) als ich mir mal die deutschlandkarte angesehen habe nachdem klar war wie das spiel für dieses Jahr aussieht, hätte ich nicht angenommen das ich vorne mitmischen kann
Braunschweig - Mährenhausen • Einstellung "Motorrad Anfahrt" (d.h. fast nur Autobahn, die in einem großen Bogen um die ehemalige DDR-Grenze führt): 5.37 Std. / 401 km • Einstellung "Motorrad mittel": 6.11 Std / 277 km
Brunnthal - Mährenhausen • Einstellung "Motorrad Anfahrt" (d.h. fast nur Autobahn über wohl durchdachte bayrische Straßenplanung ): 4.23 Std. / 304 km • Einstellung "Motorrad mittel": 6.12 Std / 316 km
Welche Variante (Anfahrt od. mittel) in Hinsicht auf den Tourcup die praktikablere ist, muss natürlich jeder selbst nach Sachlage entscheiden.
In fast jeder anderen Hinsicht will ich a) den "Standortvorteil" gar nicht in Frage stellen ... und b) zulassen, dass die Standortfrage ausgerechnet im Norden entschieden wird
Außerdem kann ich ja auch nix dafür, dass Du falsch wohnst.
Aber zurück zum Thema bzw. zum Spiel: Da wir ja schon beim Kilometererbsenzählen angelangt sind, rechne doch nochmal die Punkte nach. Ich glaube, Du setzt Dich selbst stärker unter Druck als nötig.
Edit: Nö, stimmt offenbar doch --- weitermachen!
Sicherheitshalber kommt jetzt noch ein kleines Mail-Päckchen nachgelegt.
Ich hab 2 Excel-Tabellen angelegt: eine kommt auf 116, die andere auf 117. Sowas ist man von Winzelweich gewöhnt - aber da füge ich mich doch gerne der Mehrheit.
Was soll's? -- das eine Pünktchen hin oder her macht mich nicht bange.