Das Bild habe ich vor 2 Wochen gemacht, daher konnte es leider noch nicht ganz statutenkonform sein (es fehlen Pferd und Reiter) - aber als "Anreiz" kann es an dieser Stelle genügen:
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
leider entspricht "katzenhirn" nicht der ausschreibung - solche zusamengesetzten wörter wäre aber eine aufgabe für das nächste Jahr (dann ginge ja auch z.B. Braunschweig :o)
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Wieso gilt das nicht? Katzenhirn ist nicht primär als Ortsnamen gebräuchlich.
Zitat aus der Ausschreibung:
In Antwort auf: Braunschweig (zwar zwei korrekte Worte, zusammengeschrieben aber nur als Stadtname gebräuchlich)
Zusammengesetzte Namen sind nicht per se ausgeschlossen. (Oder Du formulierst das ausdrücklich neu bzw. korrekt)
PS: 87719 Katzenhirn
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
wir, die lediglich mit einem Katzenhirn ausgestattet sind, können das zwar nicht verstehen, aber der Guru - gibt es auch einen Ort mit dem Namen Guru? - hat immer recht.
Ich hab jedenfalls keine Lust, ständig ein (eigentlich irrelevantes) Wörterbuch mit mir rumzuschleppen oder es nachträglich zu wälzen. Und Deutsch kann ich selbst halbwegs gut.
Außerdem lass ich mir von der TU Chemnitz nicht vorschreiben, wohin ich fahre...
In Antwort auf: Schade - hätte ein lustiges Spiel werden können.
spielst du auch sonst nur spiele, bei denen du dir die regeln selber hinbegst ?
ich jedenfalls habe die erfahrung gemacht, das wenn es keine festen regeln gibt, dass dann früher oder später streit darüber ausbricht wie was zu interpretieren ist - nur weil "katzenhin" nicht geht, muß das ganze nicht langweilig sein ...
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter