Klein-Amerika steht in der Landkarte (habe ich auch noch auf meiner Liste stehen) und die Regeln sagen schwarz auf gelb. WER das Schild aufgestellt hat, ist relativ egal, finde ich. Im Übrigen bis auf die Schrift gut gemacht. Es erweckt fast den Eindruck eines amtlich aufgestellten Schildes.
- Andreas hat mit "Pool" einen 956 Kilometer von seiner Heimat entfernten Ort angefahren ... absolute spitze der Entfernungswertung - Dirk wandelt auf meinen spuren und übernimmt Platz 3 - Ich setze mich auf dem rückweg von Hamburg weiter ab
Mal eine bescheidene Frage.... nach welchen Regeln zählen eigentlich ausländische Ortsschilder? Die sind nun mal meist nicht gelb / schwarz.... zählen die auch für die A-Wertung?
... übrigens ist MARLIN im Wörterbuch der TU Chemnitz benannt: Nautisch für Bändsel und Marlspieker, ansonsten ist es im Tierlexikon benannt: es ist ein Fisch. Ich bitte also um Wertung.
.... und danke, Jörg... du hast mir mit deiner Rücktour wieder einige Ziele im Rahmen der 250cm³-Klasse benannt .
Marlin steht bei TU Chemnitz nur auf der Englischen Seite (rechts) und nicht auf der deutschen (links)
Regel : "Es gelten nur deutsche Worte die in mindestens einem diesen Wörterbücher verzeichnet sind, ..."
ausserdem steht da auch nicht "Marlin" sondern "Marline" und "Marlinspike"
zu den ausländischen Orten besagt die Regel : "Erlaubt sind auch nicht deutsche Orte, die eine Deutsche bedeutung haben (aussprache ist egal, hauptsache sie werden so geschrieben wie es im Wörterbuch steht). Die Ortschilder Brauchen dann Natürlich nicht gelb zu sein, sondern dem jeweiligem Land entsprechend."
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
ich hau doch garnicht ... ich versuche ja nur alle entscheidungen (gerade weil ich selber mitmache) wasserdicht zu haben und lasse mich, wenn ich unrecht habe, auch gerne belehren
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis