Also DAS Bild sieht, mit Verlaub, sowieso stark nach 'ner Moto-Fontage aus ....
PAOLO. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
Ach Jörg, ich bin ja schon echt ehrlich begeistert, dass Du über Deinen Dir vorauseilenden Schatten gesprungen bist und die Auswahl der möglichen Wörterbücher so kulant erweitert hast.
Der Ansatz mit dem Wörterbuch ist aber insofern keine schlechte Hilfestellung, nachdem wir ja neuerdings auch mit Beiträgen internationaler Provenienz rechnen dürfen.
((Werde ich mir deshalb jemals einen Topkäs beschaffen, um neben Landkarten, GPS-Equippement nun auch verschiedene Wörterbücher - nebst Kultur- und Reiseführern - aus meinen Billies auf die W zu verschaffen)) Ethymologische Wörterbücher und sprachhistorische Werke über Entstehung und Entwicklung von Ortsnamen würde ich dann als Argumentationshilfe (s. Holzkirchen, i.e. Kirche im Holz, d.h. im WALD, nicht Kirche AUS Holz) aber sicherheitshalber auch mitnehmen.
Reisen soll schließlich auch bilden. Und Bildung ist nun mal nicht billig.
In die Wettbewerbsliste eintragen werde ich mich allerdings nicht, denn auf Preis und Ehr lege ich wenig Wert. Außerdem bin ich nun mal eine anerkannte Spaßbremse.
Ich kann jedoch auch nicht garantieren, dass ich nicht ab und an just for fun irgendwo einen (mehr oder weniger systemkonformen) Katzenhirn-Beitrag einstreuen werde - ähnlich wie es bei den Gabelholmhamstern der Fall war.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Hilft Dir garnix! Es fehlt immer noch die Postleitzahl!!!
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Von meiner Seite auch gerne 10 Punkte. (Aber wer weiß, wie das zahlreiche Inquisitionsgremium entscheiden wird.)
PS: Übrigens, srtom WOHNT in 83052 Heufeld (Foto folgt).
In Antwort auf: Gilt eigentlich ->Condom (in Frankreich!). Oder ->Amerika (Holland).
wenn ihr glaubt ich tippe schon mal im vorfeld jedes wort für euch in die Wörterbücher ein habt ihr euch geschnitten (könnt ihr gefälligst selber machen)
In Antwort auf: In die Wettbewerbsliste eintragen werde ich mich allerdings nicht, denn auf Preis und Ehr lege ich wenig Wert.
erst solange rumnörgeln bis ich über meinen schatten springe und die regeln ändere und doch nicht mitmachen ....
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
In Antwort auf: Dann gilt auch -bach? Davon hat es hier z.B. jede Menge: Eisenbach, Kregelbach, Reichenbach, Biederbach
da zieht dann die "villariba/villabacho - Regel" - wenn ein teil des namens identisch ist müssen die orte mindestens 20km auseinder liegen damit beide zählen
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
...denn die ganzen franzosendörfer sind bestimmt nicht in den urdeutschen wörterbüchern ... gibts da für mich den faktor 1,79, weil ich alles gen norden und osten fahren muss?
gas
markus sieht seine fälle schwimmen . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt