für alle die meinen das es bei ihnen in der nähe nichts gibt (auf der Karte sind nur die 216 Orte verzeichnet die mit "A" anfangen (keine garantie für vollzähligkeit))
wenn ich langeweile habe suche ich orte mit "B" heraus
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf:...nur der zählt der einen ort als erstes gemeldet hat...
Gilt das nun so - oder nicht
Ich bin schon sehr dafür, sonst hackt der Guru alle Orte, die andere schon mal mühsam gefunden haben, in seinen Tourenplaner und sahnt die Points doppelt ab
zählen tut das was da http://www.w850.de/tourcup/cup.htm steht (also ist auch z.B. die "Oktoberregel" noch nicht im offiziellen Regelement - und wird es wohl auch nicht kommen) und da steht nichts davon das nur der erste zählt ... um meinen vorsprung zu mindern, veröffentliche ich als einziger meine ortsschilder (http://img227.echo.cx/img227/3783/schilder19aa.jpg) damit jeder sehen kann im welchen landkreisen ich unterwegs bin
In Antwort auf: "mit is shit"
die meinung kann man haben, ich finde es aber auch nicht fair wenn (so wie ich in 9 Tagen) jemand in ein anderes Gebiet einfällt und "verbrannte Erde hinterläßt" bzw. wenn jemand in ein anderes Gebiet fährt und keine chance auf einen Punkt hat, nur weil jemand direkt um die ecke wohnt und schon alles abgeklappert hat.
ausserdem soll das ganz zum touren anregen (was es ja wohl auch macht) und aus spass an der freut gemacht werden - zudem wäre es eine Heidenarbeit auch noch herauszufinden ob in diesem der 25 Bayrischen orten namens "Au" schon mal jemand war - mit dem ganzen habe ich mir eh viel mehr aufgehalst als ich am anfang gedacht habe
In Antwort auf: der Guru alle Orte, die andere schon mal mühsam gefunden haben, in seinen Tourenplaner und sahnt die Points doppelt ab
so arbeite ich nicht ... ich gebe in meinen routenplaner den start und den endpunkt ein und schae entlang der strecke was da zu finden ist (ca. 5 km rechts und links) durch die gefundenen orte wird der weg geändert wächst in die breite, und ich siche weiter ca. 5 neben der strecke ... dadurch wird das suchfeld immer und immer breiter und wenn ich dann 10 stunden für eine strecke brauche die ich sonst in 2 stunden schffe, dann habe ich genug gefunden ... das ich dabei zwangsläufig auch den einen oder andern ort von Dirk finde, wenn ich nach Hamburg fahre ist logisch wenn dieser hauptsächlich um hamburg herum fährt (er wird sich aber sicher nächste woche wundern was ich alles vor seiner haustür aufgestöbert habe)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf: ...Würdest Du jemand anderem dein Mopped geben? Na? Also. Sonnenbrille nicht vergessen...
Ha,jetzt weiß ich auch,warum das Kennzeichen immer teilweise unkenntlich gemacht wurde... Du hast einen Ein-Euro-Polen mit eigener Estrella und EM-Kennzeichen beauftragt! Oder ihm ein Leih-Kennzeichen mitgegeben!
Deine Estrella erkennen Eingeweihte doch sofort am beschädigten linken Heckblinker !
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
5 Gewitterstürme sind gestern auf dem Weg nach Hamburg über mich rübergezogen (so heftig, das ich mich verkrichen mußte), umgestürzte Bäume verhinderten direkte Wege, etliche "Nieten" säumten meinen Weg in Groß Moor ist ein Haus durch Blitzschlag abgebrannt (nachdem ich durch gefahren bin - habe ich gestern in den spätnachrichten von Sat 1 gesehen) - aber immerhin 23 Orte konnte ich meiner sammlung hinzufügen
Henkersmahlzeit gab's nicht - kein Wirt aufzufinden :
(So bin ich halt unverrichteter Dinge weitergefahren)
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Hallo bleibi, war das heute???? Ich war im Kreis Augsburg, Dachau und Fürstenfeldbruck unterwegs _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
bevor ich meine ergebinisse von der Rückfahrt veröffentliche habe ich mal eine frage an die die bis jetzt am Touren-cup teilnehmen.
Laut Regel (Ein Ort gilt dann als Ort (auch wenn es nur ein Ortsteil ist) wenn es ein Gelbes Schild am Ortseingang hat, auf dem der Name oben und in größerer Schrift als der Rest steht)
würde es zählen ... ist aber trotzdem sehr Grenzwertig, da offensichtlich eigenmächtig von den Ortsbewohnern aufgestellt :
das offizielle Schild (andere Strassenseite) sieht so aus :
also Leute ich überlasse es euch, zählt es oder zählt es nicht ???