(Deswegen bin ich auch so narrisch auf die ENFIELD).
PAULLE, der mit dem Natur-Sound.
Will heissen, dass SIE nach den vielen, vielen Kilometers schon richtig schön (akkustisch) frei-g-blasen klingt... ...die W-altraud. ______________________________________________ Ein Hoch auf den BINDE-STRICH ! ______________________________________________
Dank Keule, habe ich meinen "Kopie"-Umbau zu M-Lenker und Lenkerendspiegeln endlich vollzogen und es sieht, abgesehen vom ungeputzten Bike, echt gut aus und es fährt sich super!
kannst du mal aufzählen wo so die schwierigkeiten waren ?
die dinger, wo die spiegel normalerweise reingehören, sollten gtopselt werden. da gibts so schwarze plastedinger ausm möbelzubehör.
wie ich sehe rücklicht ist auch das gleich wie bei mir, hattest du den schon beim treffen ?
no was warum sehen deine gaszüge so komisch aus ? die sin nich parallel ? und die kuplungs könntest auch anders verlegen, damits leichter geht. also in fahrtrichtung gesehen, nicht links, sondern rechts vom scheinwerfer, hast einen schöneren radius. dann die ganze kupplung auf die rechte seite des rahmens legen, und erst unter wieder nach links. dann hängts nicht so sehr wie jetzt.
hauptsache du spürst ein wenig spiel bei der kupplung, weil sonst machst deine beläge zu schnell kaputt. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Andere Frage: Dieses "Eisendieter"-Schild, bekommt man das durch den TÜV? Also, ich meine nicht explizit das "Eisendieter" da drauf, als alter Hasipfauer wäre das nix für mich, aber das Schild an sich, besteht da Chance? (Ich wurde mir das links rot und rechts grün anmalen, und dann links und rechts raufschreiben, ich vertausch das immer )
In Antwort auf:wo die spiegel normalerweise reingehören, sollten gtopselt werden.
Wo Du es sagst, heisst das ein M_Lenker mit den Spiegeln wo se normalerweise sind geht nicht ? Oder siehts nur sch...aus ? Bin naemlich grad am Umbauplaene schmieden emjey
also mitn kantenschutz geht des glaub ich. aber wies genau bei auch das is weiß i nit. auf jeden fall hat noch nie einer vom trachtenverein gemeckert über mein schild. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Das mit den Schwierigkeiten ist nicht dein Ernst, oder? Danach nimmt nmich keiner mehr ernst!
Die Verlegung der Züge ist allerings nicht besonders gut gelungen und ich werde deinen Vorschlag mal probieren! Ich weiß allerdings nicht, ob der Kupplungszug lang genug ist, um ihn um die Lampe zu legen... ich habe den kurzen Zug für den flachen Lenker dran... mal sehen.
Die Gaszüge habe ich bestimmt verdreht, wie auch immer... wird gerichtet!
Das Sparta-Rücklicht habe ich seit ca. 2 1/2 Jahren drauf. Das war das erste, was ich geändert habe, weil ich die Suppenschüsseln (Blinker) inklusive der Salatschüssel (Rücklicht) nicht besonders schön fand/finde. Das einzige Problem bei dem Ding ist, dass der Nummernschildwinkel kaum geht, da hat selbst mein Kumpel vom TÜV schlucken müssen. Aber bei Androhung von Folter hat er dann ein Auge zugedrückt (sonst hätte ich das getan... ).
Das Vorderradnummernschild ist beim TÜV glaube ich überhaupt kein Problem, wenn man nur einen gescheiten Kantenschutz hat, aber genau kann ich das noch nicht sagen, weil ich damit noch nie beim TÜV war.
Ansonsten kann ich aus meine Erfahrung agen, dass dieser M-Lenker der beste Lenker bisher auf der W für mich ist (nach Hirsch-Hochlenker, LSL-Superbike und LSL-Drag Bar).
ja dann sog ma so was waren dei echten probleme...also materialfehler, zu groß zu klein sowas heut. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
1. Nach Montage des M-Lenkers war und ist es schwer den richtigen Weg für die Leitungen/Kabelagen zu finden. Besonders der Kupplungszug ist nicht gerade materialschonend verlegt, was noch unbedingt geändert werden muss! 2. Die Lenkerendspiegel passten nicht zum Innendurchmesser des Lenkers. Ich musste mit der Feile die Aufnahme der Spiegel ordentlich abfeilen, damit die Spiegel in die Lenkerenden reinpassten. 3. Die Reduzierschalen für die Bremshebelarmatur scheint zu klein zu sein, auf jeden Fall sitzt sie locker, selbst wenn die Schrauben fest sind. Das Prioblem hatte ich aber schon beim anderen Lenker. Kennt ihr das??? 4. Bei den Blinkern gab es überhaupt keine Probleme und bei mir funktionierten auch alle vier.
Ansonsten gab es eigentlich keine echten Probleme, außer, dass ich mich das eine oder andere mal bescheuert angestellt habe, was vor allen Dingen Keule per PM ausbaden musste. Jetzt weiss ich aber wie es geht.
Genauso war es bei jedem für mich "neuen" Umbau! (Ochsenaugen, Kellermänner mit Widerständen, Siebrohrextraktion, Stahlflex, Bremsbeläge, Kette) Beim zweiten mal geht es dann besser und beim driten mal helfe ich anderen, wenn gewollt.