Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 25.951 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 91
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

30.05.2005 00:24
Tourcup 2006 - die Regeln sind da .... neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten
da sich kaum einer einer für die bisherigen Race-Projekte erwärmen konnte,
hier mal was für die Touren-Fahrer-Fraktion :

http://w850.de/tourcup/cup.htm

Leuten die keine außergewöhnlichen Osnamen kennen hilft das hier vielleicht weiter :

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ortslisten





kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

30.05.2005 08:47
#2  Antworten

mappen Offline




Beiträge: 14.869

30.05.2005 08:51
#3 dto... Antworten

tach

...auch wenn ich immer so schnell an den schildern vorbei bin

gas (bekommt da ne ganz neue bedeutung)

markus schon mal seine digicam einpackt
.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.05.2005 10:13
#4 RE:neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten

Das Bild habe ich vor 2 Wochen gemacht, daher konnte es leider noch nicht
ganz statutenkonform sein (es fehlen Pferd und Reiter) - aber als "Anreiz"
kann es an dieser Stelle genügen:



---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

30.05.2005 10:19
#5 RE:neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten

leider entspricht "katzenhirn" nicht der ausschreibung - solche zusamengesetzten wörter wäre aber eine aufgabe für das nächste Jahr (dann ginge ja auch z.B. Braunschweig :o)



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.05.2005 10:26
#6 RE:neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten

Wieso gilt das nicht?
Katzenhirn ist nicht primär als Ortsnamen gebräuchlich.

Zitat aus der Ausschreibung:

In Antwort auf:
Braunschweig (zwar zwei korrekte Worte, zusammengeschrieben aber nur als Stadtname gebräuchlich)

Zusammengesetzte Namen sind nicht per se ausgeschlossen.
(Oder Du formulierst das ausdrücklich neu bzw. korrekt)

PS: 87719 Katzenhirn

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.05.2005 10:28
#7 RE:neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten

Lieber Bleibi,

wir, die lediglich mit einem Katzenhirn ausgestattet sind, können das zwar nicht verstehen, aber der Guru - gibt es auch einen Ort mit dem Namen Guru? - hat immer recht.

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

30.05.2005 10:32
#8 RE:neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten

natürlich hat der Guru immer recht
aber dann muss er auch den Regenmantel ausziehen bzw. zurückweisen !!
U.

srtom Offline




Beiträge: 5.780

30.05.2005 10:42
#9 RE:neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten

Nach deinen strengen Regeln gilt dann wohl dieses
hochdekorierte Meisterwerk wohl auch nicht


pelegrino Offline




Beiträge: 49.751

30.05.2005 10:46
#10 RE:neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten

In Antwort auf:
...gibt es auch einen Ort mit dem Namen Guru...
Weiß ich nicht.


Es würde wohl auch durch die nähere Prüfung fallen,aber:

OBERAMMERGAU

wäre doch z.B.,wenn man dem Jörg die W mit 'ner Straßenwalze plattfahren und dann abhauen würde...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.05.2005 10:55
#11 RE:neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten

73499 Jammermühle

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

30.05.2005 11:04
#12 RE:neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten

zitieren kann ich auch

In Antwort auf:
Als Referenz gilt http://dict.tu-chemnitz.de , es gelten nur deutsche Worte die in diesem Wörterbuch verzeichnet sind,

und das trifft für katzenhirn nicht zu !!!

für Regenmantel aber sehr wohl : http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lan...ery=Regenmantel


kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

30.05.2005 11:08
#13  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.05.2005 11:10
#14 RE:neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten

Schade - hätte ein lustiges Spiel werden können.

Ich hab jedenfalls keine Lust, ständig ein (eigentlich irrelevantes) Wörterbuch mit mir rumzuschleppen oder es nachträglich zu wälzen. Und Deutsch kann ich selbst halbwegs gut.

Außerdem lass ich mir von der TU Chemnitz nicht vorschreiben, wohin ich fahre...

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

30.05.2005 11:14
#15 RE:neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten

In Antwort auf:
Schade - hätte ein lustiges Spiel werden können.

spielst du auch sonst nur spiele, bei denen du dir die regeln selber hinbegst ?

ich jedenfalls habe die erfahrung gemacht, das wenn es keine festen regeln gibt, dass dann früher oder später streit darüber ausbricht wie was zu interpretieren ist - nur weil "katzenhin" nicht geht, muß das ganze nicht langweilig sein ...





kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 91
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz