Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.556 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 91
pelegrino Offline

19.07.2005 12:31
#421 Braunschweig Antworten

Habe eben einen Zeitungsartikel über eine Rechenmaschinensammlung gelesen - da gab es anscheinend auch einen speziellen Typ:

Schades Augen glänzen, wenn er in seinem kleinen Museum in den Geschäftsräumen rund um Rechnen und Rechenmaschinen parliert - vom Abakus bis Zuse. Bei einer "Brunsviga" von 1930, einer so genannten Doppel-Rechenmaschine kann Schade nicht vorbei gehen: "Die war nötig zur Koordinatenberechnung - etwa für Landvermesser, Markscheider, also die Spezialisten, die unter Tage die Höhe, Tiefe und Breite von allem messen und berechnen, was so in der Erde steckt." Der 81-Jährige schwenkt um zum Thema rund um Stein-, Wasser-, Kohle und Erzvorkommen...

Mit der Frage, woher denn der Name "Brunsviga" komme, ist er zurückgeholt in die Welt der Rechenmaschinen. "Wohl nicht in der Schule aufgepasst. Das bedeutet: Braunschweig!" Plötzlich macht er ein etwas verkniffenes Gesicht: "Leider wurden diese Koordinatenberechner auch im Krieg gebraucht - von der Artillerie für Flakabschüsse."

...hier nochmal der link:http://www.westfaelische-rundschau.de/wr...t=WR&dbserver=1

...müßte doch einen Wahl-Braunschweiger und professionellem Rechenmaschinen-Beauftragten eigentlich interessieren...und außerdem kann ich da gut meinen neuen Ruf als Thread-Receycler gerecht werden...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der W Jörg Offline

20.07.2005 08:24
#422 um wieder zum Touren-Cup zurück zu kehren ... Antworten

Update der Schilder ....

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der W Jörg Offline

20.07.2005 11:11
#423 tipp ... Antworten

für fernreisende :

an der Spanischen Ostküste gibt es einen Ort namens "Elche" (südlich von Valencia)

von Braunschweig aus sind es 2189 km ....

nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline

20.07.2005 12:20
#424 RE:tipp ... Antworten

Ist der Windi nicht unterwegs nach Norwegen?

Wenn "bombenfest" gilt,dann müßte Hammerfest ja eigentlich auch gelten...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Dünnling Offline

20.07.2005 13:08
#425 RE:tipp ... Antworten

Leider gilt Haugesund nicht mal mit der neuen Rechtschreibung...

skoki d.e. Offline

20.07.2005 13:26
#426 RE:tipp ... Antworten

In Antwort auf:
Leider gilt Haugesund nicht mal mit der neuen Rechtschreibung...

Ooch schade - dann geht Geilo ja auch nicht...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

der W Jörg Offline

20.07.2005 22:29
#427 noch ein tipp ... Antworten

für unsere "Westgoten" ... nicht nur die alpenländer, auch BeNeLux ist einen genaueren Blick wert

nur zwei Meter im Kreis

keulemaster Offline

20.07.2005 22:33
#428 RE:noch ein tipp ... Antworten

eines vorweg jörg, zieh dich warm an, der ulli, kommt am DO heim und berichtet.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

der W Jörg Offline

20.07.2005 22:56
#429 RE:noch ein tipp ... Antworten

In Antwort auf:
zieh dich warm an,

da bin ich ja mal gespannt .... ich habe ja in den nächsten tagen auch einiges vor

nur zwei Meter im Kreis

keulemaster Offline

20.07.2005 22:57
#430 RE:noch ein tipp ... Antworten

ich bau mal schnell eine w650-voodoopuppe

der W Jörg Offline

20.07.2005 23:00
#431 RE:noch ein tipp ... Antworten

In Antwort auf:
ich bau mal schnell eine w650-voodoopuppe

nun kommt es raus ... das mit dem kettenriss bei meinem versuch "Hessen" und einige andere Orte anzufahren war also gar kein zufall ....

nur zwei Meter im Kreis

keulemaster Offline

20.07.2005 23:09
#432 RE:noch ein tipp ... Antworten

har har har

der W Jörg Offline

21.07.2005 15:28
#433 Stand 21.7. Antworten

uli hat auf über 100 erhöht (ist alles noch nicht geprüft - sieht aber schon mal rech korrekt aus)
genaues hoffentlich noch bevor ich zum großen gegenschlag aushole

nur zwei Meter im Kreis

uli estrella Offline

21.07.2005 15:30
#434  Antworten

der W Jörg Offline

21.07.2005 23:54
#435 Stand 21.7. Antworten

es werden noch angenommen - braucht man 150, 250 oder über 300 Orte um zu gewinnen ???

Uli Reinhardt 103 (Moos, Winden, Stollen, Buch - CH, Horn, Schienen, Singen, Stein - CH, Wangen, Weil, Wasser, Riegel, Wirft, Wetten, Wald, Schuld, Bengel, Au, Hausen, Laufen, Mengen, Burg, Ebnet, Himmelreich, Zarten, Altenheim, Heiteren - F, Hausen (2), Holzen, Wehr, Glatten, Glatt, Sulz, Weiden, Zimmern, Weilen, Zimmern (2), Weiler, Burgberg, Zollhaus, Aasen, Zimmern (3), Bargen, Engen, Zollhaus (2), Weizen, Ebnet (2), Konstanz, Winden - CH (2), Watt - CH, Berg - CH, Speicher - CH, Trogen - CH, Wald - CH (2), Heiden - CH, Au - CH (2), Weiler - A (2), Sulz - A (2), Planken - FL, Langen - A, Stuben - A, Strengen - A, Wald - A (3), Mutters - A, Wolf - A, Gries - A, Brenner - A, Moos - I (2), Gries - A (2), Au - A (3), Gries - A (3), Rum - A, Hall - A, Boden - A, Burgberg (2), Fischen, Stein, Flecken, Seifen, Lauben, Lachen, Rot, Eichen, Buch (2), Schießen, Senden, Kuchen, Gingen, Süßen, Wangen (2), Schlichten, Weiler (3), Korb, Kernen, Weil, Wenden, Wart, Umweg, Moos (3), Hub, Haft, Lauf, Tiergarten)
Jörg Ammer 86 (Petze, Sack, Warzen, Holzen, Halle, Linse, Hehlen, Hohe, Polier, Netze, Meine, Wenden, Walle, Lehre, Holle, Binder, Elbe, Heere, Baßgeige, Wehre, Bühne, Schauen, Hessen, Neubau, Lenz, Born, Wellen, Bergen, Borne, Biere, Ausleben, Winkel, Gilde, Nette, Werder, Echte, Marke, Grund, Freiheit, Sorge, Tanne, Elend, Stiege, Triangel, Borne (2), Mehre, Flinten, Leisten, Bergen (2), Ritze, Steine, Bösen, Mützen, Bischof, Kröte, Gülden, Borg, Stöcken, Liedern, Weste, Holzen (2), Hunden, Stelle, Maschen, Horst, Moor, Rade, Grauen, Weihe, Holm, Welle, Otter, Horst (2), Insel, Grauen (2), Srengel, Schülern, Heber, Bergen (3), Sülze, Offen, Walle (2), Scheuen, Hehlen (2))
Dirk Krichel 33 (Assel, Ritsch, Osten, Maschen, Horst, Stelle, Welle, Holm, Horst(2), Otter, Kalbe, Stemmen, Königreich, Grauen, Wedel, Holm(2), Horst (3), Krempe, Bergen, Bischof, Borg, Bösen, Moor, Gülden, Holzen, Hunden, Kröte, Küsten, Leisten, Mützen, Steine, Stöcken, Weste)
Thomas Fischer 22 (Au, Fleck, Fall, Wolf - A, Wall, Au - A (2), Ebene - A, Gasse - A, Schacht, Haar, Grub, Lehen, Wasserburg, Buch, Hochhaus, Bergen, Kammer, Wimmern, Lauter, Laufen, Anger, Au - A (3))
Willi Reichert 15 (Platz, Schonungen, Hausen, Forst, Buch, Aura, Hain, Buch, Wald, Singen, Schienen, Wangen, Horn, Moos, Mengen)
Bernd Pilger 10 (Ende, Ahlen, Wetten, Alpen, Essen, Massen, Kamen, Münster, Senden, Datteln)
Andreas Stübs 8 (Husten, Schreck, Heide, Wissen, Forst, Bach, Stein, Pool-GB)
Sefan Heister 5 (Sommerloch, Mandel, Nußbaum, Zollhaus, Buch)
Andreas Pohle 3 (Wahlen, Ostern, Hirschhorn)

Gesperrte Worte (weil 3 mal dabei)
Uli : Zimmern, Gries, Moos, Weiler, Au, Wald
Dirk : Horst
Thomas : Au
Jörg : Bergen

nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 91
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest