-weiler und -burg lasse ich gelten (gibt es beides auch als nicht-ort)
-ort, -stadt, -hausen, -dorf impliziert aber eine geschlossene ortschaft und ist deshalb nicht gültig (liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit und wird gegebenen falls erwietert)
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
....und last but not least: BICKENBACH , die Perle der Dossghaana.
PAOLO. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
PS. Ich klär' Dich beim nächsten Treff über die Herkunft dieses Wortes auf... Und sprich mich nicht immer mit Paule an ! ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
In Antwort auf: Du sollst keine so unanständigen Fragen stellen !
Neuestes Testament, Evangelium nach Paule, Vers Nr 6
Was sollte auch anderes kommen.
Am Bicken an sich ist bei weitem noch nix unanständiges. Jede Hausfrau und jeder Hausmann muss sich zig mal am Tag Bicken, wenn die Kiddies alles hinschmeißen und nicht wieder aufheben. Unanständig ist, wenn das Paulehirn die Paulemöchtegerngedanken anschmeißt und Bilder zeichnet, die bis jetzt noch nicht wirklich zu erkennen sind. Drekkelije Fantasie nennt mer su jet. Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Also bitte Bernd, übertreib nicht wieder masslos. War wirlklich nur 'n Spruch, sonst garnix. Bleib' mal 'n bisschen am Boden und unterstell' mir nicht permanent irgendetwas !!!!
Nebenbei: ich weiss selbst nichtmal wo der Ursprung des Ortsnamens zu finden ist, da ich sozusagen Zugereister bin. Und auch der Bach, unweit von unserem Haus, heisst anders.
PAOLO, diesmal OHNE smilies, weil SIE bei Dir lämnich auch fehlten.
PS. Am Rande solltest Du vielleicht noch wissen, dass ich Uli (dem ich geantwortet habe) schon eine Ewigkeit kenne. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
Paule, ich übertreib doch garnet.... Und die Smilies vergeß ich fast immer. Spontan speichern, bevor mir was leid tut. Ein Kölner Stadtteil heißt -> Bickendorf, da könnt ich also mitbieten. -> Höhenhaus können wir bald im Rahmen dieser "Regeln" hier mitnehmen (jaaaaaaaaaa ich hab schon einen Punkt - ach neee, Foddo fehlt) Oder Kalk (kenn man von Tom Gerhard: Köln-Kalk-Verbot!) Gilt eigentlich ->Condom (in Frankreich!). Oder ->Amerika (Holland).
Also Paule, nicht aufregen. Komm mal ->Rüber!, über die Strecke werden wir uns schon ->Einig. Wenn Du -> Pech hast und ich gut drauf bin, dann fahren wir wegen diesem Thread über -> Berg nach -> Weibern. Da wirste Dich dann wohlfühlen, und Du wirst Dich lange daran erinnern, als wir da so ->Sassen und -> Hausten. (Anschließend könnten wir durch -> Alzheim fahren, Paul! Da dichte ich jetzz ma nix drum...) Am Schluß kommen wir wie an allen -> Abenden -> Nachtsheim, vorher durchstöbern wir jeden ->Winkel, schlagen -> Mückeln (des paßt jetzt net so gut, gibt's keinen Punkt für) tot. Ich werd Dir Deine -> Macken schon austreiben. Also mindestens 12 Ortsschilder, alles Eifel, da kriegste mindestens 15 Punkte für. Allerdings locker 400 km!
Ey Paul - locker bleiben! Ciao Bello (Wuff) Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Hallo Bernd Wenn du einmal in der Gegend unterwegs bist dann vergiss mal nicht " Loch " und "Zollstock ". 2 - 3 Punkte dürdte das bringen. Und auf dem Weg in die Eifel liegt das auch. Gruß Jupp