bis Ende Februar setzte ich mich mit Änderungsvorschlägen auseinander - danach ist die Diskusion vorbei. Ab März können Bilder eingereicht werden.
Bilder die letztes Jahr geschossen worden sind dürfen auch dieses Jahr eingereicht werden, weil es blödsinn ist Schilder die schon mal geknipst sind nochmal anzufahren um Bilder zu machen. Das ist für die die erst dieses Jahr mitmachen kein echter nachteil, da sie es einfacher haben Orte zu finden, als die die letztes Jahr ihre umgebung abgegrast haben.
Ich lach mich scheckig - Paule mal wieder auf der Pirsch. Willst Du Dich erneut als Waidmann versuchen und mit der W wie wild durchs Unterholz brechen auf der Jagd nach dem goldenen Vlies, respektive nach dem gelben Ortsschild?
--------------------------------------------------------------------------------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! ---------------------------------------------------------------------------------
Nette Sache. Aber ist folgendes nicht etwas überreglementiert ?
In Antwort auf:Jedes Tier wird nur 3 Mal gewertet, dabei gilt das wenn es unterschiedliche Bezeichnungen für männliche, weibliche und/oder Jungtiere gibt, diese gleichzusetzen sind (wer z.B. schon ein "Pferd" eingereicht hat darf nur nochzwei mal "Fohlen", oder zwei mal "Wallach" einreichen, oder wer ein "Stier" und ein "Kalb" hat, darf nur noch eine "Kuh" einreichen). Dieses gilt nicht für Unterarten, wer dreimal "Vogel" hat darf auch noch drei "Adler" und drei "Taube" einreichen, bei unterschiedlichen Bezeichnungen für das selbe Tier gilt wieder drei insgesamt (also nicht drei "Sperling" und drei "Spatz", sondern beide zusammen maximal dreimal).
Wie sieht's denn mit alten Schreibweisen aus? "Uhlenhorst" und so
PS (edit): (Und schade ist ja auch, dass "Rottweil" und "Leonberg" nicht gelten, obwohl die entsprechenden Tierchen von diesen Orten erst ihre Bezeichnung bekamen -- immer wieder schwierich, schwierich dieses Henne-Ei-Prinzip)
--------------------------------------------------------------------------------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! ---------------------------------------------------------------------------------
nur weil du früher mal ein Karnickel mit namen "Horst" hattest, zählt das in dem spiel noch lange nicht!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
alles andere regelt das reglement ... wenn du in einem der zugelassenen lexika/Wörterbüchern ein Tier mit der Bezeichnung "Uhle" findest gilt es, wenn nicht dann nicht
In Antwort auf:nur weil du früher mal ein Karnickel mit namen "Horst" hattest
Nööö, hatte ich nicht! Aber ich hatte mal eine Ratte - und die hieß Jörg.