Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 30.706 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 91
ursula Offline



Beiträge: 3.879

31.05.2005 07:06
#76 RE:dann bin ich aber beschnitten... Antworten

gilt eigentlich auch die Mehrzahl eines Wortes?
zb 56479 Rehe


und ich sag trotzdem meine Meinung !!

W650 - DoW und WWL-Befugte

srtom Offline




Beiträge: 5.982

31.05.2005 07:09
#77 RE:meldung kommt noch... Antworten

In Antwort auf:
Foto folgt

Ganz sicher!
Habe den Ort schon unkreist, konnte mich nur bisher noch nicht zwischen den
verschieden Ortsschildern entscheiden

Wir können ja bei näxter Gelegenheit mal ein Gruppenbild machen.
Wie sieht es dann mit der Punktevergabe aus

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.05.2005 07:41
#78 RE:dann bin ich aber beschnitten... Antworten

In Antwort auf:
1,79, weil ich alles gen norden und osten fahren muss?

nagut nur für dich : du bekommst den faktor 1,00000000000000000000



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.05.2005 07:46
#79 RE:dann bin ich aber beschnitten... Antworten

In Antwort auf:
gilt eigentlich auch die Mehrzahl eines Wortes?
zb 56479 Rehe

solche Fragen klären umfassend die wörterbücher
(natürlich schaue ich nach wenn ich einsendungen bekomme - aber ich werde den teufel tun und jeden ort für euch im vorfeld überprüfen - in der regel führen aber sowohl das chemnitzer, als auch das dwds den Plural auf - suchwort im dwds ist aber immer die einzahl)



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.05.2005 13:24
#80 RE:dann bin ich aber beschnitten... Antworten

ich habe mir gerade eine samstags-tour ins WBL mit 26 gültigen ortsnamen
(davon 4 sogar doppelte Punktzahl) zusammengestellt - also jungens und
mädels strengt euch mal an !!!!



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.05.2005 13:25
#81 RE:meldung kommt noch... Antworten

In Antwort auf:
erst solange rumnörgeln bis ich über meinen schatten springe und die regeln ändere und doch nicht mitmachen

Aber Jörgele, musst doch nicht gleich weinen.
Bei soviel Großzügigkeit komme ich ja gar nicht mehr umhin, mich doch anzumelden, sobald ich eine entsprechende Anzahl von Motiven beisammen habe, die evtl. auch nur einen Hauch einer klitzekleinen Chance haben könnten, vor Deinem kritischen Auge zu bestehen...

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.05.2005 14:46
#82 RE:meldung kommt noch... Antworten

In Antwort auf:
sobald ich eine entsprechende Anzahl von Motiven

sooooo schwer kann das nicht sein .... ich habe einfach in einem routenplaner die strecke von BS nach Ottenstein eingegeben und dann einfach links und rechts der strecke geschaut was da so an orten rumliegt .... da sind dann so schöne dinge wie grünen-plan und harz-berg oder acht-um aufgetaucht, die man vorher nie oder oder nur wenig beachtet hat

In Antwort auf:
Aber Jörgele, musst doch nicht gleich weinen.

so schnell weine ich nicht ....



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

31.05.2005 14:58
#83  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.05.2005 15:09
#84 RE:meldung kommt noch... Antworten

In Antwort auf:
Gilt dann auch Sex-au? Liegt hier gleich um die Ecke ...

ich verweise hiermit zum wiederholten mal auf die Wörterbücher



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

31.05.2005 15:49
#85  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.05.2005 16:30
#86 RE:meldung kommt noch... Antworten

die bratwursttour kann kommen ....





kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

31.05.2005 17:07
#87 RE:meldung kommt noch... Antworten

wenn man diesen Thread liest bekommt man echt Mitleid mit den Kultusministern die sich damals um die Reform der Rechtschreibung kümmern mussten. Wenn es schon bei der Kategorisierung von Ortsnamen sooooo einen Aufstand gibt, wie müssen die Armen gelitten haben.
Jörg, Deine Geduld ist bewundernswert. Ich werde wohl demnächst ein Wörterbuch oder einen Atlas bei Amazon bestellen müssen...
U.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

31.05.2005 19:20
#88 RE:meldung kommt noch... Antworten

In Antwort auf:
Sexau

No Sex please!



uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

31.05.2005 21:16
#89  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

31.05.2005 21:18
#90 RE:meldung kommt noch... Antworten

In Antwort auf:
...die bratwursttour kann kommen ....

...das hiesse ja, dass die Hildburghausener Wörterbücher auch gelten ???

PAULLE.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 91
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz