Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 30.726 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 91
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

30.05.2005 21:45
#61  Antworten

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

30.05.2005 21:53
#62 RE:meldung kommt noch... Antworten

Blumenfeld da gibt es doch die tolle Museumseisenbahn auf der Schmalspur oder so aehnlich ?

(abschweiffmodus off)
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2005 22:00
#63 RE:meldung kommt noch... Antworten

Hallo Uli - natürlich!
Hallo Emjey - nö.
mit gruß von achim

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.05.2005 22:05
#64 RE:meldung kommt noch... Antworten

Also DAS Bild sieht, mit Verlaub, sowieso stark nach 'ner Moto-Fontage aus ....

PAOLO.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

30.05.2005 22:07
#65  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.05.2005 22:08
#66 RE:neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten

Ach Jörg, ich bin ja schon echt ehrlich begeistert, dass Du über Deinen Dir vorauseilenden Schatten gesprungen bist und die Auswahl der möglichen Wörterbücher so kulant erweitert hast.

Der Ansatz mit dem Wörterbuch ist aber insofern keine schlechte Hilfestellung, nachdem wir ja neuerdings auch mit Beiträgen internationaler Provenienz rechnen dürfen.

((Werde ich mir deshalb jemals einen Topkäs beschaffen, um neben Landkarten, GPS-Equippement nun auch verschiedene Wörterbücher - nebst Kultur- und Reiseführern - aus meinen Billies auf die W zu verschaffen))
Ethymologische Wörterbücher und sprachhistorische Werke über Entstehung und Entwicklung von Ortsnamen würde ich dann als Argumentationshilfe (s. Holzkirchen, i.e. Kirche im Holz, d.h. im WALD, nicht Kirche AUS Holz) aber sicherheitshalber auch mitnehmen.


Reisen soll schließlich auch bilden.
Und Bildung ist nun mal nicht billig.


In die Wettbewerbsliste eintragen werde ich mich allerdings nicht, denn auf Preis und Ehr lege ich wenig Wert. Außerdem bin ich nun mal eine anerkannte Spaßbremse.


Ich kann jedoch auch nicht garantieren, dass ich nicht ab und an just for fun irgendwo einen (mehr oder weniger systemkonformen) Katzenhirn-Beitrag einstreuen werde - ähnlich wie es bei den Gabelholmhamstern der Fall war.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.05.2005 22:16
#67 RE:meldung kommt noch... Antworten

In Antwort auf:
dreifach verkleinert

Hilft Dir garnix!
Es fehlt immer noch die Postleitzahl!!!

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

30.05.2005 22:19
#68  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.05.2005 22:24
#69 RE:meldung kommt noch... Antworten

In Antwort auf:
ein Punkt

Von meiner Seite auch gerne 10 Punkte.
(Aber wer weiß, wie das zahlreiche Inquisitionsgremium entscheiden wird.)

PS:
Übrigens, srtom WOHNT in 83052 Heufeld (Foto folgt).

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

hum Offline




Beiträge: 1.185

30.05.2005 23:04
#70 RE:meldung kommt noch... Antworten

Moin,

In Antwort auf:
Amerika (Holland).

Quatsch.
liegt knapp nördlich von Harpstedt, wobei mir der altgriechische Bezug nicht so recht klar ist...

Uli


Entropie erfordert keine Wartung!

hum Offline




Beiträge: 1.185

30.05.2005 23:07
#71 RE:neues Projekt .... es darf getourt werden Antworten

In Antwort auf:
dass Substantive dekliniert werden dürfen

und wie dekliniert man "Römer raus aus Judäa?" Na Pursche?

Uli


P.S. Sorry aber hier regnets schon den ganzen Tag...

WBL war aber obergeil
Entropie erfordert keine Wartung!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.05.2005 00:30
#72 RE:meldung kommt noch... Antworten

In Antwort auf:
Gilt eigentlich ->Condom (in Frankreich!). Oder ->Amerika (Holland).

wenn ihr glaubt ich tippe schon mal im vorfeld jedes wort für euch in die Wörterbücher ein habt ihr euch geschnitten (könnt ihr gefälligst selber machen)


In Antwort auf:
In die Wettbewerbsliste eintragen werde ich mich allerdings nicht, denn auf Preis und Ehr lege ich wenig Wert.

erst solange rumnörgeln bis ich über meinen schatten springe und die regeln ändere und doch nicht mitmachen ....





kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.05.2005 00:30
#73 RE:meldung kommt noch... Antworten

In Antwort auf:
Dann gilt auch -bach? Davon hat es hier z.B. jede Menge: Eisenbach, Kregelbach, Reichenbach, Biederbach

da zieht dann die "villariba/villabacho - Regel" - wenn ein teil des namens identisch ist müssen die orte mindestens 20km auseinder liegen damit beide zählen



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.05.2005 00:36
#74 RE:meldung kommt noch... Antworten

In Antwort auf:
Gilt eigentlich auch, wenn das Kennzeichen nicht zu sehen ist? So etwa?

wenn man erkennen kann das es dein Möppi ist dann geht es auch so (lasse ich also gelten - trotzdem noch an tour@... schicken)





kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

mappen Offline




Beiträge: 15.017

31.05.2005 07:00
#75 dann bin ich aber beschnitten... Antworten

tach

...denn die ganzen franzosendörfer sind bestimmt nicht in den
urdeutschen wörterbüchern ... gibts da für mich den faktor
1,79, weil ich alles gen norden und osten fahren muss?

gas

markus sieht seine fälle schwimmen
.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 91
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz